Klingt nach "Es hat dich gerade nach dem ende der Garantie erwischt"
Aber sieh es positiv: Das Problem wirst du so schnell nicht mehr haben
Beiträge von Agrajag
-
-
Ja... und das hilft uns jetzt wie weiter? In welchem bereich ändern sich die werte? 0,1-0,2 bar? 0,5-1 bar?
alle 10 sekunden oder eher alle 5 minuten?
Wir stochern hier im Dunkeln, keiner von uns sieht, was dein Display anzeigt...
Welche soll werte hast du denn eingestellt und wie viel Druck ist "an der Tanke" wenn du prüfst, auf dem Reifen?
Was ist das minimum/maximum wären der Fahrt? weicht das Groß ab?
Wie gesagt, das du nach der Fahrt mal 0,2 oder 0,3 bar mehr oder weniger hast, je nach dem wie lange/schnell du fährst, ist normal.
Ein Abfall um 0,5 bar würde mir aber sorgen machen...
Was definitiv nicht normal ist, ist das du eine Warnung bekommst. Daher der rat: An die Tanke fahren, die Reifen einmal aufs "soll" einstellen, und dann beobachten.
Es ist halt schwer zu sagen was "normal" ist, wenn du nicht genau sagst, was dein Auto eigentlich anzeigt bzw. welche Sollwerte eingestellt sind. -
Guten Morgen, ist das bei eurem Pulsar auch das die Reifendruckwerte sich ständig verändern im Display??
Wie definierst du "ständig"? Das die sich zwischendurch ändern, ist durchaus mal normal. aber eher langsam/gemächlich (der Druck steigt z.b. leicht an, wenn das auto vorher stand und du dann ein weilchen fährst) - das sollte aber kein ständiges "auf und ab" sein.
ZitatDas war irgendwie schon immer so, ist alles original ab Werk von Nissan also nichts nachträglich gemacht worden. Letzte Nacht auch Fehlermeldung `REIFENDRUCK ZU GERING HINTEN RECHTS`.
welcher Druck war denn drauf? Du kannst die Soll/Alarmwerte natürlich auch leicht verändern, aber als erstes würde ich mal prüfen, wie viel Luft auf dem Reifen wirklich ist, und wie viel drin sein soll.
-
Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe meinte am Telefon, dass das am Display liegt und man nix machen kann. Ich solle kommen wenn es komplett ausfällt und garnicht mehr auf normal stand geht.Das Problem ist ja offensichtlich nachvollziehbar, und Kaputt ist Kaputt. Hast du noch garantie? Dann soll er das mal bei Nissan beanstanden. Telefonisch kann er da aber natürlicha uch nicht viel prüfen. Vorschlag: Schick ihm mal die Bilder und fahr vorbei
-
Wenn du hier im Forum nach "Batterie" suchst wirst du Augen machen Wenn die einmal getauscht ist hast du Ruhe. Falls es das Problem ist natürlich nur.
-
Für die Originalen wollten sie 480 Hab ich dann auch nicht mitgemacht... Da ist 365 schon okay gegen...
-
Ich habe sogar mit dem Techniker ne Probefahrt gemacht, er hat sowas aber auch noch nicht gehört. Er meinte aber, es klingt nicht bedrohlich. Fahren kann ich. Er hatte mehrere Theorien dafür, zum Beispiel auch das die Bremse hinten ein wenig unrund ist (früher wurde das bei der Wartung wohl geprüft und ggf. zerlegt und gereinigt), es könne aber auch ein Blech sein was vibriert etc... Er hat mir auch mal empfohlen ich soll mal die Handbremse frei bremsen wenn ich das höre, und gucken ob sich das Geräusch verändert...
-
Ehrlich gesagt haben die von Anfang an so gequietscht das ich das nicht vergleichen kann
-
Er wird dir nicht direkt explodieren Allerdings ist der Motor eben für 5w30 ausgelegt bzw. die neuere Variante wird sogar mit 0w20 befüllt. Wenn das Öl noch nicht warm gefahren wurde läuft der Motor ja auch, du Verbrauchst aber z
B. auch mehr Sprit. Ein xW40 ist an der Stelle halt einfach "Zähflüssiger" bzw. "Dicker" als ein xW30. Das kann halt auch Nachteile haben. Es kommt dabei natürlich nicht nur auf die Klassifizierung des Öls an sondern auch auf die entsprechenden Freigegeben. Ein 5w30 läuft in dem Motor recht gut, im Winter fahre ich sogar 0w30. Das ist aber eher persönlicher Geschmack, Nissan sieht das nicht so vorLass einfach beim nächsten Ölwechsel 5w30 einfüllen und alles ist gut. Einzige Ausnahme: Wenn sie die das für den Diesel eingefüllt haben, dann wird es kritisch und du solltest es besser wechseln lassen. ich glaube aber mal nicht das sie das getan haben.
-
Letzte wartung:
75000 km
Hab dem guten aufgrund meiner Sichtung beim Reifenwechsel ne Achsvermessung machen lassen (linksseitig waren die reifen leicht stärker abgefahren, nicht dramatisch aber... naja)
Dazu noch Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter etc. alles zusammen 313 € + die Bremse vorne, die fällig war (365 €), zzgl. Öl (was ich selber mitgebracht habe)