Beiträge von Agrajag

    Du musst das immer von der Seite sehen: Es lesen auch noch andere Leute... ich bin hier im Forum über so viele Beiträge gestolpert, die mir irgendwo weiter geholfen haben, noch lange bevor ich hier angemeldet war. Also Danke dafür :) Ich hab so das Gefühl hier zählt im Moment eh jeder Beitrag... wird langsam leer da draußen... :(

    keine Nissan Teilenummer. ist ja auch keine Originale Kupplung ;)
    Die Nummer die auf der Rechnung steht findet google nicht, das wird also eine Händler eigene Artikelnummer sein.

    War ne Vertragswerkstatt :) Kurs war 697,23 € für die nach unten abnehmbare Kupplung mit dem 13 Pol E-Satz. Nach unten abnehmbar siehst du dann halt wirklich gar nicht, wenn die nicht montiert ist :) (Wenn du nicht unters Auto robbst)
    Fragen kostet nix :) Die Angebote im Web, zumindest die, die ich verglichen habe, sind auch nicht wirklich günstiger gewesen.

    So... war heute beim Händler: AHK ist Montiert. Sieht fast so aus wie die Fotos weiter oben - Die AHK wird nach unten abgezogen und der E-Satz von rechts neben der AHK richtung AHK runter geklappt. Fotos kann ich bei bedarf machen, aber da es im ausgebauten zustand wirklich nicht sichtbar ist hab ich es erst mal gelassen :) Am ende bin ich damit auf 697,23 € incl. Montage gekommen. (+ kleines Trinkgeld) - fand ich jetzt ziemlich Fair :)

    Der MR16DDT Motor wird in diversen anderen Modellen (Juke, Quaskai) und auch bei Renault (da unter der Bezeichnung M5M z.B. im Clio RS, Megane, Kadjar) verbaut. Mit dem wirst du denke ich keinen Stress haben. Also 80k hab ich jetzt auch runter, und meinen hab ich sogar auf Autogas umrüsten lassen, und er lebt noch :D so lange du die Wartung ordentlich machen lässt (z.B. Ölwechsel alle 20000km oder min. 1x im Jahr) hast du eigentlich keinen Stress mit dem Teil.


    Wo du den Service machen lässt, bleibt natürlich dir überlassen. Mein Nissan Händler ist eigentlich recht zuverlässig, aber es spricht nichts dagegen, das wo anders machen zu lassen.
    Wäre vielleicht noch interessant, falls der Wagen die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat. (Glaube ich aber nicht, das würde in der Anzeige stehen). So "Kompliziert" ist die Wartung beim Pulsar jetzt auch nicht, das das nicht jede Werkstatt hin bekäme.