Wie schon erwähnt wurde ist es keine gute Idee den Sitz auszubauen auf Grund der Airbag-Geschichte.
Fahr das Ding Probe. Nimm zur not nen Maßstab mit und mess den Innenraum aus wenn du weißt, wie groß die Pakete sind die du transportierst.
Wenn du den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebst und die Lehne flach legst, zudem die Kopfstütze entfernst, kannst du jede Menge laden.
Der Pulsar ist ein Raumwunder in seiner Klasse aber nicht zu vergleichen mit "echten" Kombis wie dem Toyota Avensis oder ähnlichen Modellen anderer Hersteller (Tourings, Avants, T-Modelle..)
Und wenn dein neues Auto fast ausschließlich transportieren soll, dann kauf am besten etwas entsprechendes und keinen Pulsar.
Beiträge von El Havanero
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wad sucht ihr denn alle in euren handschuhfächern dass es da drin taghell sein muss?!
Ich glaube ich hab ich den letzten 17 Jahren in keinem Auto die Beleuchtung im Handschuhfach vermisst .. Mittlerweile hat doch jedes Handy ne Funzel die heller ist als es die Polizei erlaubt.
Ich guck morgen mal im System nach und in meinem Diesel-Bock, ob man da das Leuchtmittel gegen was helleres tauschen kann ohne größeren Aufwand.
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Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem die Elektroautos aus den Städten verbannt werden, weil sie zuviel Elektrosmog produzieren ....
Hatte neulich mal den Leaf für ein paar Tage - Kosten für Energie waren bis auf 2, 3 Cent pro 100km identisch zu meinem 1.5 dci (Glaub knapp unter 5 Euro für 100km wenn ich zu Hause über meine Garagendose aufgeladen habe) . Lohnt sich nicht momentan. Vielleicht wenn der Diesel demnächst dauerhaft auch 1,40€ und mehr kostet.
Serielle Hybriden sind meiner Meinung nach das Modell der Zukunft. hardcoded hat dazu schon alles gesagt.
Das gleiche System gibts auch schon bei Hausgeneratoren die im Keller stehen und im optimalen Betriebsbereich laufen und Strom produzieren.
Aber mal abgesehen von dem ganzen Hype um den Dieselskandal denke ich, das car-sharing das Modell der Zukunft wird, zumindest in den größeren Städten. Unser mittelalterliches Deutschland ist infrastrukturtechnisch weder bereit für E-Autos, noch für flächendeckendes highspeed Internet
Ich fahr im Alltag meinen Diesel weiter, bis er altersschwach stirbt. Und wenn ich was für den CO2 Ausstoß tun will fahr ich Z :p
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Die Teilenummer der Felge ist 40300-BX80B, der Neupreis ist mal wieder typisch Nissan (erst hinsetzen)... ebay UK ist immer ne gute Alternative, da ist meist mehr Auswahl als bei ebay D. Aktuell sind grad zwei dieser Felgen drin, aber beide mit Kratzern.
oha, hätte gedacht, dass die deutlich teurer sind. würde ja mit reifen eventuell schon für unter 2000 gehen für einen komplettradsatz
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8888km (kein Witz!). Hatte ich gerade auf dem Weg zurück.EZ 10/2016.
Habe Ihn als TZ im Feb. 2017 gekauft mit 12km auf der Uhr.Jepp hatte auch kurz " Schnappatmung"!
Die Bremsflüssigkeit muss das erste mal nach 3 Jahren (!) gewechselt werden, danach alle 2 Jahre! Aber das ist kein Posten der ins Geld geht. Der Liter kostet nicht die Welt und wenn das Fahrzeug sowieso auf der Bühne ist, dauert der BF-Wechsel höchstens ne viertel Stunde
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Guckstu in den Anhang, da findest du eine Anleitung bezüglich der Abdeckung der Mittelkonsole und der Einstellung für die Handbremse am Hebel.
Die Grundeinstellung selbst musst du über die Trommel vornehmen (wenn nötig oder noch nicht gemacht nach Bremsbacken-Tausch o.ä.)
Die Einstellung mit 10 Klicks liegt aber in der Nissan-Vorgabe.
Die sagt: 9-10 Klicks. Ich würds so lassen wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist und du oder die Fahrzeugführer körperlich in der Lage sind, den Hebel bis zum Feststellmoment zu ziehen. (nicht böse gemeint, bei älteren Damen musste ich die Bremse häufig schon auf 1-2 Klicks stellen, damit die noch in der Lage waren das Fahrzeug sicher zu parken) -
knama: Ich muss mich bei Dir bedanken.
Ich habe beim Hersteller Alligator, die meine RDKS-Sensoren sind, mal recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um Ventilschäfte aus Aluminium. Da waren das dann falsche Angaben vom damaligen Reifenhändler.Zitat aus anderer Quelle: "Aluminium bildet im Verbund mit elektrochemisch „edleren" Metallen (Eisen, Kupfer, Messing, Bronze) bei gleichzeitiger Wirkung von Feuchtigkeit ein Kontaktelement, bei dem Aluminium angegriffen (Kontaktkorrosion) wird."
Wobei diese Kappen so bündig mit dem Schaftboden abschließen, dass keine Feuchtigkeit eindringen sollte. Idee wäre evt. einen isolierenden Gummiring einzubinden.
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ob das bei dir funktioniert. oft reicht schon reine Luftfeuchtigkeit aus um die Kontaktkorrosion auszulösen. Muss nicht unbedingt feucht sein.
nu aber wieder BTT oder das Thema trennen
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Habs mal bebildert zum besseren Verständnis. Rest wurde ja schon erklärt
Funktioniert eigentlich wie die meisten handelsüblichen Trommelbremsen, bzw. Feststellbremsen.
Hebelweg wird wird vorne am Handbremshebel eingestellt und Grundeinstellung hinten durch ein Loch in der Bremstrommel mit kleinem Zahnrad wie z.B. auch bei Daimler.PS: KANN JEMAND DAS THEMA NACH FAHRWERK/BREMSE VERSCHIEBEN?
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Alles unter 500 Euro ist unverschämt. Lieber n paar Tage länger stehen lassen das Angebot und die Dinger gehen auch für 600 weg.
Jemand der weiß, was Felgen bei Nissan kosten zahlt das. Außerdem sind noch relativ gute Reifen drauf.
Ich hab für nen gebrauchten OE Kompletradsatz Winterräder (2500km gelaufen) 500 gezahlt und bin der Meinung, das war ein Schnäppchen. Neupreis bei Nissan war dreimal so hoch.Andre Frage die ich mir gerade nicht beantworten kann - passt der Pulsar-Radsatz auf andre Modelle? dann wirds einfacher mit dem Verkauf.
Problem ist eher Angebot und Nachfrage und letztere ist wohl eher gering, wenn die nur auf den Pulsar passen.
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Fakt ist:
Die Farbe ist zuallererst ein Farbstoff und hat nichts mit der Zusammensetzung des Kühlmittels zu tun.
In erster Linie ist das Kühlmittel eingefärbt um Leckagen leichter sichtbar zu machen. Mit der Kühlleistung oder anderen Parametern hat das gar nichts zu tun.Wichtiger sind die Inhaltsstoffe und da muss man beim Mischen aufpassen. Ist mehr oder weniger die gleiche Vorgehensweise bei allen Betriebsmitteln im Fahrzeug.
Hab da mal nen Artikel ausgegraben der das ganz gut beschreibt. Ich hoffe das hilft euch weiter!
Alle folgenden Angaben aber OHNE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT!Ich zitiere:
Beim Kühlerfrostschutz Mischen können Sie Ihren Motor kräftig schädigen
Das früher übliche, grüne/blaugrüne Kühlmittel G11 beziehungsweise G48 beinhaltete Silikate, um die Alukorrosion in Form einer Al-Silikat-Schicht auf Aluteilen zu verhindern, baut aber schnell ab. Die gesamte Kühlflüssigkeit muss daher in relativ kurzen Intervallen regelmäßig gewechselt werden. In den 1990er Jahren setzten VW und andere Hersteller aufgrund längerer Haltbarkeit anstelle Silikat organische Verbindungen zum Korrosionsschutz zu nutzen: Das rote/rosa G12 war geboren. Die Standards G11/G48 und G12 vertragen sich aber nicht: Wenn Sie einen derartigen Kühlerfrostschutz mischen, entstehen nicht nur aggressive Säuren, die Mischung kann auch das Kühlmittel verklumpen und die Kühlkanäle verstopfen. Daher und um der allgemeinen Unkenntnis über diesen Umatnd Rechnung zu tragen, reichte die Industrie das silikatfreie und ebenfalls rotviolette G12+/G30 nach, das mit anderen Frostschutzmitteln mischbar ist.
Welche Kühlwasser-Zusätze gibt’s sonst noch?
Danach wurde das ebenfalls rotviolette G12++/G40 in den Handel gebracht, das sich im Vergleich zu G12+ durch verbesserten Korrosionsschutz, einen auf 135°C gesteigerten höherer Siedepunkt und eine optimierte Wärmeableitung. Es soll wohl auch wieder einen Anteil Silikat. Inzwischen wurde bei VW G12++ durch das lilafarbene G13 ersetzt, das nicht mehr auf erdölbasiertem Glykol, sondern auf aus biologischen Abfallprodukten hergestellten Glycerin aufbaut. Dies erweist sich nicht nur in der Produktion als preisgünstiger, sondern auch als umweltschonender, weil sich bei der Erzeugung rund elf Prozent CO2 einsparen lassen. Zudem gibt’s das gelbe G05, das besonders gut zu älteren Graugussmotoren passt. Das blaugrüne, aber silikatfreie G33 ist ein Spezialprodukt für Peugeot und Citroen und darf nicht mit dem silikathaltigen G11/G48 vermischt werden. Das ebenfalls silikatfreie, aber orangefarbene G34 ist ein Spezialfabrikat für GM, also zum Beispiel Opel.