Guten Morgen,
bin jetzt auch dabei
Am Montag kam die Start/Stopp Fehlermeldung, Symbol blinkte im Display aber Auto lief noch normal.
Dienstag morgen hat es minimal länger gedauert das Auto zu starten, aber heute morgen sehr viel länger, zwar beim ersten Anlauf aber eben zu lange.
Heute Nachmittag werde ich erstmal eine etwas längere Strecke fahren, zum wieder aufladen (laut Info meines Vaters )
Aber werde wohl auch eine neue Batterie bestellen und selber einbauen lassen.
Was ich genau drin habe, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte unter die Haube zu gucken.
Ziemlich schade nach 3 1/2 Jahren, finde ich
Hätte ich vorher mal gelesen und das noch in der Garantie wechseln lassen.
Kann denn jemand eine Batterie empfehlen, kenn mich da ja 0 aus
Alles anzeigen
Ich geh stark davon aus, dass nach 3,5 Jahren bei dir auch ne FIAM verbaut ist. Die sind einfach Schrott und halten nicht viel länger. Wenn die Batterie tot ist hilft auch längere Strecke fahren nicht wirklich. Das ist nur noch ne Frage von Tagen. Ich fahr auch jeden Tag 100km und bei mir gings innerhalb von 3 Tagen von "gut starten" bis "gar nicht mehr starten"
Definiere "selber einbauen lassen" - irgendwie schließt sich der Satz selbst aus (Batterie muss wie gesagt mim Tester angelernt werden nach Wechsel und beim Wechsel sollte ne Erhaltungsladung ans Fahrzeug, wenn du das gewährleisten kannst, kannst sie ohne Probleme selbst wechseln)
Ich kann Exide empfehlen, Varta und Bosch. Wichtig ist, dass die Batterie die richtigen Maße hat und auch die richtigen Spezifikationen (AGM für Start-Stopp, keinen normalen Blei-Säure-Akku, Kapazität (Ah) und Kaltstartstrom (A))