Hab die Tage mal nen KVA für die 3-Jahres Inspektion angefragt. 417 Euro incl. Reifenwechsel (Sommer kommt ja langsam, dachte ich lass das mit machen).
Leider will mein Händler jetzt auch wegen dem Öl rum zicken von wegen "wir dürfen nichts selbst mitgebrachtes mehr einfüllen". Schade für Ihn, ich wollte eigentlich auch noch ne Garantieverlängerung bei ihm machen lassen, alles zusammen wäre das locker ein Tausender gewesen, den sieht jetzt wohl eine andere Werkstatt... Wenn er mir nicht das C4 für den Diesel angeboten hätte... wenn man schon der Meinung ist man weiß es besser als der Kunde dann sollte man wenigstens nicht das falsche Öl auf den KVA packen Noch dazu knapp 15 Euro der Liter... Nein Danke. Und ich hab bisher wirklich wenig an anderen Stellen rum gejammert, hab brav Intervalle vorgezogen und ihn immer mehr machen (und abrechnen) lassen als Nissan verlangt... dann halt nicht.
...15€ für nen Liter (vom richtigen) Öl ist ein total fairer Preis bei ner Meisterwerkstatt und der KV ist mMn auch nicht überteuert. Heutzutage will jeder alles geschenkt haben, nur weils das gleiche irgendwo anders günstiger gibt - Dann kauft euer Öl selbst und wechselt es selbst und verschwendet unsere Zeit nicht mit diskutieren und rumnölen wenn hinterher ein Garantie- oder Kulanzantrag abgelehnt wird. Ich als Kfzler hab von "Geiz ist geil" langsam sowas von die Schnauze voll. Alle wollen Sie Auto fahren aber kosten darfs nichts... (Nimms bitte nicht persönlich Agrajag, aber der Beitrag kommt mir heute leider gerade recht - sorry) Ich hab nichts gegen das Vergleichen von Preisen und wenn man den gleichen Service irgendwo anders günstiger bekommt ist es nur legitim das günstigere Angebot wahrzunehmen. #shitstormin321
BTW: es sollte eigentlich üblich sein, dass die Werkstatt etwas besser weiß als der Kunde, sonst sollte man mal über nen Rollentausch nachdenken - aber in ner Werkstatt arbeiten auch nur Menschen die Fehler machen, und wenn du höflich darauf hinweist, dass die Werkstatt doch bitte nochmal nachschauen sollte, welches Öl verwendet werden muss, weil du anderer Meinung bist, dann freut ihr euch am Ende beide über nen guten Service.