ich denke bis 50tkm hätten sie durchgehalten. Inspektion war auch 3000km vorgezogen. Mein Streckenprofil besteht täglich nur aus Bundesstraße. Alle 3km eine Ortschaft und recht bergig. Ständiges Beschleunigen auf 100 und Abbremsen auf 50 ist leider nicht so förderlich für Verbrauch und Verschleiß.
Beiträge von El Havanero
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ja, sind von Jakoparts weil die Nissan-Teile einfach unverschämt teuer sind und auf meinen Nissans hab ich mit Jakoparts nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Das die doppelt so teuer waren wie wenn ich sie selbst online bestelle ist mir klar. Dafür lagen sie nach 2 Stunden in der Werkstatt und ich hatte keine Arbeit damit
Solange ich noch Geld ausgeben kann fürs faul sein gehts mir noch gut -
So heute den Pulsar beim 2. KD gehabt.
Bremsscheiben und -beläge an der Vorderachse waren fällig. Wären wohl noch ein paar tausend Kilometer gegangen aber wenn der Hobel eh schon da stand...
Auf jeden Fall war das der letzte Kundendienst den das Auto bei Nissan sieht. Garantie läuft aus, ab jetzt mach ich alle selbst.
Liegt nicht an der Werkstatt
Höchstens an den Nissan Preisen. Bremsen (Erstatzteile im Allgemeinen) sind einfach unverschämt teuer dort und das war schon ein "Freundschaftspreis" weil ein ehemaliger Kollege von mir dort Annahmemeister ist.
Ohne die Bremse wäre ich bei 246,47€ gewesen. Inklusive neuer VA Bremse und der Reinigung der Bremse an der HA waren es jetzt 586,78€.
Batterien beider Schlüssel wurden auch getauscht, musste ich aber nicht zahlen weil sie es vergessen hattenScheibenwischer mach ich erst drauf wenn es keinen Frost mehr gibt. War ein netter Hinweis vom Autohaus - Bei Frost könnten die neuen Wischerblätter schneller verschleißen oder kaputt gehn (leuchtet mir ein, hab ich nicht dran gedacht. Bin zu lange raus aus der Werke)
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Da bin ich auch mal gespannt. Wie soll der Sattel schuld sein oder der Kolben? MMn sähe das Schadensbild dann etwas anders aus und nicht wie Riefen.. hmmm wir sind gespannt
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Ich geh davon aus, das Auto war 10 Monate alt und ich hab die Wischer nicht gewechselt :p
Aufm Micra hatte ich Bosch Aerotwin 4 oder 5 Jahre zuletzt drauf und die waren noch gut.Das Wischbild ist auch noch ok beim Pulsar aber ohne vernünftige aerodynamik am wischerblatt liegen die nicht so gut an wie aerotwin und rubbeln deswegen... Mal guckn was neue kosten
Mein Armaturenbrett knarzt auch recht penetrant bei diversen Drehzahlen des Motors und bei Temperaturen unter 10 Grad, das sprech ich auch mal an -
Zum Haubenbra kann ich beim Pulsar leider nix beitragen.
Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass man darunter wirklich ständig sauber halten sollte weil sich immer kleine Partikel drunter setzen und den Lack verkratzen wenn das DIng nicht 100% passt und sitzt.Mittlerweile gibts so gute Lackschutzfolien und Profis die damit umgehen können.
Bei der A Klasse wurde Frontstoßstange, Motorhaube und Außenspiegel foliert. Originallook bleibt erhalten bei durchsichtiger Folie, ist total pflegeleicht, waschstraßentauglich und beim Verkauf des KFZ hab ich drunter perfekten Lack. Beim Pulsar ist der Lack sowieso so schlecht, da hilft auch die Folie nix mehr -
Na das Thema Batterie bei Nissan mit ihren FIAMM Teilen, ist eher ein besonderer Fall der gesondert betrachtet werden sollte.
stimmt allerdings.. bei meinem ehemaligen arbeitgeber (nicht nissan) haben wir mal ne palette nagelneue davon in die tonne gekloppt weil gefühlt jede schon "neu" kaputt war ^^.......
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hachja, das waren noch zeiten als es den pulsar noch als gti gab.... ich hab ihn seitdem immer vermisst und mir auch deswegen den c13 gekauft
um die zukunft meines kfzs mach ich mir keine sorgen selbst wenn morgen die produktion eingestellt werden würde.
das ding wird gefahren bis es platt ist und gut[Blockierte Grafik: https://images.cdn.circlesix.co/image/2/1200/630/5/uploads/posts/2017/05/5e31c78498aef1677b253c139386b576.jpg]
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hrhr, top.
Der Rüssel wurde bei der AU auch schon reingesteckt bevor uns 2018 die schöne neue Verordnung beschert hat - bei Fahrzeugen ohne OBD2
so, genug off-topic. Montag ist meiner dran.
Wie siehts bei euch mit dem Verschleiß der Wischerblätter vorne aus? Meine rubbeln nach 2 Jahren und 47tkm schon ordentlich. Werd ich auch gleich tauschen lassen. Mal gucken was man in der Nissan Apotheke so dafür löhnt (quasi als Preis-Experiment ^^)
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Heute die dritte Inspektion machen lassen.
Dazu Tüv und ASU ( wieder mit dem Schnorchel im Auspuffrohr ).
Zusammen waren es ca. 430€ wovon schon Tüv / ASU ca. 110€ ausgemacht haben.
Natürlich bestanden beides*klugscheißmodus*es heißt _H_aupt_U_ntersuchung und _A_bgas_U_ntersuchung, die _A_bgas_S_onder_U_ntersuchung gabs im Mittelalter mal oder so ^^*klugscheißmodus* ... nichts für ungut, nur Spaß ;). Hab nix anderes erwartet beim Pulsar. Preis ist auch ok. Wurden noch Verschleißteile getauscht oder nur was aufm Wartungsplan steht?