Beiträge von El Havanero

    Liegt definitiv an der Batterie im Schlüssel. Die soll laut Serviceintervall auch alle 2 Jahre getauscht werden. Vor allem wenns kalt ist und die Batterie ca. 2 Jahre alt ist im Schlüssel, gibts immer wieder Probleme mit dem starten außer man hält den Schlüssel extrem nah an den Empfänger.

    Wenn schonmal ne AGR Fehlfunktion drin stand sollte man evtl mal da nachforschen.. kann mir schon vorstellen, dass das teil bei extremer kälte mal hängt. aber ohne gezielten sollwert / istwert vergleich der sensordaten kann man da nix sagen. wenn der fehler nur sporadisch ist wirds auch schwer mit reproduzieren. sprich eine werkstatt kann auch oft nicht sehr viel tun wenn der fehler nicht statisch und reproduzierbar ist.
    bin gespann was die fehlerquelle war, sollte sie gefunden werd

    normalerweise hat ne defekte sicherung einen auslöser.... bringt ja nichts, ne neue sicherung zu verbauen die dann wieder fliegt. würde da direkt mal zu ner kompetenten werkstatt fahren und das ding checken lassen. könnte mir vorstellen, dass die wischer mittlerweile auch übers bordnetzsteuergerät laufen... müsste man sich aber mal genauer mit befassen.. vielleicht denk ich morgen auf arbeit mal dran ;)



    Edit: hab eben mal geguckt, der Heckwischer wird vom BCM gesteuert... Fahr zu Nissan und lass das checken. Ich hoff das BCM hat keinen Treffer

    Meine bescheidene Meinung - Ergebniss würde für mich nicht klar gehen. Nicht wegen der Optik (das ist Geschmackssache) sondern wegen der Qualität (schreibst ja selbst: "versucht"). Aber ich finds gut, dass du dich selbst dran wagst. Nur so lernt man.
    Mein Micra sah auch mal schlimm aus als ich den Kofferraum-Ausbau das erste Mal selbst gemacht hatte ^^
    Bin auf jeden Fall auf Fortschritte gespannt :)

    Kurzer Zwischenstand. Seit letztem Donnerstag hab ich das Auto zurück, allerdings wurde bei der Reparatur festgestellt, dass sowohl der rechte Scheinwerfer, als auch der Radarsensor ebenfalls etwas abbekommen haben. Sprich es folgt ein zweites Gutachten (beim ersten wurde nichts zerlegt) und der Schaden wird sich am Ende wohl auf deutlich über 5000€ belaufen. Gegnerische Versicherung hat bereits den Schaden aus dem ersten Gutachten reguliert und freut sich bestimmt jetzt über ein Nachgutachten... Mittwoch bring ich den Pulsar wieder zu Nissan... Hoffentlich seh ich die nervigen Warnlampen im Display danach nicht mehr so schnell wieder ^^

    Moin zusammen,


    Kurzversion:
    Donnerstag morgen war ich mit meinem Kollegen unterwegs zur Arbeit.
    An einer Ampelkreuzung standen wir bei Rotschaltung auf dem Linksabbieger hinter einem Sprinter.
    Der macht plötzlich den Rückwärtsgang rein und fährt mir, trotz Hupkonzert, mit knapp 10km/h auf.


    Seine Aussage: Er hatte sich verfahren und wollte zurücksetzen um auf den Rechtsabbieger Richtung Autobahn zu wechseln.


    Nachdem der Kollege mir seine Versicherungsdaten in die Hand gedrückt hat und es bei Regen und Dunkelheit mehr oder weniger nur nach nem verbeulten Kennzeichen aussah sind wir weiter zur Arbeit gefahren.
    Nach ein paar km kam dann die Fehlermeldung vom Frontradar.
    Nach Feierabend im Tageslicht sah man dann schon, dass etwas mehr kaputt war.
    Anwalt ist eingeschaltet und Gutachten gemacht. Die Tage geht der Pulsar zur Reparatur.
    Schaden vorläufig laut Gutachten 3000 Euro.
    Wenn Radar und rechter Scheinwerfer noch dazu kommen, wirds entsprechend teurer.


    Durch den Aufprall wurde der rechte Scheinwerfer noch leicht nach hinten gegen den Kotflügel verschoben, dort Platzt der Lack ab und das Leuchtbild stimmt nicht mehr.
    Stoßstange ist sowieso hinüber, Radar vielleicht.
    Grill ist auch beschädigt weil die Halter zur Stoßstange rausgerissen sind.


    Anbei ein Bild aus dem Gutachten sowie die vorläufige Kalkulation.
    (Wertminderung 250€)


    In diesem Sinne, knitterfreie Fahrt allen zusammen!