Das ist mein Monitor heute
Beiträge von Pulsartor
-
-
P.S. Mein 1,2 DIG-T läuft seit gut 36tkm einwandfrei mit Verbräuchen von meist unter 6l/100km!
Ist ja ein Traum Verbrauch
Hoffe das ich bei dem neuen Motor mehr Glück habe, berichte später noch wenn er drinne ist.
-
Hi zusammen ...
also mein Motor wurde bewilligt... und am spätestens Mittwoch Abend 29.11.17 hab ich den auch drin.
Ging schnell .. also denke ich , das man sehr wohl von dem Problem Ahnung hat.. den welche Automarke
zahlt gerne für einen neuen Motor.Ich freue mich darüber und hoffe natürlich, das der diesmal keine Probleme hat .
Bekomme meinen auch am 29 eingebaut bin schon gespannt wie lange der durchhält hat ja verlängerte Garantie 5 Jahre.
-
im schlimmsten Fall ja. Im noch schlimmeren Fall hält er irgendwie 150 TKM aus und geht dann kaputt!
-
Also die Antwort von Werkstatt ist, dass die Injektoren sitzen tiefer als die Ventile, was normal ist bei Direkteinspritzer ist. Dadurch werden die Ventile bzw. Ventil sitze nicht richtig gereinigt durch sprühnebel von Injektoren. Dadurch kommt es zu Verkockung.
Das Problem mit Zylinder kommt wohl durch abschalten von der Oelpumpe bei bestimmten Drehzahlen ( ist Original Aussage Werkstatt)
Wegen Oel habe ich jetzt mir erstmal kein Gedanken gemacht, werde es aber vor dem Motor tausch ansprechen.
Fahre als Erstwagen einen 2.2 Diesel Toyota der ist Ziehmlich bekannt für sein Rußbildung, da fühle ich nur 5w30 AF ein ist wohl ein aschearmes Oel und habe schon 230 Tkm drauf immer noch erste DPF drin! (Ist auch ein Direkteinspritzer und der Auspuff ist sauber hinten)
-
von 7.5 auf 10.2, habe nachdem Oel Wechsel Massstab Fotografiert und nach 4 tausend ist der Ölstand gestiegen.
-
so kleines Update, nach gute 4000 Tkm hatte ich wieder Ruckeln und stark gestiegenen Verbrauch bemerkt eine Endoskopie des Motors hat gezeigt das alle Ventile und die Injektoren wieder verkockt sind. Außerdem hätte ich in den Zylindern riffen bzw. Kratzer gehabt.
Das alles hat jetzt zum Motortausch geführt.
Motor Lieferzeit 1 Woche wird nächste Woche eingebaut.Aktuelle Laufleistung 6500 Tkm
-
hat mein Bekannter am Wochenende auch gehabt, die Maßekabel waren korrodiert.
Wieso passiert das überhaupt? Da kommt keine Feuchtigkeit oder so rein.
-
Original Stahlfelgen 16x6
Also laut diesem Rechner sollen die 205er passen.
https://www.oponeo.de/reifenbe…auf-welche-felgen/6-00x16 -
Passen die 205/55R16 Reifen auf den Felgen wo die jetzigen Reifen 195/60 R16 drauf sind?
Es kommt auf die Felgen Größe an.
Ich habe z.B. 7jx16 Alus, da passen beide drauf.
Hast du Original Felgen? Stahl oder. Alus? Eventuell ABE vorhanden?