Beiträge von Pulsarator

    So wie ich das sehe (bin jetz kein Mechatroniker) hast du einen Spannungsabfall. Das erklärt erstens das verschwinden des "blauen Verbrauchsbalken" sowie das kurze selbstständige "Hochdrehen" des Motors. Wie "No Mercy" schrieb, würde ich die Spannung messen/messen lassen.


    Meiner hatte auch erst solche "Schwankungen" bis dann die Batterie ganz tot war...



    lg

    Getauscht/ersetzt hab ich nicht, aber für den Fall der Fälle schon mal ein bisschen "geforscht"... da man sowohl an Standlicht wie auch an Blinker nur vom Motorraum aus mehr als bescheiden dran kommt, wird meine Strategie sein, die Abdeckung über dem Kühlergrill zu entfernen... da kann ich dann wenigstens mit beiden Händen von zwei Seiten arbeiten und denke, dass es so recht gut klappen sollte.

    Servus,


    also man "sollte" die Abdeckung entfernen, wenn die Finger mehr als 2mm durchmesser haben :D:D:D .
    Ne Spaß beiseite. Wen die Abdeckung weg ist kommt man doch sehr leicht ran ans Standlicht sowohl als auch an die Blickerbirnen.



    lg

    Ich war eben auch mal beim Freundlichen, um mich als neuen Kunden vorzustellen, denn den Pulsar habe ich gebraucht gekauft.


    Dieser Freundliche behauptet nun, dass die Umrüstung mit LED Nebler/TFL von Inpro nur funktioniert, wenn man einen Pulsar ohne serienmäßiges TFL hat.
    Also praktisch nur für Importmodelle. Er begründet es mit Problemen, dass die elektronische Steuerung die Lichter nicht erkennt und beständig Fehler auswirft.


    Und, haben jetzt alle erfolgreichen Umrüster Importmodelle? Oder ist mein Freundlicher vielleicht freundlich, aber weniger kompetent?

    Servus,
    also ich muss leider sagen, dass dein "Freundlicher" mist erzählt. Ich habe noch keinen Pulsar gesehen, der kein serienmäßiges TFL hat. Meiner hat die in den Nebler mit drin, den Umbau habe ich selbst vorgenommen und es läuft seit über ein Jahr störungsfrei.


    lg

    Servus zusammen...


    hatte mal das "Vergnügen" mit einem Vertreter (kein Händler :) ) zu quatschen... also es sieht "leider" nach aussage des Herrn so aus für den Pulsar:


    Zitat: "Durch die geringe Verkaufszahlen vom Pulsar, wird es ;(;(;( KEINEN ;(;(;( Pulsar Nismo geben. Ein Facelift ist aktuell nicht geplant!" Wie Agrajag schon geschrieben hat, ist das "Gesicht" vom Pulsar noch zu passend in der aktuellen Palette von Nissan. Also ich persönlich habe mit dem Thema "Nismo" abgeschlossen...klar lass ich mein immer noch "so aussehen", als wäre er "zumindest" eine Nismo Line, aber dass warst dann auch.


    Ob diese Aussagen so eintreffen werden, dafür leg ich meine Hand nicht für ins Feuer. Naja, dass ist der aktuelle Wissensstand von mir.




    Liebe Grüße :thumbup:

    Kurzes Update was bei mir nun ist:



    Seit ich den neuen Kettenspanner drin habe, war immer noch ein leises "klackern" zu hören, dieses kam aber von der Kette, die durch den kaputten Spanner verursacht worden ist. Dieses wurde mittlerweile auch behoben und mein Motor hat vor einer Woche die 50.000km voll gemacht, seit dem ist völlige Ruhe. Schwankungen sind mir nur beim Kaltstart aufgefallen, was aber normal ist. Ich hoffe doch sehr, dass nun Ruhe ist.



    Wünsche euch allen ein "ruhiges" Wochenende :)



    LG