Beiträge von Pulsarator

    Ich würde da erstmal an nen "bedienfehler" denken ...
    so ganz hab ich es auch noch nicht durchblickt, aber ich meine, dass wenn man auf Defrost schaltet, dann wird explizit Frischluft angewählt (also Lampe leuchtet), aber auf "Auto" wird es mein ich nicht festgelegt, also leuchtet auch nix (so dass das System ggf. selber umschalten kann).
    Erst wenn man auf Auto dann selber explizit eins davon anwählt, bleibt es auch so, d.h. man hat diese eine Funktion von "Auto" 'überstimmt'.


    Ciao
    Hojo

    genau das ist es ja... die "Autofunktion" ist aus...

    Hallo zusammen,



    seit heute musste ich feststellen, dass am Bedienelement der Klimaanlage/Lüftung keine Leuchte mehr leuchte für die Umwelzung/Frischluftzufuhr... erst wenn ich draufdrücke, geht es wieder. Vorher hatte er "gespeichert", was beim Verlassen des Autos an war.


    Kenn jemand Rat, bevor ich zum Händler renn` :)



    lg

    Also diese Idee "hatte" ich auch... habe sie nach einem Gespräch mit TÜV und Händler gleich ganz schnell wieder verworfen...



    Die KOSTEN stehen in keinem Verhältnis (ca. 1650€)...


    Ich fahr da lieber mit den Halogenfunzeln rum...


    lg

    Domstrebe, ist ja irgendwie 90er Tuning finde ich genauso wie Tankdeckelairbrush oder Airbrush generell.


    Braucht man nicht aber jeder wie er mag.


    Mit dem Geld würd ich mir lieber einen schwarzen Dachhimmel machen oder so, davon hab ich (der Fahrer) dann wenigstens was.

    Das mit dem "schwarzen Dachhimmel" ist mein nächstes "Projekt. Werde dazu mir eine kompletten Himmel (mit Säulenverkleidungen) und werde die schwarzen lackieren/anmalen (wie man es auch immer nennt) und diese dann in meinen einbauen... :) aber das wird erst im Frühling 2018 was :)

    Leut, ich könnte euch mal nen "Dashcam Clip" meiner Kamera zeigen (Standbild ist aber dabei), da würdet ihr aus alles Wolken fallen. Ich beschreibe es mal "kurz" so den Video inhalt:


    Man sieht, wie mein Auto "sehr zarghaft" auf die Vierschäulen Bühne gefahren wird, dann sieht man den Mechaniker, wie er sich an den Kotflügel lehnt, und augenscheinlich eine "Whatsapp" Nachricht tippt. Dann öffnet er den Motorraum und beginnt seine Arbeit. Als "MEIN" Auto wieder runtergelassen wurde, sah man wunderbar, wie Ölversaut die Hände waren... So hat er sich in "MEIN" Auto gesetzt (die Zeit zwischen dem aus dem Bild gehen und ins Auto setzen betrug genau 3 Sek. (Ich liebe die Kamera)) und hat dabei die A-Säulen Verkleidung versaut. Als er drin saß, sah er wohl die Kamera und hat versucht, sie auszubekommen, was er auch geschafft hat (nebenbei hört man im Hintergrund den Kollegen sagen: "Das ist ne Kamera, mach die aus! Das darf der nicht") Leider hat der gute Herr "vergessen", die Videodatei zu löschen und somit habe ich nun den besten Beweis, wie !!!"manche"!!! (soll heißen, dass nicht alle so sein müssen) Nissan Werkstätten mit Kundenfahrzeuge umgehen... zumindest haben sie die A-Säulen Verkleidung wieder sauber gemacht, nachdem ich den Otto losgelassen hab... Natürlich wurde "KEINE" Probefahrt gemacht...


    Seid mir nicht böse, aber ich werde hier keine Namen oder den Ort nennen der Werkstatt. Auf jedenfall habe ich dieses Video meiner Familie (Schwiegereltern haben auch Autos von dort) gezeigt, und sie werden wohl dort nicht mehr hinfahren...



    Mein Tipp an euch: "Macht Fotos vom Auto beim Händler oder Werkstatt, wo man sieht, dass der Wagen vorher ohne Beschädigungen etc. ist!" Hat mir zweimal sehr geholfen...





    Hier sieht man das "besagte" Video als Standbild (den Herrn habe ich selbstverständlich zensiert). Der rote Kreis zeit mir Ort und Datum, dass PC Programm der Kamera dann noch GPS Standort (mit zurückgelegter Strecke) und die G-Sensoren (daher weiß ich z.B. das mein Auto sehr "sanft" auf die Bühne gefahren worden ist)



    In diesem Sinne ein schönes Wochenende :)
    k-Werkstatt.jpg