Hallo Gemeinde.
Das Thema geht weiter. Am Donnerstag letzter Woche bin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Bei Tempo 140 war auf einmal die Motorleistung weg und die rote Motorlampe ging an. Dazu ging der Motor in den Notlauf. Im Anschluss kam auch gleich eine Warnmeldung zwecks dem Radar. Wie auch immer das zusammenhing. Der Herr vom Abschleppdienst hat eine Stromkreisunterbrechung bei Injektor zwei diagnostiziert. Im Autohaus gab es dann insgesamt 7 Fehlermeldungen. (Die bekomm ich nun nicht mehr alle zusammen) Darunter waren das Radar, das AGR und das Ventil vorn links Es hatten allerdings alle Fehlermeldungen den Vermerk *ALT*
Wie dem auch sei. Nach der Leerung des Fehlerspeichers konnte eben jener Fehler nicht reproduziert werden. Nach einer tieferen Prüfung wurde dann eine sehr grenzwertige Rücklaufmenge an Injektor 4 festgestellt. Nun wurde ein Reinigungsmittel in den Tank gegeben, was die Injektoren reinigen soll.
Nun meine Frage: Was ist hier los?