Damit sich der Spruch "alle guten Dinge sind drei" bestätigt hat sich neben dem erneuten Ölverlust (nach dem Update) und dem noch immer vorhandenen Kratzgeräusch unter Belastung noch der Start-Stopp Leerlaufsystemfehler eingeschlichen.
Jackpot!! *Ding**ding**ding**ding*
Naja angefangen hat es vor 2 Wochen mit Startschwierigkeiten, also er machte erst 3-4 "huster" bis zum Start. Letzte Woche kam dann dass erste mal die Fehlermeldung "Start/Stopp - Leerlaufsystemfehler". Anschließend neu gestartet-> weg...kam nicht mehr! Nächsten Tag startete ich ihn wieder zum in die Arbeit fahren. Er startete wieder mit ein paar "hustern" und dann kam was neues...
Die Beleuchtung des Kombiinstruments ging nicht an, die Drehzahl blieb auf Null (trotz laufendem Motor), es fand kein Selbsttest statt. Erst nach ca. 10 sek. ging die Beleuchtung an, der Selbstest wurde durchgeführt und die Drehzahl ging auf die Leerlaufdrehzahl.
Bis dato ja noch halb so Wild...
Am vergangenen Samstag war ich dann Autowaschen inkl. Innenreinigung. Während dem Waschen lief er da es so eine Waschstraße am Band ist und wurde erst bei der Innenreinigung wieder abgestellt. Nach der Innenreinigung möchte ich Ihn wieder starten -> nix geht mehr...sah genau gleich aus wie im Video von Pulsarator.
Entweder sie sind beim Putzen bei der Zündung angekommen (Schlüssel muss ja im KFZ bleiben bei denen) oder es haben die offenen Türen gereicht?!
Aufjedenfall haben sie mich dann rausgeschoben und ich hab dann über Nissan Assistance zur Dokumentation den ÖAMTC bestellt.
Der hat mir dann die Batterie aufgeladen und ich bin dann noch schnell 40km gefahren damit dass nicht so schnell wieder passiert!
Also kann man festhalten FIAMM 720A und BJ. 2014 sind einfach sche***... .