Hallo analle,
nachdem ich hier bereits eine Weile mitgelesen habe möchte ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Habe den Pulsar im November gekauft, bereits am 3. Tag trat besagter Fehler auf.
Allerdings erst bei Tempo 140 –150 Kmh. Gleichzeitig fiel der Tempomat aus und die Motorkontrollleuchte meldete sich.
Also spontan ab ins Autohaus, Fehlerwurde ausgelesen und weggedrückt.
Ergebnis: Hochdruckbenzinpumpe. Diese wurde eine Woche später dann gewechselt. (Fehler war erwartungsgemäß wieder aufgetreten)
1. Autobahnfahrt und alles war OK. 2. Autobahnfahrt – „Stopp/Start Leerlaufstopp Systemfehler“
Also wieder ins AH. Nach einer Woche Aufenthalt war der Fehler (offensichtlich) behoben. Der Steuerkettenspanner wurde gewechselt, die Motorsteuerung neu aufgespielt und die 2. Benzinpumpe gewechselt. Hauptursache war wohl die Benzinpumpe mit Tankgeber.
Und wieder testen – und wieder „Stopp/StartLeerlaufstopp Systemfehler“; inkl. Tempomatausfall.
Außerdem erhöhte sich beim Auftretendes Fehlers immer der Benzinverbrauch.
Termin gemacht, Pulsar in die Werkstatt.
Nach 2 Tagen die Info – es kommt ein neuer Motor rein.
Offenbar hatte Nissan genug,wollte es nun genau wissen und meinen Motor zerlegen.
14 Tage (Weihnachten und Jahreswechsel lagen dazwischen) später – Auto geholt, getestet…UND..
Nun rollt er seit 14 Tagen problemlos!
Fazit: Im AH bin ich inzwischen gut bekannt , beim Kundendienst wird mein Name wohl ein Sternchen tragen. Möchte nicht wissen was der ganze Spaß gekostet hat….
Drücke allen, die sich ebenfalls mit diesem Fehler herumschlagen müssen, die Daumen!