Beiträge von K-BAER

Nachdem ich ja wegen dem künftigen Fahrradträger auch eine Anhängerkupplung brauche habe ich mich eigentlich für eine abnehmbare entschieden und will diese im Januar nächsten Jahres einbauen lassen. Mal abgesehen von der Optik überlege ich nun aber ob es vielleicht auch eine starre Anhängerkupplung tun würde. Da ich bisher bei noch keinem Auto eine Anhängerkupplung hatte ist das vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Abstand von allen Anhängerkupplungen, egal welche Marke und egal ob starr oder abnehmbar, von der Stoßstange bis zum Ende der Anhängerkupplung gleich oder gibt es da Längenunterschiede? Ich frage nur, weil meine Garage nicht besonders lang ist und es mit einer nicht abnehmbaren Anhängerkupplung vielleicht sehr eng werden könnte.

In die andere Richtung zeigen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Er meinte, dass sich das Profil aufgestellt hat. Trotz anfassen und genau anschauen habe ich selbst aber nichts feststellen können, es sah für mich ganz normal aus.

Heute war ich bei meinem Bekannten, der eine eigene Werkstatt hat. Beim ersten Blick und berühren der Reifen sagte er sofort, dass das schiefe Lenkrad nur von den Reifen kommen kann, da das Profil in die andere Richtung zeigt, bei allen vier Reifen =O Die Reifen sind aber nicht falsch herum montiert, alle Schrauben waren fest und auch der Reifendruck hat gestimmt. Nachdem er dann selbst gefahren ist hörte er ein leichtes Brummen, außerdem sind für ihn die Reifen zu laut. Mir kam beides "normal" vor, weil es wohl schon immer so war. Als ich das Auto im Januar 2017 kaufte waren diese Reifen nagelneu und bereits drauf und mir ist nie was aufgefallen. Letztendlich liegt es aber lt. seiner Einschätzung zu 99% an den Kumho Reifen, die er sich selbst niemals kaufen würde :huh: Seit dem Reifenwechsel vor drei Wochen bin ich etwa 200 km gefahren und mittlerweile ist das Lenkrad nicht mehr so schief wie damals. Es ist rechts nur noch minimal weiter unten, damit könnte ich leben. Sollte jedoch das Geräusch oder das Fahrverhalten in den nächsten Tagen anders bzw. schlechter werden soll ich nochmal vorbei kommen, dann will er eine Achsvermessung durchführen.

Ich hatte anfangs auch nur so ne "günstige" Magnethalterung (rund, gummiert, mit so kleinen Magneten innen drin) und je nach Handy war diese Halterung zu schwach. Die Magnete der EasyMount sind aber viel stärker und die beiden beigelegten Metallplättchen passen auch wunderbar in eine Hülle. Mein Redmi Note 5 hält daran wunderbar und ist noch nie während der Fahrt heruntergefallen. Notfalls könnte man ja auch stärkere Metallplättchen nehmen, falls das vorhandene Cover wirklich so dick sein sollte.

Testweise habe ich vor ein paar Wochen mal mein Samsung Galaxy Tab A 10" Tablet mit der Halterung getestet und selbst das hat gehalten :)

Hallo,
    ich habe meinen Pulsar bereits beim Kauf mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausrüsten lassen. Eingebaut wurde eine von Westfalia, sie ist kinderleicht auf- und abbaubar. (War bei meiner A-Klasse extrem umständlich)
    Als Fahrradträger habe ich einen ATERA Strada e-Bike. Er ist speziell (wie der Name schon sagt) für E-Bikes konstruiert, d.h. die beiden Schienen sind etwas weiter auseinander und er kann relativ schwere Lasten tragen. (Bitte Genaueres im Internet nachsehen). Und man kann ihn abkippen, um den Kofferraum zu öffnen. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, zwei schwere E-Bikes (sogar mit Akku) stellen kein Problem dar.
    Gruß Rolf

Das klingt gut, das werde ich mir mal genauer anschauen :) Danke!

Waren die Reifen samt Felgen beim Händler? Zb zur Einlagerung. Hast du die richtigen wieder zurück bekommen?
    Die Reifengroesse stimmt auch, auf allen vier?

Die Reifen waren bei mir daheim in der Garage auf einem Felgenbaum. Falsch gelagert oder falsche Reifen kann man somit definitiv ausschließen.

Dem stimme ich zu. Die Aussage mit dem wechseln macht mich etwas stutzig, so als ob sie wüßten das da was kaputt wäre.Denkbar wäre aber auch das grober Dreck oder ein verrutschter Zentrierring zwischen Bremsscheibe und Rad gekommen ist und ein Rad deswegen etwas schief angezogen wurde. Ich würde folgendes machen:
    Auto aufbocken, Räder abnehmen und dann mal schauen ob es ein Problem an den Auflageflächen gibt und wie die Spurstangen aussehen (auch auf Spuren die auf kürzliches Verdrehen hindeuten können achten). Auch mal genau die Reifen anschauen, ob einseitig abgefahren und so. Wenn kein Fehler zu finden ist, dann zur Achsvermessung fahren.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zu einem Bekannten fahren der eine eigene Werkstatt hat und alle Marken repariert, der soll sich das mal anschauen. Vielleicht kann ich danach schon mehr sagen. Selbst wechseln und nachschauen geht gesundheitlich nicht mehr, ansonsten hätte ich es auf jeden Fall selbst gemacht, so wie in den letzten Jahren auch immer. Vielen Dank aber schon mal für die bisherigen Antworten! Ich werde auf jeden Fall wieder berichten sobald ich mehr weiß ;)

Hör dich doch mal bei Freunden, Kollegen und Nachbarn um, vielleicht haben die einen guten Tipp - du bist ja nicht auf Nissan angewiesen, auch nicht während der Garantie! Klar müssen Garantieleistungen vom Freundlichen erbracht werden, aber Wartungsarbeiten/Inspektionen kannst du auc wo anders machen lassen incl. Räderwechsel!

Das habe ich bereits gemacht, aber leider gibt es weder bei Arbeitskollegen noch bei Freunden oder Nachbarn jemanden der einen Nissan fährt. Sollte mir vielleicht zu Denken geben :D Es gibt bisher nur einen einzigen Bekannten, der steht jedoch vor dem gleichen Problem mit seinem Qashqai. Den Händler, wo er das Auto gekauft hat, gibt es nicht mehr. Er ist momentan selbst auf der Suche.

@K-BAER
    . . . Bis zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, jedes mal zu fahren, . . .

Hallo,
    und das kann evtl. der springende Punkt sein. Dein jetziger Händler wird sich sagen: soll er sein Auto dahin bringen wo er es gekauft hat. Diese Meinung ist nicht aus der Luft gegriffen. Der Schwiegervater meiner Tochter ist Service-Leiter bei einem großen Vertragshändler und der sagt, dass der Kunde der sein Auto bei ihm gekauft hat bevorzugt behandelt wird. Und mit der Wartezeit beim Radwechsel - nun ja. Auch mit Termin kann den Leuten in der Werkstatt mal was dazwischen kommen. Braucht nur einer krank ausfallen und schon ist eine Nichteinhaltung deines Termins da.

Ich dachte früher immer, dass so was nur bei den großen VW-Händlern der Fall ist, da hab ich das auch schon selbst erlebt, aber anscheinend ist Nissan da nicht besser. Das mit der Wartezeit wäre ja kein Problem wenn viel los ist oder jemand krank wurde, aber als ich auf mein Auto gewartet habe hat sich der "Meister" ewig mit dem Chef privat unterhalten (war nicht zu überhören) und die in der Werkstatt durften ohne Meister nicht anfangen und haben auf ihn gewartet... :thumbdown:

Ist der Reifendruck denn OK?

Der Reifendruck wird sowohl vom Reifendrucksensor richtig im Auto angezeigt und manuell, an der Tanke, habe ich es auch überprüft und hier passt alles.