Beiträge von Clara960

    Kenne ebenfalls das Problem. Bei mir jedoch nur wenn er kalt ist, aber so bei 15-20 Grad Celsius Außentemperatur. Manchmal kann ich nichtmal richtig aus dem ersten anfahren wenn die Drehzahl nicht bei mindestens 2000 U/min. Jedoch "bilde" ich mir das nur ein laut Werkstatt. Außerdem sagte man auch man soll ja nicht gleich 100% geben wenn der Motor kalt.... Muss man letztendlich aber doch am Ende

    Bevor ich auf die Autobahn fahre, muss ich auch erstmal durch ne 30er Straße und dann noch durch die Stadt. Brauche ca 15 Min. zur Autobahn. Bis dahin sollte er relativ warm sein. Aber das Problem tritt ja schon gleich am Anfang auf und wird erstmal auch nicht besser wenn er schon lange warm ist. Irgendwann ist das Problem einfach weg.


    Ich war übrigens auch jetzt in der Werkstatt. Die Leutchens haben leider nichts gefunden, was aber auch vorhersehbar war, da mein Auto keine Fehlermeldung angezeigt hat.
    Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht mehr aufrtitt...

    hattest du eine Meldung bzw Fehleranzeige? Hört sich für mich an wie ein Ausfall vom Turbo bzw. Nach Motornotfallprogramm.

    Nein, er hat mir keine Fehlanzeigen gebracht. Dann hätte ich vielleicht wenigstens einen Anhaltspunkt :/


    Mein Freund hat schon des öfteren erwähnt, dass man die heutige Motoren nicht ueberhitzen kann. Die Steuerung lässt einfach nicht mehr Kraftstoff durch. Evtl. mal die Kuehlmitteltemperatur beobachten.

    Also er wurde definitiv warm und das auch recht schnell. Aber er hat mir nicht angezeigt, dass er zu warm ist. Die Anzeige war noch unter/hinter der Hälfte...


    Bei dem Benziner ist es genau so schlimm, heute auch zur Arbeit auf der Autobahn von 100 bis 120 im 6 Gang war die Qual so schlimm hat er schon lange nicht reagiert, aber ich glaub das der ganze dreck nicht am Motor alleine liegt sondern die blöde Elektronik, beschleunige mal mit dem Tempomat mit der Taste am Lenkrad da springt er förmlich nach vorn egal bei welche Geschwindigkeit...

    Wenn es nochmal vorkommen sollte werde ich das mit dem Tempomat mal ausprobieren. Es ist auf jeden Fall sehr ätzend und wenn die Autobahn voll ist auch ziemlich unbehaglich :(

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe momentan auch ein "kleines" Problem mit meinem Pulsar.


    Vorweg: Ich rufe heute in der Werkstatt an und lasse mir einen Termin geben, auch weil die Inspektion fällig ist.


    Es ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, gestern das letzte Mal, dass mein Pulsar beim Gas geben nicht bescheunigt. Berghoch ist eine Qual, auf der Autobahn ist er nicht schneller als 100 gefahren. Ich habe das Gaspedal komplett durchgetreten, er hat aber nicht wirklich reagiert. Er hat so langsam reagiert, dass ich erst sehr spät schalten musste. Im 4ten Gang bei 100 und er hat mir nicht angezeigt, dass ich schalten soll. Wenn ich mich recht erinnere, war die Drehzahl knapp über 2000.
    Immer wenn ich bergauf gefahren bin, hat er aufgegeben und Leistung verloren (die vorher ohnehin schon nicht da war). Als es das zweite Mal passiert ist, habe ich versucht einen LKW zu überholen. Leider bin ich kläglich gescheitert, mein Pulsar hat es einfach nicht geschafft.
    Irgendwann während der Fahrt hat er sich dann wieder gefangen und er lief einwandfrei. Auf der Rückfahrt und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch alles wieder normal.
    Ich kann aber nicht sagen, dass es an der Kälte liegt. Bei Minusgraden ist er immer zuverlässig gefahren.


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte und kann mir einen Tipp geben?
    Mein Pulsar hat auch noch Ganrantie, normalerweise müsste das auch darunter fallen oder?


    LG,
    Clara

    Ich habe vorne keine Halterung für das Kennzeichen, denn auch mein Verkäufer hat gesagt, dass das wegen dem Sensor nicht funktioniert. Oder man es besser nicht machen sollte. Mein Kennzeichen ist direkt verschraubt.


    Mein Assistent hat zwar schon ein paar mal gepiepst, aber bis jetzt nur einmal eingegriffen. Ich bin ziemlich erschrocken, weil eigentlich noch genug Platz zum Vordermann war. Aber dann doch lieber einmal zu viel als zu wenig :)

    Danke pulsi70!


    Das ist ein bisschen blöd gebaut, wenn er dann andauernd verschmutzt :(
    Ich kann ja schlecht zwei bis drei mal während der Fahrt anhalten...


    Aber jetzt weiß ich wenigstens wo er sitzt, dann fahre ich nach dem Parken immer mal wieder mit einem Taschentuch drüber :)

    Also ich kann bis jetzt sagen, dass er bei gutem Wetter definitv funktioniert. Auch mit Standheizung ;)


    Allerdings habe ich momentan das Problem, dass bei dem derzeitigen Wetter das Radar vom Assistent öfter ausfällt. Mit wird dann eine Fehlermeldung gezeigt, dass das Radar blockiert ist. Der Assistent ist dann dauerhaft orange und das Zeichen dafür leuchtet auf und geht nicht mehr weg. Er blockiert allerdings das Auto nicht, nur ist es blöd falls ich ihn mal brauchen sollte und er dann nicht funktioniert.
    Ich habe die Vermutung, dass der Schnee bei der Fahrt sich vor das Radar setzt und er deswegen blockiert. Da ich mir aber nicht sicher bin wo er genau sitzt, ist das nur eine Vermutung.


    Hat das jemand von euch schon gehabt?


    LG