Beiträge von Alduin

    Bei nem Auto, dessen Produktion Mitte des Jahres eingestellt wird... Du glaubst auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, wie?! :P

    Die Connect-Software ist aber von der Hardware des Radios abhängig und damit auch dieselbe wie in Juke und QQ - und der Juke soll das Feature ja bekommen, deshalb dachte ich, vielleicht, vielleicht...

    Als Workaround könntest du auch mal versuchen, das Smartphone ganz altmodisch mit USB-Kabel in die USB-Buchse zu stecken (ist in der Ablage zwischen Fahrer- und Beifahrersitz) - beim iPhone erkennt Connect dann einen iPod. Vielleicht benimmt sich ein Androide auch so... Das wäre zwar nicht so elegant, aber wenns stabiler läuft, vielleicht eine Alternative, bis Nissan aus dem Quark kommt.


    Warum ich das weiß? Habe mich gestern nochmal in den Pulsar gesetzt, weil es hieß, womöglich wollte Nissan CarPlay und Android Auto nachrüsten. Spoiler: Taten sie nicht ;)

    Mag sein das die schneller sind, aber meines Erachtens nicht besser. :) Garmin hat manchmal einen Schmarn angezeigt :whistling: zum Heulen

    Kurz vorab: Garmin und Navigon sind dieselbe Firma. Garmin-Navis kenne ich nicht, von Navigon "nur" die App auf dem Smartphone und da kann ich nur von schwärmen: Infos wie Tempolimits und POIs sind durch die Bank besser und auch die Routen machen mehr Sinn.


    Das Nissan-Navi hat mich bei der Suche nach einem Kaufland mehr als einmal in eine Kleingartenanlage geschickt. Oder "seltsame" Routen ausgesucht, die sowohl nach Strecke als auch nach Zeit unpassender sind.
    Aber weils so schön bequem ist, verwende ich trotzdem auch das Nissan-Navi - wenn ich grob weiß, wo ich hin muss.

    Wenn ich mir den Rest vom Connect so anschaue (vgl. BT-Thread), glaube ich eher, Nissan "will" das nicht schneller machen. Kostet nur Geld. Dass es das überhaupt kostenlos gibt, verdanken wir Smartphone-Flatrates und Google Maps (uä).


    Vielleicht könnte unser Lieblings-Mod die Maps-Diskussion ja mal abschneiden, bevor es wieder böses Blut gibt :whistling:

    Die Frage ist nur, was ein Navi-Update bringt. Ob das Makrtenverzeichnis dadurch aktueller ist, bezweifle ich. ABer egal. Man fühlt sich einfach besser, wenn man was aktuelles hat

    Also ich habe jetzt auf dem Heimweg 2-3 Straßen entdeckt, bei denen zumindest das Tempolimit korrigiert wurde. Dem gegenüber steht aber quasi das gesamte Umfeld vor meiner Höhle, das immer noch falsch mit 30 gekennzeichnet ist.


    Die Karten sind Here Maps, aka Navteq. Die habe ich auch in Navigon auf dem Handy, allerdings mit dem Unterschied, dass Navigon wesentlich aktueller ist. Ich glaube MapCare hin oder her, die Maps sind trotzdem 2+ Jahre alt.



    Zum Thema Öl. Bei mir steht für den 1.2 Benziner: 5w40 wenn ein Ölwechsel mit Filter ansteht, ansonsten 5w30. Ist das ein Dünnpfiff. Quasi so als ob ich sage. Wenn der Tank leergefahren ist E5 tanken, wenn nicht, dann E10 tanken.

    Frei nach: Neue Besen kehren gut, aber alte wissen, wo der Schmutz liegt. :D

    Mich würde mal interessieren ob das ein Gerät ist mit dem du das Problem hast oder ob es unabhängig vom Handy ist.

    Also ich hatte das mit dem iPhone 7 Plus und dem iPhone X. Vier Wochen lang gab es auch die Kombination iPhone 6s Plus und Pulsar, aber da kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es da diese Probleme gab.


    Weiter oben schrieb @DerBen, dass er es mit dem Galaxy S8 auch hat. Mich beschleicht das Gefühl, dass es an Connect liegt; Verbindung zur Apple Watch und zu diversen kabellosen Kopfhörern ist bei mir jedenfalls absolut stabil, Unterbrechung erst, wenn Akku leer.


    Radio höre ich im Grunde genommen nicht, aber die 2 Fahrten, wo ich es hörte, wars stabil (DAB+). USB (iPod und Co.) verwende ich nicht (kommen auch nur 500 mAh raus) und CD weiß ich nichtmal ob das Laufwerk geht. Wenn die Werkstatt keine CD reingeschoben hat, ist das Laufwerk noch komplett ungenutzt.

    Ich habe Google befragt und da stand 4x drehen, zumindest beim zweiten Mal nach-links-drehen brauchte es auch vier Klicks; dann geht das Service-Menü nämlich automatisch auf.

    Ich komme gerade von der Werkstatt wieder. Connect-Update war kostenlos, aber nicht ohne Nebenwirkungen.


    Denn, ganz wichtig: ALLE Einstellungen gehen über den Jordan. Gekoppeltes Smartphone, Einstellung zum Navi, Heimatadresse, letzte Ziele, alles. Womöglich ist das auch der Grund, warum die das nicht mehr "einfach so" machen.


    Zur Sache: Grundsätzlich hat sich das Update erst einmal dahingehend gelohnt, dass so gut wie alles durch die Bank runder zu laufen scheint. Verbindung mit BT hat auf Anhieb geklappt. Musik scheint ausgewogener zu klingen. Lieder skippen geht sofort (nur die 0,2s Bluetooth-Verzögerung) - alles prima. Ist auch bislang noch nichts komplett abgestürzt.


    Leider ist der Bug noch vorhanden, dass mitten im Lied mal eine Sekunde Stille herrscht. Insgesamt aber dennoch zu empfehlen.


    Nun weiß ich leider nicht, welche Version vorher drauf war, aber jetzt ist D554 drauf, das scheint laut Google auch die aktuellste zu sein.