Hallo und willkommen im Forum
aber der Lancer wurde eingestellt
dann aber hurtig, denn die Tage des Pulsar sind auch gezählt: Adieu C13...
Außerdem lege ich sehr viel Wert auf eine "echte" Handbremse
Gut, dann ist der Pulsar eine tolle Wahl, der hat nämlich einen Hebel UND eine eigene Bremse für die Handbremse. Eigentlich hat er eine Scheibenbremse (auch hinten), aber die Handbremse ist eine Trommelbremse, die gar keinen anderen Zweck hat als Handbremse zu sein.
Wie zuverlässig sind die kleinen 1.2 l Motörchen
Da haben wir hier im Forum leicht gemischte Erfahrungen; es wird immer mal von Problemen aller möglicher Komponenten gesprochen, allerdings ist das für mein Bauchgefühl nicht genug, um zu sagen, dass der grundsätzlich unzuverlässig ist. Vielmehr fällt das wohl noch in die Kategorie "wer Probleme hat, schreit lauter", zudem ist der 1.6er weniger verbreitet.
Und eventuell der 1.6er...
Ich habe den 1.6er und der macht einen sehr guten Job bislang (32.000 km). Hatte auch die Ehre, den 1.2er fahren zu dürfen - mittlerweile Automatik und Manuell (den 1.6er gibt es nicht mit Automatikgetriebe). Also ich sag mal so: Wenn ich alleine drin sitze, dann macht der 1.2er einen durchaus brauchbaren Eindruck, wenn noch mehr mitfahren, wirkt er schon etwas müde. Und meinem Empfinden nach gibt das Automatikgetriebe dem 1.2er dann noch den Rest.
Da der 1.6er auch nicht so viel mehr säuft (wenn man möchte, dass er losfährt, muss man den 1.2er stärker treten und das versaut auch den Verbrauch), würde ich stark zu dem größeren tendieren.
Zum Beispiel hier: Modell "volle Hütte": https://www.autoscout24.de/ang…e-4de92357e338?cldtidx=14
Deiner scheint recht nackt zu sein, nicht mal mit Navi, da gibt es meiner Meinung nach bessere Deals. Und er steht sich schon seit 2 Jahren die Reifen platt.
Edit
@No Mercy Dann sei so gut und trenn ab. Löschen ist zu schade. Haben ja jetzt auch noch mehr geantwortet. Man muss doch nicht alles gleich wegwerfen.