Beiträge von Alduin

    Also die Anzeige ist bei Verbrauch 1, bin im Moment so ein bisschen ratlos, mal sehen ob es sich normalisiert oder weiter diese werte anzeigt

    Verbrauch 1 wird sich so schnell wohl nicht normalisieren. Das ist der Durchschnitt "seit dem letzten Reset" (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob und wie man den resetten kann - bei mir ist es demzufolge der Durchschnitt aus den letzten 50.000 km).


    Aussagekräftiger wäre hier der Verbrauch 2, der wird bei jedem Mal, wenn du die Zündung betätigst, zurückgesetzt. Allerdings müsste der dann nach den Regeln der Mathematik noch schlimmer in die Höhe gegangen sein, wenn du total 41.000 km hast und der in einem halben Jahr 1,2 l/100 km hochgegangen ist...


    Gemessen beim Tanken hab ich nen Realverbrauch von 4,8 bis 5,2

    Wenn du die Kilometer vom Tacho als Grundlage nimmst, ist da aber auch noch ein Rechenfehler drin. Weil der Tacho vorgeht, ein Kilometer auf dem Tacho ist also auch kürzer als ein Kilometer auf der Straße.

    Hallo und frohes neues Jahr,


    ich fuhr gerade so vom Weltenfressen in meine Höhle zurück, da springt der Tacho auf 50.000 km und es kommt die Meldung, dass der Wagen jetzt gerne mal Öl samt Filter gewechselt hätte.


    Termin ist heute in einer Woche.


    Frage: Wie viele km "grace period" gibt es bei Nissan, bevor man sein Glück bei Kulanz und ähnlichem herausfordert? Weil Garantie gilt ja nur, wenn man die Intervalle einhält.

    Allerdings ist mir nicht bewusst, dass der Pulsar einen Notbremsassistent hat. Meiner Meinung nach warnt das Fahrzeug nur akustisch wenn der Radar deutlich langsamere Fahrzeuge oder stehende Gegenstände vor dem Fahrzeug erfasst

    Der warnt lange bevor er bremst. Aber er bremst dann irgendwann auch. Hat er bei mir schon zweimal gemacht, allerdings beide Male falscher Alarm. Fühlt sich aber tatsächlich so an, als würde man voll auf die Eisen steigen.

    Das Zischen hätte ich auf den Turbo geschoben, der beim 1.2er gut hörbar ist (beim 1.6er weniger).


    Davon abgesehen sagt mein Bauch, dass 11k für einen vier Jahre alten Pulsar ganz schön teuer ist. Meiner (1.6 Tekna) hat als Tageszulassung nur 17k gekostet. Aber vielleicht war das auch nur ein Hammer-Angebot seinerzeit...


    Edit:
    Gut, bin wohl doch nicht alleine mit der Einschätzung. High-Five @Duke-II- :D

    Hallo,
    ist wohl als Scherz gemeint. Oder?????????????????

    Nein, der Verkäufer nahm mir die Kennzeichen ab, griff zur Bohrmaschine und kommentierte das mit genau den Worten. Hat die Schrauben dann mit einer blauen und einer weißen Abdeckung verschwinden lassen. Die Halterung mit Werbung habe ich nur hinten.

    Möglicherweise hat das Problem mit dem Radar auch etwas mit dem Kennzeichenträger zu tun haben

    Also bei mir haben sie Löcher ins Kennzeichen gebohrt, weil "Nissan unter Strafandrohung verbietet, Kennzeichenhalter zu verwenden".


    (Bevor an der Relevanz gezweifelt wird: Habe meinen Pulsar auch aus Halle)


    Ansonsten kenne ich den Radarfehler nur aus dem Winter, wenn sich Schnee am Sensor ansammelt - und die Außentemperatur, da schließe ich mich @pulsi70 an, ist schon ein bisschen peinlich. :/
    Am besten mal zum lokalen Nissan fahren damit und die Sachen monieren. Dank Garantie ist das ja kein Problem...

    Bei Messwert ca. 0,1 bar unter Limit (bei kaltem Reifen), kam noch keine Meldung (das System erkennt irgendwie, dass der Druck etwas hoch gehen wird während der Fahrt)
    I

    Nach meiner Erfahrung hat das System eine Toleranz von +/- 0,5 bar. Ich hatte die Warnung tatsächlich schon, aber das lag daran, dass die Werkstatt den Solldruck falsch eingestellt hatte.

    War gestern Reifen wechseln und da haben sie mir eine neue Karte reingeschoben.


    Kartenfehler in der Umgebung aber immer noch dieselben.

    Warum sollte das Auto auch glauben das es woanders ist wenn es nicht gelaufen ist?

    Ich denke, das ist die Logik, der das Auto folgt. Ich kenne glaube ich kein Parkhaus, bei dem man sich die Mühe machte, den GPS innen verfügbar zu machen - der Pulsar merkt sich den letzten Punkt, das Handy weiß hingegen gar nicht, wo es ist. Wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass man in dem Parkhaus ist (i.e. einen vermutlich richtigen Startpunkt hat), kann man von dort ausgehend auch die Route berechnen.


    Wo ich das grad so schreibe, könnte eine mögliche Erklärung für beobachtetes Phänomen sein, dass das Navi zu dem Zeitpunkt zwar die Karte in der Umgebung eingelesen hat (da die erstmal wesentlich relevanter ist), aber noch nicht den Rest, der aber für eine konkrete Zielführung gebraucht würde. Im Rahmen der Berechnung der Route fällt dem System genau das auf und es wird ein Fehler geworfen. Ist aber nur eine Vermutung.