Beiträge von Alduin

    und der Polster

    Das vom Boden? Weil die Sitze selber sind Leder.



    ABER die Gurtschlösser werden die niemals sauber

    Oh nein! :/


    Ausbauen, reinigen und richtig trocknen damit das Innenleben nicht anfängt zu rosten

    =O=O=O
    Oh. Je.


    Nun, err, jetzt ist Wochenende und so, da sollte ich mich lieber mit dem Gedanken anfreunden, die austauschen zu lassen, oder?


    Danke jedenfalls für deine Einschätzung.

    Liebe Menschen,


    ich war heute mit ein paar SEHR DUMMEN Menschen unterwegs, die zu dumm dafür waren, die Getränke in dieser Eierschale vom McDonalds aufzunehmen. Was dann passiert ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Jetzt ist überall auf dem Rücksitz, auf dem Boden, in den Ritzen (auch vom ISO FIX, Gurtschloss usw.) Cola und Fanta.


    Wie behebe ich das? Das ist so ärgerlich, weil der Wagen erst relativ neu ist und nun ist alles eingesaut.


    Habe schon beim Nissan-Autohaus angerufen - die sagen, für etwa 100 Menschen-Euros kann ich ihn mal drei-vier Stunden dalassen, dann machen sie ihn schön sauber. Meint ihr, die kriegen auch die Rückstände aus den Ritzen und Gurtschlössern usw. raus? Habt ihr da Erfahrungen?


    Können die wirklich dummen Menschen ruhig dafür bluten.


    Ich habe so einen Hals! Aaaaaaaaargh!!!


    Euer Alduin

    Ihr müsst doch nicht meinetwegen streiten. :D


    Also ich sehe das so: Für mich ist die Zusatzgarantie ein nettes Gimmick, aber nicht mehr. Immerhin war sie gratis. Ich gehe davon aus, dass ich nach Ablauf der Werksgarantie wieder im Opel-Autohaus die Inspektionen machen lasse, weil ich dann die 100 tkm haben werde und - nun ja - was die dann noch übernehmen, sollte was kaputt sein, können die sich in ihren Menschen-Hintern schieben.


    Und falls der Pulsar noch die Tugenden seiner Vorgänger besitzt, dann passiert in den ersten 5 Jahren ohnehin nichts... Der Almera wurde 8 Jahre, als ein Radlager anfing, Geräusche zu machen, der Primera wurde ab dem 2. Jahr gar nicht mehr gepflegt und alles was er nach 11 Jahren hatte, war eine tote Lambdasonde und ein durchgegammelter Auspuff (und Kleinkram - aber hey, nach 11-13 Jahren erst).

    Weil bei uns damals die Garantie auf 5 Jahre verlängert wurde, daher dachte ich dass ist bei allen so.

    Darf ich eine Frage stellen.


    Ist die Garantieverlängerung bei euch eine "echte" oder nur so eine "Gebrauchtwagenzusatzgarantie"?


    Weil meine Verlängerung ist letzteres; ich werde nach den 3 Jahren knapp an die 100.000 km ranreichen (Nissan-Garantie ist 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt) und was die Zusatzgarantie dann übernimmt, kann man getrost als Witz abtun. Das ist nämlich abhängig von der Laufleistung und ab 100.000 km noch stattliche 20%.

    Bin jetzt bei 7500 km und es gab bislang nicht viele Gründe, zornig zu werden.


    - Start-Stopp funktioniert meistens, aber irgendwie auch oft genug nicht (keine Ahnung warum)
    - Bluetooth Audio hat (relativ selten) Aussetzer
    - Das Abstandsradar ist wohl relativ empfindlich auf Schnee und Ähnliches
    - Der Hintern saut sich mit seinem eigenen Schmutz ein
    - Warum wird die Kamera vorne nicht automatisch gereinigt wie die hinten?


    Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Bluetooth-Audio ist vielleicht eine Software-Sache, Start-Stopp ist mir andererseits auch nicht wichtig und der Rest ist Jammern auf hohem Niveau irgendwie. Insgesamt sehr zufrieden.

    Da ist die ganze hintere Partie dreckig

    Bei mir auch. Lediglich die 2 Zentimeter, an deen das Wischwasser der Kamera entlangläuft, sind sauber. Dummerweise steht an der Stelle nichts auf meinem Kennzeichen.


    Bei mir ist der Schmutz derselbe, wie ich ihn auch an den Türen habe. Ob er schwarz ist, kann ich nicht sagen, weil das Fahrzeug selbst auch schwarz ist.

    Diese Schmutzfänger sind ja sehr subtil. Mich würde daher auch interessieren, ob sie das Problem beheben.


    Und wenn ja, warum sie dann nicht Serie sind, sieht ja kaum anders aus. Aber das kann ich mir vermutlich auch selbst beantworten.