Laut Nissan-Webseite sollte der Ersatzwagen aber kostenfrei sein.
Ein Ersatzwagen wird Ihnen für maximal 100 km an einem Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei Distanzen die über die 100 km hinaus reichen, können Ihnen Kosten in Rechnung gestellt werden
Ja, die 100 km hätten nicht gereicht.
René zu mir hieß es des beim Pulsar garkein Klimaservice gibt zumindest kein geplanten
Mir sagte der Typ, dass der Klimaservice bei der großen Inspektion (alle 2 Jahre) mitkommt...
Ist mir in dem Thread hier schon öfter aufgefallen, warum kriegt ihr in eure Benziner immer das 5W30 für den Diesel reingekippt?!? Im Handbuch steht doch für die Benziner eindeutig 5W40 drin, also würde ich von der Werkstatt auch erwarten/verlangen, dass die so ein Öl einfüllen.
Das weiß ich doch nicht?!
Alduin: Bei was für einem Händler lässt Du die Wartung machen? Die Angaben zum Fahrzeug find ich schon etwas merkwürdig, keine vollständige Schlüsselnummer, beim Hubraum einfach 1600 cm³... Was soll denn eine Europawartung sein? Der Tausch des Pollenfilters z. B. ist für den Pulsar lt. Nissan erst nach zwei Jahren geplant, noch nicht für die erste Wartung.
Ja, Pollenfilter ist 2 Jahre ODER 20.000 km. Nun hat der aber schon fast 14.000 runter. Also ich habe im Jahr 25.000 - also wird der wohl alleine deshalb jedes Jahr kommen. Die Situation ist nur, dass der Wagen eine Tageszulassung war mit EZ irgendwann im Juni. Gekauft habe ich ihn zum 1. November, deshalb ging das (noch) nicht auf, aber ab nächstem Jahr passt es, bzw. ich muss da hin wegen km, nicht wegen 12 Monaten.
Ansonsten war ich in Halle (S) in der Dieselstraße, wo ich ihn her habe.
Mein Plan ist sowieso, dass ich nur die ersten 3 Jahre zu Nissan gehe, weil das ziemlich weit ist. Habe zwar diese "5" Jahre Garantie, aber die bezahlen ja ab 100.000 km auch bloß nichts (oder nicht viel), weil ich dann schon die 100.000 knacke, jedenfalls nach dem vierten Jahr.