Beiträge von Uli

Zitat

Ich würde das nächste mal bei nem anderen Nissan Händler vorbeifahren..

Wenn denn das so einfach wäre. P&A hat hier in der Ecke (Düsseldorf und Umgebung) ein großes Filialnetz und quasi keine Konkurrenz. Linksrheinisch gab es Herbrand & Jansen, die sind seit Jahresbeginn kein NIssan-Händler mehr (und waren m.E. auch nicht besser als P&A). Ich bin für eine Reparatur schon mal Richtung Köln ausgewichen, aber auch die haben es geschafft Bockmist zu bauen. Mein Eindruck: Nissan baut gute Autos, aber die Vertragshändler / -werkstätten sind ziemlich unterirdisch.

Entspricht vom Umfang her genau dem, was bei meinem Pulsar (ebenfalls 1,2 l Autom.) neulich bei der 4.Wartung gemacht wurde, einschl. der Bremsen vorne. Insg. bin ich ca. 40 Euro besser weggekommen, wobei P&A bei den Preisen z.T. ordentlich zugelangt hat (Pollenfilter 70% teurer als bei mir, Arbeitseinheit plus 40%). Dafür hat meine Werkstatt mehr Aufwand abgerechnet, die Wartung z.B. wurde mit 19 Arbeitseinheiten veranschlagt.
    Gruß
    Uli

P.S.: Bei P&A war ich genau zweimal mit meinem Pulsar - zum ersten und zum letzten Mal. Das ist einfach nur ein Dre....
    P.P.S.: Der Knaller auf meiner Rechnung: Ersatzschraube für 7 Euro. Die aktuelle Werkstatt sieht mich auch nie wieder, ich wechsel zu einer inhabergeführten Hinterhofbude.

Meine Vermutung: Die Kombi iTunes und großer Stick überfordern Conncet. Ggf. landen auch versteckte Dateien auf dem Stick, worauf Connect ins Stolpern kommt. Kopiere mal mp3-Dateien ohne Zuhilfenahme von itunes oder ähnliche Software auf einen frisch formatierten Stick.
    Gruß
    Uli

Jungs, schaut nochmal in den Wartungsplan für den Diesel (Beitrag 365), das steht bei den Steuerriemen UND AUCH BEI DEN ANTRIEBSRIEMEN 60 Monate = 5. Wartung. Warum die im Diesel erst ein Jahr später dran sind als im Benziner, konnte mir bislang niemand schlüssig erklären.

Zitat

Ich nutze seit Jahren ein Samsung-DualSim-Gerät problemlos mit Connect (habe aber in den Smartphone-Einstellungen eine der SIMs als bevorzugt für Anrufe eingestellt).

Okay, ich präzisiere: Connect kennt bei Dual-SIM-Smartphones nicht die Auswahl der SIM, mit der ein Gespräch aufgebaut werden soll. Wenn in Android eingestellt ist, dass beim Anruf die zu nutzende SIM ausgewählt werden soll, kann man über Connect kein Gespräch aufbauen. Ist nur eine SIM eingelegt oder die zu nutzende SIM in Android voreingestellt, funktioniert es.

btw: Warum nutzt du ein Dual-SIM-Smartphone mit zwei SIM, wenn du prinzipiell nur über eine der beiden SIM telefonierst? Mir hat sich der Sinn dieser Einstellung noch nie erschlossen.

Gruß
    Uli

Bin etwas überrascht über die hier geposteten Preise und Leistungen bei der 4. Inspektion (4 Jahre / km-Stand 53.000). Meine Werkstatt hat mir in deren Nissan-Wartungsanleitung gezeigt, dass neben den üblichen Dingen, Klima und Öl / -filter auch die Antriebsriemen für Lichtmaschine und Wasserpunpe fällig sind; alleine dieser Posten schlägt mit 173,- Euro zu Buche. Wurde das bei eurer 4.Inspektion nicht mitgemacht?

Edit: Etwas weiter vorne im Thread hängt der Wartungsplan für den 1,5 Diesel. Da steht, dass die Riemen erst nach 5 Jahren fällig sind. Gilt das auch für den 1,2 Benziner mit Automatik? Hat jemand den Wartungsplan für dieses Modell?

Die Rechnung für die Wartung summiert sich bei mir auf 638,- brutto. Hinzu kommen neue Bremsbeläge vorne für 190 Euro.
    Gruß
    Uli

Ich hänge mal meine Beobachtungen aus den letzten Wochen hier dran, passt ganz gut.

Connect hat in Zusammenhang mit einem Telefonbuch auf dem Smartphone zwei weitere Macken:
    Die Anzeige im Connect-Telefonbuch weicht bei manchen aber nicht allen Einträgen von der im Smartphone ab. Einen Grund, warum Vor- / Nachname gerne vertauscht werden und damit die Reihenfolge der Einträge nicht passt, habe ich bislang nicht entdeckt, auch kein "System".
    Connect kann mit "Trennzeichen" (Komma, Punkt, ...) und darauf folgenden PINs im Telefonbuch nichts anfangen - es kommt nur eine Fehlermeldung beim Einwählen, aber keine Verbindung.

(Ausprobiert mit Handys von Huawei und Samsung)