Ich kenne keinen Bordcomputer, der stumpf die wirkliche Reichweite alleine aus Durchschnittsverbrauch und Füllstand errechnet. Das fängt schon damit an, dass zur Sicherheit immer ein Puffer eingerechnet wird. Beim Pulsar scheint es so zu sein (meine Beobachtungen), dass er eine Kombination aus den Verbräuchen nimmt und das auf eine Tankgröße von ca. 37l bezieht. Über 4 Jahre betrachtet kann ich auf jeden Fall sagen, dass mein Bordcomputer fast immer bei einer Reichweitenanzeige von ca. 60 km auf "----" springt, in dem Moment aber noch ca. 8l im Tank sind, womit ich über 100 km weit komme. Wenn man das auf die angezeigte Reichweite mit vollem Tank drauf rechnet, passt es bei meinem Pulsar und es würde auch zu deiner Rechnung passen.
P.S.: Dass der wirkliche Verbrauch höher ist, weil der Tacho um einige Prozent vorgeht und damit die tatsächlich zurückgelegte Strecke kürzer ist, lassen wir mal außen vor.
P.P.S: Ich kann bei meinem 1,2l DIG-T beim Verbrauch keinen Unterschied zwischen E10 und E5 erkennen.