Das Problem mit der Steuerkette muss ich leider bestätigen. Mein Pulsar (1,2 DIG-T Automatik, Bj. 2016, km-Stand 95.000) steht aktuell in der Werkstatt, weil die Kette gelängt ist und getauscht werden muss. Zum Glück ist das bei der jährlichen Inspektion aufgefallen. Kommentar des Werkstattbesitzers: "Ich würde mir NIE-NIE-NIE einen Wagen mit Renault-Motor kaufen, die verrecken massenhaft."
Ansonsten war mein Pulsar bislang ein recht problemloses Auto. Es gab nur den obligatorischen Austausch der Serien-Batterie und ein paar Kleinigkeiten, die aber problemlos behoben werden konnten.
Gruß
Uli
P.S.: Ich halte den Preis im verlinkten Angebot für ziemlich übertrieben. Das sind 50% vom damaligen Listenpreis und das für ein 8 Jahre altes Auto. Ich habe für meinen Pulsar 2016 etwas über 17.000 Euro bezahlt.