Ebenso bin ich auch wie einige anderen der Meinung, dass man Helligkeit für Tag und für Nachtmodus am Connect-Display getrennt einstellt
Wenn ich bei meinem Pulsar in das Menu gehe, kann ich nur die Helligkeit insg. einstellen, nicht getrennt für Tag- und Nacht. Darum geht es mir aber auch nicht. Mir geht es um den "Zeitpunkt" des automatischen Umschaltens von Tag- in Nachtmodus: Ein-/Ausschalten des Abblendlichtes bitte bei Helligkeitswert x und Wechsel Tag-/Nachtmodus vom Navi bitte bei Helligkeitswert y.
ich meine sogar, wenn man bei Licht an das Display mal auf Tag gestellt hat, dass auch so erhalten bleibt, solange das Abblendlicht auf Auto steht
Ich meine, dass es nicht so ist. Entscheidend ist, ob man im Connect "Auto", "Tag" oder "Nacht" ausgewählt hat. Beim Starten des Wagens wird dann entsprechend dieser Einstellung angezeigt. Werde ich nochmal ausprobieren.
Ansonsten die Automatik ausschalten bei dem Tag/Nacht Knopf. Sonne / Mond
Genau so mache ich es. Aber wenn es schon eine Automatik gibt, wäre es toll, wenn die so funktionieren würde, dass sie mich nicht stört, sondern wie ich es mir wünsche. In diesem Fall ist es kein Drama, nur "nice to have". Bei anderen Dingen - Notbremsassistent - sieht das anders aus.