Hallo Hojo,
freut mich, dass Dir mein Werk gefällt. Ehrlich gesagt gefällts mir auch und ich hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hin bekomme.
Ja, die Farbe des Kofferaums im Note war einiges heller als die jetzt im Pulsar. Finde ich auch ein bischen schade. Ist halt so, und im Kofferraum stört es mich nicht wirklich, da gilt praktisch vor ästhetisch. Die geteilte Version ist einfach praktischer.
Die Auflagen für die Bretter waren im Note in die gesamte Kofferaumverkleidung integriert, da konnte man nichts übernehmen.
Die Rahmenkonstruktion ist komplett neu ausgedacht und gebaut. Ein paar Holzleisten, Schrauben und schwarze matte Farbe vom Baumarkt, ein paar Nadelfilzmatten von TTL, 2-3 große Pappen für Schablonen, das richtige Werkzeug und etwas Geschick.
Ein Rahmen links, ein Rahmen rechts, hinten ein gerades Brett (etwas dünner als die vorhandenen Borde) als Abschluss zur Sitzbank mit unten angeschraubter Ablage für das hintere Board.
Vorne, also zur Heckklappe hin, war's schwieriger, da musste die gerundete Kante des Kofferraums aufgenommen werden, wie auch die Form des vorderen Bords. Erst mit einer Pappschablone die Rundung festgelegt, auf das Brett übertragen, mit Stichsäge ausgesägt und mit Raspel und Schleifmaus so lange nachgearbeitet, bis die Rundung einigermaßen passte. Die dreieckigen Anschlüsse links und rechts zum Bord habe ich separat zugesägt und dann an das gerundetet Brett angeschraubt. Dann auch wieder eine Auflage für das vordere Bord unten angeschraubt.
Die Rahmen links und rechts habe ich mit den Brettern vorne und hinten mit versenkten Schlossschrauben und Flügelmuttern verschraubt. So kann man das ganze dann auch auseinander machen und platzsparend lagern.
Anschließend wurde alles matt schwarz lackiert und die sichtbaren Flächen mit Nadelfilz beklebt und getackert.
Arbeitstechnisch schon etwas aufwändig, von den Kosten her ein Klacks: ein paar Holzleisten hatte ich noch rumliegen, schwarzer Sprühlack, ein paar Schrauben und den Nadelfilz: rund 20 Euro.
LG