'Nach meinem Szenario gehören Verbrauch 2 und Strecke 2 zusammen, jeweils ab Motorstart.
Und dann entsprechend Verbrauch 1 und Strecke 1, '
Richtig.
Ich war nicht auf Reserve und habe ca 10l getankt, als die Strecke 1 resettet wurde. Komischerweise wurde Verbrauch 1 aber stehengelassen.
Beiträge von Jakobo
-
-
Nein, ich mein die 'Strecke 1'.
Das ist bei mir meist die Entfernung zw den Betankungen.
Die Strecke 2 ist ja der Weg zw Start des Motors.
Habe mal getestet : die Tankklappe geöffnet und verschlossene. Der Wert von Strecke 1 wurde nicht genullt.
Habe früher aber einige Male nur etwas nachgetankt, als der Spritpreis hoch war, und die Anzeige für Strecke 1 wurde nicht resettet.
Es koennte sein, dass ab einer bestimmten Spritmenge die Anzeige genullt wird. -
Ja, das kenn ich. Mach das auch meistens.
Beim Tanken wird, fast immer, Strecke1 resettet (automatisch??). Ich wollte es aber nicht zurücksetzen. Ich wollte die Gesamtkilometer nach dem Volltanken ablesen um den tatsächlichen Verbrauch auszurechnen. -
Den km Stand meine ich. Aber nicht den km A oder km B (links neben dem Lenkrad), sondern die man mit den linken Lenkradtasten einstellt.
-
Hallo,
War letzte Woche viel unterwegs und wollte den Verbrauch ausrechnen. Da der Sprit, tagsüber, zu teuer war, habe ich nur wenig nachgetankt. Meistens resette ich den km Stand und Verbrauch manuell direkt nach dem Tanken. Habe aber das vorletzte mal nicht gemacht. Gestern habe ich festgestellt, dass die km nicht stimmt.
Habe schon früher gemerkt, dass manchmal die km Anzeige zurück gesetzt wird und manchmal nicht.
Kennt jemand dies oder hat dafür eine Erklärung? -
Ich habe bemerkt, wenn der Fehler auftritt und ich dann heftig oder viel drehe, dass dann es schlimmer wird.
Werde jetzt langsamer und in kleinen Schritten drehen.
Diesen Fehler beim Navi finde ich aber nicht so schlimm wie bei der Lautstärkenregelung. Habt ihr euch beschwert? Das wäre für mich schon groesseres Ärgernis.
Wird wohl ein Softwareproblem sein. -
Hallo.
Manchmal, wenn ich einen Kartenausschnitt vergrößern möchte (Karte soll detaillierter dargestellt werden) geschieht das Gegenteil davon. Dreht man in die andere Richtung, dann wird evtl weiter verkleinert. Kommt nicht oft vor, das nervt aber weil ich es dan eine gewisse Zeit benötige um den Ort wieder zu finden.
Hat jemand aehnliche Probleme? Kann man das irgendwie lösen?
Ich vergesse ständig den Autozoom zu deaktivieren, um es zu testen. -
El Havanero
(das war sicherlich keine gerade Strecke)
Gut gemacht, du hast fast die 'Google Ideallinie' gefahren.
Was machst auf der Autobahn? Bei Links-und Rechtskurven? Fährst du immer rechts oder schneidest du die Strecke?
Wenn es frei ist, zB. Schon hast du ein paar Meter Abweichung. -
Ich handhabe das ähnlich wie El Havanero.
Jetzt im Winter, die Heizung auf 21°. Lüftung nur auf die Frontscheibe, dazu Innenumluft einschalten. Klima an und den Ventilator voll aufdrehen. Ist zwar etwas laut aber nach einigen Sekunden kann man den Ventilator etwas zurück drehen.
Bei der Heckscheibe geht es nicht so schnell. Natürlich muss hier die Scheibenheizung eingeschaltet werden. -
Hatte heute die dritte Wartung bei 50.000 km. Hat mit TÜV und AU zusammen 404€ gekostet.
Drin sind 73€ für ca 4.4l Öl, 5W30 DPF.
Die Batterieprüfung stand bei mir nicht auf der Liste.
Habe als Ersatz einen Neuen Juke Diesel bekommen. Der ist viel leiser als meiner und der zweite Gang läßt sich viel besser ausfahren. Leider war der Juke nur in der Grundversion vorhanden.