Beiträge von Jakobo

    <<... dabei ist er abgesoffen. Was geholfen hat, war gleich nach dem Anlassen ein bisschen Gas zu geben...>>
    Der ist doch gar nicht angesprungen. Der Anlasser lief erst gar nicht an.
    Die Lösung ist wohl, die Kupplung weiter durchtreten. Viel, viel weiter als beim Gangschalten.

    <<...wenn Bremse und Kupplung gedrückt sind...>>
    Eins davon reicht schon aus. Geht natürlich auch beides. (beim eingelegten Leerlauf)
    In der Mittelarmatur ist nur die Kupplung und der Startknopf dargestellt. In dem Handbuch wird auch nur die Kupplung, zum Starten, beschrieben.
    Es wird wohl so sein wie Hojo schreibt, dass man einen bestimmten Punkt überschreiten muss, wenn man die Kupplung drückt. Obwohl ich der Meinung bin, die Kupplung immer richtig durchzudrücken. Aber wahrscheinlich ab und zu mal knapp unter einer Grenze.
    Den Motor werde ich weiter mit eingelegtem Gang starten. Ist so schneller und bequemer für mich.

    <<Wenn ich mit Kupplungspedal starte, kommt es immer wieder mal vor, dass der Anlasser nicht drehen wollte, ging dann aber mein ich immer, wenn Pedal wirklich bis unten durchgetreten.>>
    Das habe ich gemeint, dass der Anlasser nicht gestartet wird.
    Das, mit dem Pedal weiter durchtreten, werde ich mal versuchen.
    Wenn der Anlasser startet, dann ist bei mir der Motor immer gestartet worden.
    Am Anfang wollte ich zum Händler fahren, habe mir aber schon gedacht, das es eohl eine Fehlfunktion ist.
    Meldungen oder Fehler habe ich nicht.

    Hallo, wie startet ihr eure Motore?
    Ab und zu kommt es bei mir vor, dass ich bis vier oder fünf mal starten muss, weil der Motor nicht sofort anspringt.
    Dabei habe ich die Kupplung betätigt und der erste Gang war drin. Bei gleichzeitig gedrücktem Bremdpedal musste ich manchmal bis zu zwei mal starten. Das kommt zwar selten vor, aber doch in regelmäßigen Abständen.
    In letzter Zeit starte ich den Motor nachdem ich den Gang rausnehme. Bisher ist er immer angedprungen.
    Ist etwas seltsames Verhalten. Bei kalten oder warmen Wetter.
    Ach ja, es ist ein Diesel. Der bekommt auch seine Glühphase, der Anlasser gibt aber danach trotzdem kein Laut von sich.

    Ich habe auch Karten von 2013 gehabt.
    Habe eine Email, an Nissan Service, geschrieben. Heute is die SD Karte gekommen, V1. 1. Die 2017 Version soll ich beim Händler nachfragen.
    Finde, dass es nicht ganz so guter Service ist. Der Verkäufer hat mir zwei kostenlose Updates versprochen. Ich habe aber keine Lust und keine Zeit an das andere Ende der Stadt zu fahren. Werde bis zur Inspektion warten.
    Post ist aus Frankreich gekommen, aber im Brief stand eine dt. Adresse.

    Also, wenn der Motor sich nicht ueberhitzt hat, dann ist es wohl die Motorsteuerung.
    Leider werden die Autos immer mehr mit Elektronik vollgestopft. Eine Fehlersuche bringt auch die Werkstatt nicht immer zum Ziel, bzw. deren Ursache.

    Den Wischerhebel zwei mal nach oben schalten.
    Habe es selbst noch nicht probiert.
    In die Ausgangslage glaub ich, ebenfalls zei mal, kurz hintereinsnder, nach oben schalten.