Eine gewellte Gummidichtung hatte ich noch nie. Und meine Autos standen des Öfteren im französischen und im kroatischen Sommer in der prallen Sonne. Vlt. will sich da einer (vor einer Gewährleistung ???) drücken.
Gibt's da auch Fotos dazu ?
Beiträge von Jakobo
-
-
Ich habe es mir schon gedacht, dass es ein Konstruktionsfehler ist.
Ich fahre auch meistens mit geschlossenem Fenster, aber wenn es halb oder teilweise geöffnet ist und die Strasse uneben, dann klappert es schon ziemlich laut.
Bei dem Vorgängerauto, Note, war es definitiv nicht so.
Apropos Klappern: im Winter, als es draussen kälter war, habe ich ein krächzen im Armaturenbrett und/oder im Lenkradbereich festgestellt. Als es wärmer wurde ist es wieder verschwunden. -
Wenn ich die Fahrerscheibe etwas runter mache und ueber Kopfsteinpflaster fahre, dann klappert die Scheibe. Ich habe das Gefühl, dass die Scheibe mit ihrer Halterung /Führung auch in der Tür drin auch klappert.
Hat sonst noch jemand diese Verhalten? -
Wie hier einige schrieben, habe ich ebenfalls den Nissansupport angeschrieben. Erhalten habe ich die vorletzte Version. Seitdem muss ich immer zweimal das Ziel eingeben. Bei der ersten Eingabe schlägt die Berechnung immer fehl.
Werde mal irgendwann später die aktuelle hollen. -
Falls ich mich richtig erinnere, dann hat das DIsplay einen Wert von 2,3 angezeigt und am Druckluftgerät war es etwas weniger. Vlt. 2,2 aber nicht bedeutend weniger.
So ein kleiner Unterschied würde mich auch nicht stören. Deshalb schaue ich nicht genau so hin.
Ich prüfe ab und zu, ob der Druck in den Reifen den gleichen Stand hat oder bedeutend gefallen ist.
(Vor ein paar Tagen (sehr warm) hatte ich auf der Autobahn 0,4bar mehr gehabt.) -
Was stellt ihr den ein, wenn zB. draussen 30 Grad sind?
20 schafft die Anlage wohl nicht. Ich stell meistens 5 bis 7 Grad weniger ein. -
Sorry, war nur ein Scherz.
Ist natürlich sehr ärgerlich bei dem Wetter.
Bei mir ist, zum Glück, noch alles OK.
Ich parke im Schatten, da ich vor den anderen komme, und wenn ich einsteige ist es schon viel angenehmen, als den Wagen in der Sonne zu parken. -
Mal nee Frage: fährt ihr alle einen Pulsar???
-
Ich habe meinen Note immer in der Waschstrasse waschen lassen. War normaler Lack. Bei km Stand von 250000 waren wir in einer österreichischen Werkstatt zur Reparatur. Die haben sich gewundert, wie gut das Auto aussah, bei diesem Kilometerstand. War ca. 8Jahre alt.
Ich werde wohl auf die sonstige Behandlung verzichten. -
Also ich habe zwei Höchstgeschwindigkeiten. Nicht mehr als 130, wenn meine Frau daneben sitzt. Und am Ende der Einfahrphase mit ca. 160 die Geräusche und das Fahrverhalten beobachtet.
Sonst fahre ich auf Verbrauchoptimiert.