Beiträge von Jakobo

An wen ging die Email? Autohändler oder Nissan?
    Der Nissansupport hat mir die vorletzte Version zugeschickt. Angeblich dürfen sie nicht die neueste versenden.
    Ich werde auf jeden Fall noch mein AH kontaktieren.

War zu Ostern in anderer Richtung unterwegs. Im Radio wurde vor Bremen Stau/Baustelle gemeldet. Ich habe dem Umweg zugestimmt. Ich war nicht der einzige, der die vorgeschlagene Route genommen hat. Den Stau habe ich nicht gesehen, da großzügig umfahren wurde.
    Ach ja, da war noch was. Auto war neu und ich habe den Navi getestet. Lange vor AK Jakerath hat er mich runtergelotzt, bin aber weiter gefahren. Am AK wollte er mich weiter fahren lassen. Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass nur die Abfahrt gesperrt war. Ich konnte aber da vorbei fahren. Ich glaube das ueber das TMC falsche Informationen weitergeleitet wurden. Das TMC Signal muesste von den Sendeanstallten kommen. (TMC müsste was mit Verkehrswarnungen sein.)

Ja, ich habe die beiden auch drin. Man muss diese dann auch betätigten. Mir wäre es zuviel, ständig am Lenkrad was einzustellen.
    Ich werde in der Einstellung auf zwei stellen und mal testen, wie das so ist.

Ich habe heute das mal etwas genauer beobachtet. In einer 50er Zone piepst er erst ab 58kmh. Dabei habe ich ganz langsam beschleunigt. In der 30 Zone, ab 38.
    Das wäre natürlich noch besser, wenn man auch eine Anzeige im Display hätte.
    Ich werde mal damit eine zeitlang fahren.

Kurz gefasst : bin zu schnell gefahren und bin geblitzt worden. Über 20kmh zuviel in der Stadt. Habe nicht darauf geachtet, weiß aber, dass die dort öfters stehen.
    Man kann einstellen, dass wenn man einen bestimmten Wert ueberschreitet, dann piepst es. Auch wenn der Navi nicht an ist.
    Eingestellt habe ich 0 (null). Bei einer Begrenzung auf 50 kmh hat das System bei über 60 oder 62 gepiepst. Für ein Radar ist das aber schon zuviel.
    Benutz das jemand? Kann mam den Warnwert etwas runtersetzen?
    Die Einstellung ist intet Navigation oder System zu finden. Mann kann es aktivieren, so das ein Ton ertönt.

>>...karrosserie echt schaden nehmen kann<<
    Nein, glaub ich nicht. Das ist wohl ein Märchenerzähler. Was soll da schon passieren ?
    Früher hat man die Scheibe einfach rausgedrückt, von innen nach aussen. Ob das heute auch so ist weiss ich nicht.

Wie der Beitrag von knama vermuten lässt, sind die Scheiben wohl geklebt.
    Ohne Scheibe ist der Dachaufbau nicht so verwindungssteif. Aber das Auto steht still und die Säulen lassen sich auch nicht so schnell verformen, so dass es bleibende Veränderungen zurückbleiben könnten.

>>...dass er da nichts sagen kann weil auto nicht von ihm etc<<
    Bei Gewährleistung übernimmt eh Nissan die Kosten. Warum soll ein Händler einen potentiellen Kunden abweisen ?

>>gäbe es da keine alternativen dass man zb anstelle dieses gummis ein anderes material nimmt oder dergleichen?<<
    Es wird wohl nur das eine Bauteil geben. Evtl. hat der Mechaniker nicht sauber gearbeitet.
    Gibt es weitere Nissan Händler in deinem Wohngebiet ? Wenn ja, dann würde ich da mal nachfragen.