Ich habe meinen Pulsar zur meiner ersten Inspektion gebracht. Nach einem jahr und 30t km. Für den Wagen ist es aber die Zweite. Also mit Klimawartung. Kostet 415€. Muss mal schauen was es bei euch das so kostet.
Der große Nissan Händler in AC missfällt mir aber immer mehr und mehr. Habe einen Pulsar als Leihwagen bekommen. Wollte schon vom Hof fahren, da habe ich - - -, in der Tankanzeige gesehen. Einen Micra mit 1/4 Tankfuellung habe ich dann bekommen. Die Kupplung greift fast ganz oben. Komme mir wie ein Anfänger vor.
Ein schönes kleines Detail hat der Micra schon. In dem Display, zw Tacho und Drehzahlmesser, ist eine Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung. Man muss also nich das Navi einschalten und draf schauen.
Nachtrag: der Micra hat keine SD Karte. Wie kann er dann die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen?
Beim ueberfahren einer Seitenbegrenzungslinie hat es im Lenkrad vibriert. Dank des Spurhalteassistenten. Hätte ich auch gerne.
Nachtrag 2: hat 394€ gekostet. Oel (5W30 DPF) mit 73€. Klima 75€.
Beiträge von Jakobo
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So schlimm ist es bei mir nicht. Habe auch nicht auf die Uhr geschaut, aber nach einer halben Minute bin ich schon gefahren, wenn die Scheibe zu war. Gestört hat mich das nicht.
Gibt es da keine Tücher mit "anti Beschlagungsfunktion". -
Ja, das ist mir bekannt.
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Ich habe mich auch gewundert, was sollen die Folien an der Stelle bringen. Habe mich aber nicht getraut das hier zu fragen.
Vor allem sind meine auch so verdreckt wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich denke (so wie auch Bln-Pulsar), dass es ein Schutz für den Einstieg ist. Liegt auch im Trittbereich.
Ich habe mir ein paar Folien gekauft. Am Kofferraum, auf der Stoßstange, habe ich es schon angebracht.
Auf die Trittschwellen muss ich es noch machen. Schutzleisten wollte ich nicht machen, schützen bestimmt auch besser. Aber mit der Folie kann ich auch in Ecken bzw. Rundungen reingehen. -
@Uli
Wenn bei mir die Scheiben stark beschlagen sind, dann mache ich die Klimaanlage an. Dazu schalte ich auf Umluft. Der Ventilator wird zuerst auf volle Stufe gestellt und wenn die Scheibe etwas weniger beschlagen ist, dann drehe ich den Ventilator etwas runter. Ist dann auch nicht so laut.
So bekomme ich die Scheibe schnell wieder frei. -
<Und Schnee bleibt nicht nur auf einem Nissan Pulsar liegen.>
Ja, alle bekommen was ab. Die unter dem freien Himmel stehen.
Bei anderen hingegen, einschließlich E12, kann man die Wischblaetter schnell und schneefrei sauber machen. Dann schmiert es nicht auf der Scheibe.
Dafür sind die Wischblaetter beim Pulsar aerodynamischer.
Aber zum Glück haben wir im Rheinland ein bis zweimal Schneefall pro Saison. -
In der Nachbartiefgarage hat das Tier immer einen Golf, vom, Nachbarn, angeknabbert.
Den Marder habe ich mal morgens in unserer Tiefgarage gesehen. Aber da hatte er nie einen Wagen angeknabbert. Ist zumindest mir nicht bekannt.
Die Tierchen haben wahrscheinlich ihre Vorzüge zu haben. -
gab es heute am Niederrhein. Nach einer Stunde war das Auto mit ca acht Zentimetern Schnee zugeschneit.
Die Wischblaetter konnte ich nicht richtig sauber machen. Die können ja nicht geklappt werden, bevor sie in der Mittenstellung sind. Wollte nicht ins Auto rein und sie nach oben aufstellen lassen. Ist schon umständlich diese, vom Schnee, zu befreien.
Das Radar, vom Notbremsassistenten, war auch staendig zu.
Habe solche Farten, am Niederrhein, lange nicht mehr gehabt. Mit 40km/h auf der Autobahn. -
Wenn du dich nicht sicher fühlst, dann frag doch einen Bekannten.
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Ich fahre jetzt meinen Wagen ein Jahr.
Letzten Winter hat es im Lenkradbereich geknarzt, bei kalten Temperaturen. Im Frühjahr und Sommer war es vorbei. Jetzt knarzt es wieder, wenn es etwas kälter ist.
Naja, da muss ich halt das Radio lauter stellen.
Ist aber schon ein bisschen nervig.