Der linke Wipp-Taster, ist schon richtig.
Ich resette dann die km Anzeige und die Verbrauchsanzeige.
Ich hatte schon zwei oder dreimal den Fall, dass nach dem Tanken die Verbrauchsanzeige sich automatisch resettet hatte. Ist vlt so programmiert. Habe mich gewundert das die Anzeige auf Null stand.
H'm, unser Drache faehrt schon 50.000 km ohne Reset. Verstehe jetzt nicht warum die Anzeige bei mir genullt worden ist.
Beiträge von Jakobo
-
-
-
Ich habe soetwas im Kofferraum liegen:
https://www.amazon.de/gp/aw/ya/ref=yo_ii_bia_view?ie=UTF8&ac=bi...
Sicherlich muesste man was drunter legen, ist ja nich so stabil.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
'Ich denke wenn man zum Fahrzeug vorne normal Abstand hält wird er kaum benötigt.'
Wie wahr, ich habe es nur getestet. Und der Fuß war immer ueber dem Bremspedal.
Nidan verspricht in dem Handbuch, dass es 100%ig funktioniert. Die beschreiben es so, so das sie duch immer da rausreden können. Das fällt beim lesen der Anleitung sofort auf. -
Ich hatte schon zwei, drei Notbremsungen durch den Assistenten.
War immer in der dreißiger Zone, mit 'rechts vor links Straßen'. Bin knapp hinter den Wagen hergefahren, aber mit dem Fuß über dem Bremspedal.
Bei der Notbremsung ist auch deutlich ein Geräusch zu hören, das aus dem Motorraum kommt.
Wenn die Fahrzeuge, vor mir, rechts abbiegen, dann habe ich im Display die Warnung. Samt Warnmeldung, glaub ich.
Eine ernste Situation hatte ich zum Glück noch nicht.
Naja, bis auf die Oma mit ihrem Rollator. Die habe ich leider angefahren. -
Ich habe 16" Jahresreifen von Nokian.
Die waren leiser und besser im Verbrauch als ein anderes Produkt. Ich habe mich aus diesen beiden Gründen dafür entschieden. Bei 'Regenhaftung' und bei Schnee waren die Mittelmaß.
Da ich auch schon vorher Nokian gefahren bin, habe ich mich wieder mal dafür entschieden.
Im Rheinland ist ja nicht zu oft Schnee und in den Winterferien fahren wir auch nicht zu oft in die Berge. Von daher ist die nicht zu gute Schneehaftung für micht nicht so bedeutsam. -
Also ich halte das Fähnchen für 'Qualität aus Frankreich' mal hoch.
Mit dem Scenic gab es keine Probleme sowie mit dem Note, mit dem Renault Diesel, auch nicht.
Vlt hast du ein Montagsauto erwischt. So wie der eine oder einige hier im Forum. -
5W30. Ca 14€/l steht da.
-
Ist vlt auch mal überlegenswert: die ersten drei Jahre zu Nissan zu gehen (wie der Vorposter schrieb, wegen Kulanz, weniger Ärger, etc) und dann die Werkstatt wechseln.
Wollte auch so mit dem Note verfahren, bin aber meistens doch noch zu Nissan gefahren. -
Waren die Reifen samt Felgen beim Händler? Zb zur Einlagerung. Hast du die richtigen wieder zurück bekommen?
Die Reifengroesse stimmt auch, auf allen vier?