Beiträge von nismo1983
-
-
Bin gespannt was daraus wird
Hab mal auf der Nissan-Seite Preise und Ausstattung geschaut, das wird bei allen Ausstattungen aktuell LED Scheinwerfer mit LED Signatur als nicht erhältlich markiert. Wird wohl ein Fehler auf der Seite sein hoffe ich, wollte wenn auch LED haben wenn ich ehrlich bin.
Oder gibt es die in einem Paket dazu?? -
Das ESM gibt es aber nur noch Online beim Freundlichen
ja das stimmt, ist leider seit dem ersten Qashqai und dem X-Trail T31 so
ist aber nicht schlimm, deswegen schrieb ich das jaIch schau mal wann ich dazu komme, diese Woche werde ich nicht mehr schaffen denke ich.
-
ja steht meistens auf der Karte
Der Pulsar müsste ja das Connect 2 haben, da kannst bestimmt auch den Datenstand im System auslesen. -
Ich glaube genau davon kommt das.
Nissan musste früher viel Lehrgeld zahlen in den USA.
Jetzt ziehen die das richtig durch. -
Hab jetzt das Thema mal überflogen und kann nur mal folgenden Vergleich anbringen.
Seat Leon mit LED Scheinwerfern OHNE aktives Fahrwerk:
Auch nur ein Sensor an der Hinterachse verbaut, beim Starten des Motors fahren die Scheinwerfer einmal ganz runter und dann in Arbeitsposition. Justiert werden sie ebenfalls mit dem Diagnosetester. Reagieren tun sie sehr harmonisch in meinen Augen.
Heißt: Scheinwerfer mit Tester in Einstellposition fahren, dann vorn am Scheinwerfer drehen zum ausrichten.
Einstellung mit Diagnosetester beenden und Null-Stellung speichern.Da ich noch Beziehungen zu Nissan habe, werde ich mir die Tage mal einen Auszug aus der Wartungsanleitung besorgen.
Evtl. kann ich da was raus lesen und berichten. Auto hab ich ja leider selbst (noch) nicht. -
Das der Aufkleber doppelt ist, ist typisch Nissan.
Gürtel - Hosenträger Prinzip, lieber doppelt als wenn nachher wer sag er hat es nicht gelesen.
Selbst in meinem Z hab ich schon 2 Stück drin.Keine Ahnung warum die das immer so machen.
-
Das Halteband vom Tankdeckel?
Meins ist an meinem Audi schon seit locker 4 Jahren kaputt. Da hat aber noch nie ein Prüfer geschaut.
Der Aufkleber ist Pflicht?
Ich kann mich gar nicht entsinnen das ich so einen bei meinem neuen Mazda gesehen habe.
Die Aufkleber müssen nicht genau so aussehen, aber ein Aufkleber muss drin sein, egal ob der Beifahrerairbag abschaltbar ist oder nicht. Manchmal sind es nur kleine an der Seite vom A-Brett wenn man die Tür auf macht (Beifahrerseite). Die Aufkleber unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller. Genau wie die kleinen Fähnchen am Gurt die manche gern abschneiden, dann ist die Zulassungsnummer vom Gurt weg -> Prüfer schlechter Tag -> kein TÜV.Wenn bei euch der TÜV Prüfer noch nie was bemängelt hat ist das Glück. Sowas wird in Zukunft immer mehr beachtet wenn sie sonst nix finden. Hintergrund ist das der TÜV gern ältere Autos jährlich zur HU bitten möchte, und das können sie nur durchdrücken wenn sie Statistiken vorweisen wo viele Autos möglichst viele (unsinnige) Mängel haben.
Die EU Richtlinien für EG Genehmigungen für KFZ gibt den Prüfern bei sowas auch noch Recht. Ältere Autos sind davon übrigens ausgenommen, hier gilt Bestandsrecht. Aber wartet mal was die nächsten 3-4 Jahre alles noch kommt wenn die neuen Autos zu HU müssen.
-
Ob man den dran lassen soll oder nicht, ist glaube ich eine freie Entscheidung und in diesem Sinne möchte ich mir nicht vorgeben lassen was ich soll oder nicht, Zumal dieser Aufkleber nicht nur außerhalb, sondern auch in der Sonnenblende klebt. Doppelt ist nicht immer besser .
Grüße
Leider ist das keine freie Entscheidung. Diese Aufkleber sind mittlerweile Bestandteil der EG Genehmigung des Fahrzeugs. Hast du einen aufmerksamen TÜV Prüfer ist das sehr ärgerlich. Genau wie fehlende Pluspol Abdeckungen oder das Halteband vom Tankverschluss bei manchen Autos.