Ich war jetzt zweimal beim freundlichen. Beim ersten mal wurden die LED´s in Ordnung gebracht (Rückruf) und die neue Software fürs Nissan Connect aufgespielt. Die Motorsoftware war wohl aktuell. Die Änderung der Connect-Software zeigt sich für mich nur in den Einstellungsmodis für die Navi-Optionen. So kann man jetzt z.B. eine kleine Warnung einblenden lassen, wenn man zu schnell fährt als es zulässig ist. Neben der kleinen Geschwindigkeitsanzeige unten Rechts beim Navie erscheint dann ein rotes Ausrufezeichen. Die Geschwindigkeitsübertretung kann man selber einstellen. Zudem hat man mehrere Möglichkeiten sich Sonderziele anzeigen zu lassen. Nicht nur Parkplätze und Tankstellen sondern auch z. B. Banken.
Dann rief ich einfach mal bei Nissan direkt an und habe ganz freundlich nachgefragt, warum denn in meinem 2015er Baujahr eine 2013er Version der Navi-Software drin ist. Dann wurde ich gebeten meine FIN durchzugeben. Mir wurde eine neue kostenlose Software zugesagt. Zudem bekam ich eine Vorgangsnummer für weitere Rückfragen. Die Dame war sehr nett und wir sprachen dann auch noch ein wenig über den Pulsar. Zwei Stunden später hatte ich eine Mail mit der Zusage mein Händler wisse nun Bescheid und er meldet sich bei mir sobald er die neue Karte vor Ort hat. zwei Tage später bekam ich einen Anruf von meinem Händler. Ich fuhr hin, der Meister tauschte die Karte, behielt die alte und alles ist gut. Es ist übrigens eine Connect 3 Karte Version 1.1.
Bevor Ihr da alle hinschreibt und chattet rate ich euch: Ruft da an und fragt freundlich nach warum euer Pulsar ab Baujahr 2015 eine veraltete Version hat.
Liebe Grüße
Galvano
Beiträge von Galvano68
-
-
Also das er beim kalten Motor im Stand hoch dreht hatte ich bei jeden Japaner, mir wurde erklärt das er somit Motor auf Betrieb Temperatur bringt,
Wegen hochdrehen zwischen Gang Wechsel vermute ich, da es ja elektrischer Gaspedal ist, das Drehzahl angepaßt wird für Gang Wechsel,
PS:Habe ich auch.
Mit dem Hochdrehen kann ich beim Runterschalten vielleicht noch nachvollziehen aber wenn ich Gas wegnehme, sollte eigentlich der Schubbetrieb einsetzen. Das macht er sehr verzögert. Und das er mit leicht erhöhter Drehzahl läuft, wenn er kalt ist, ist mir auch klar denn da ist das Gemisch ja ein wenig fetter. Zudem ist die Drehzahlerhöhung ja auch unkontrolliert, d.H. sie ist nicht kontinuierlich und dauerhaft sondern mal ja und mal nein.
Danke dir für die Antwort.
Galvano -
Moins an alle,
habe da ein Prob und ich versuche das mal zu beschreiben und vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Erfahrung.
Alsooooo: ich habe seit November letzten Jahres einen 1.6er Tekna und jedesmal wenn ich Gas wegnehme und der Schubbetrieb einsetzen müsste, dann geht die Leerlaufdrehzahl nicht sofort runter sondern hart erst einen kurzen Moment bei 1500-1700 U/min aus. Das gleiche wenn ich die Kupplung trete. Eigentlich sollte die Leerlaufdrehzahl relativ schnell eintreten. Auch hier dreht er erstmal auf 1500-1700U/min für ne Weile (ca 10-20sec) und geht dann erst auf Leerlaufdrehzahl. Es ist dabei egal ob er warm oder kalt ist, egal welchen Gang ich eingelegt habe, egal welche Geschwindigkeit, egal ob mit oder ohne Klima oder andere Verbraucher und egal ob Start-Stopp-Funktion an oder aus ist. Zusätzlich habe ich versucht den Motor mal mit eingelegten Gang "runterzubremsen" bis auf unter 100U/min und dann die Kupplung getreten. Schwupps....war der Motor wieder auf 1500U/min hoch und ging erst nach ner ganzen Weile auf Leerlaufdrehzahl. Zusätzlich dreht er teils im Stand, bei kalten Motor, von ganz allein auf 2000 hoch und geht dann wieder runter und das dann manchmal mehrmals.
Der Motor läuft ohne Probleme aber dieses Phänomen finde ich doch etwas merkwürdig, denn meine vorherigen Nissan ( Almera und Note) hatten diese Schwankungen nicht. Vielleicht ist das ja auch ein Turbo-Phänomen.
Ich will nicht gleich zum denn vielleicht ist das ja was klitzekleines.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag??Danke schon mal an alle.
Galvano -
Ich war mittlerweile auch schon drei mal beim freundlichen und hatte vorher schon mit Nissan telefoniert. Habe auch ne Vorgangsnummer bekommen, falls nochmal was sein sollte. Mitllerweile hat mein freundlicher das ganz gut hinbekommen und die Scheinwerfer leuchten gut die Strasse aus. Fahre aber auch nicht vollbeladen. Dennoch vielen Dank auch von mir an die "harten" Jungs. Werde mal demnächst wieder beim Händler anklingeln und mal nachfragen.
Bis denne
Höffi -
Ja, hab auch eine Brille drin. Danke für den Hinweis, werds mal testen
Und, war es die Brille?????
-
Hatte dieses "Brummen" auch beim Beschleunigen. Bei mir war es die Sonnenbrille im Brillenfach, welches oben im Dach bei der Innenraunbeleuchtung ist. Habe die Brille nun mittels Brillenputztuch "befestigt" und eingeklemmt und.....Ruhe ist.
Gruß
Höffi -
Na geht doch.
Verstehe nur nicht, warum dein Händler sagt "Das geht nicht" und irgendwas von Umbau mit Kabeln und Steuergerät schwafelt und ein anderer beweist Dir das Gegenteil. Für mich ein Zeichen von völliger Inkompetenz.
War bei Wegener übrigens auch mit meinen LED und der Meister vor Ort hat den "Nullpunkt" etwas höher gesetzt, über OBD, und seitdem habe ich keine Probs mehr.
Vielleicht solltest Du mal an einen Wechsel denken. Weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei Inspektion und ähnlichem bekommst Du da einen Ersatzwagen gestellt...gegen kleine Kosten allerdings.
Gruß
Höffi -
Steuergerät????Kabel tauschen???? Ich weiß nicht so recht wo er das herholt.
Ruf doch mal bei Wegener an.
Gruß
Höffi -
Dankeschööööön........
Werde mal bei meinem anfragen.
Liebe Grüße
Höffi -
Teilenummer habe ich leider nicht aber mein Händler ist Nissan Wegener in Ludwigsfelde. Telefon 03378 858511. Bin da gelandet, weil mir Wegener in Mariendorf persönlich nicht zugesagt hat.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Höffi