Beiträge von Moehrchen

    hallo jetzt muss ich mich doch auch mal melden ,habe auf der Beifahrerseite ein kommisches Geräusch als ob Blech ganz leicht auf Blech oder so kommt , zurest dachte das es das hitzeblech an den Bremsen vorne ist aber da ist nichts hat einer eine Ahnung was das sein könnte,man hört es gut wenn man beschleunigt, wenn man steht ist nichts

    Hallo,
    selbes Geräusch habe ich auch.
    In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
    Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
    Habe aber auch noch niemanden drüber gucken lassen.

    Das ganze war keine offizielle Rückruf Aktion, das Problem war lediglich bekannt. So lange kein Start/Stop Fehler kommt und der Batterie Tester keinen defekt anzeigt wird diese auch nicht getauscht. Also hat dein Händler alles korrekt gemacht.
    Wie gesagt wenn du noch in der Garantie bist wird die anstandslos getauscht wenn du einen Tag raus bist musst du die Kosten selbst tragen, da gibt's keine Toleranz seitens Nissan.

    Dann habe ich wohl Pech gehabt und muss die Batterie selber bezahlen :(
    Naja, solange das Auto dann wieder einwandfrei läuft, ist ja erstmal alles wieder gut :)

    Mein Händler hat mir auch gesagt, dass Nissan anstandslos in den ersten 3 Jahren (in der Garantie) die Batterie ersetzt weil das Problem bekannt ist. "Einen Tag drüber und du bekommst keinen Cent mehr." - O-Ton meines Händlers ;) Wenn du noch in der Garantie bist, fahr hin, lass die Batterie testen und ggf. ersetzen :)

    Leider nicht mehr.
    Aber meiner Meinung nach, hätte man doch eine Info bekommen sollen.
    Dann könnte man ja an dern Händler ran gehen, warum keine Info kam oder warum die das nicht gemacht hatten.


    Naja, werde mal den Händler anrufen und nachfragen ob das stimmt.
    Vielleicht kann man da ja trotzdem was erreichen. ^^

    Zum Nissanhändler fahren, gab mal eine Rückrufaktion für die Start Stoppbatterien vor ca. 1,5 Jahren.
    Bekam bei der 1.Inspektion eine Neue auf Garantie

    Kann jemand diese Antwort bestätigen? ?(
    Denn dann wurde mir das verschwiegen oder ich habe auch nicht bescheid bekommen. Müsste mal ganz korrekt zurückrechnen, bezüglich des Kaufdatums..
    Man könnte dann den Händler mal drauf ansprechen und trotz Garantieablauf, auf Kulanz hoffen.

    Ich geh stark davon aus, dass nach 3,5 Jahren bei dir auch ne FIAM verbaut ist. Die sind einfach Schrott und halten nicht viel länger. Wenn die Batterie tot ist hilft auch längere Strecke fahren nicht wirklich. Das ist nur noch ne Frage von Tagen. Ich fahr auch jeden Tag 100km und bei mir gings innerhalb von 3 Tagen von "gut starten" bis "gar nicht mehr starten"
    Definiere "selber einbauen lassen" - irgendwie schließt sich der Satz selbst aus :D (Batterie muss wie gesagt mim Tester angelernt werden nach Wechsel und beim Wechsel sollte ne Erhaltungsladung ans Fahrzeug, wenn du das gewährleisten kannst, kannst sie ohne Probleme selbst wechseln)


    Ich kann Exide empfehlen, Varta und Bosch. Wichtig ist, dass die Batterie die richtigen Maße hat und auch die richtigen Spezifikationen (AGM für Start-Stopp, keinen normalen Blei-Säure-Akku, Kapazität (Ah) und Kaltstartstrom (A))


    Ja es ist eine FIAMM verbaut.
    Wir haben die Batterie gestern laden lassen. Laut den Gerätschaften meines Vaters, zeigte das Ladegerät fast 0% an.
    Nach dem Abendessen noch mal geguckt, war dann bei 50%. Da wurden dann 2 mal die Türen auf und zu gemacht,
    und einmal gestartet, da war der Batteriestand wieder bei 0%.
    Durfte dann mit dem ASX meines Vaters nach Hause fahren und der Pulsar blieb am Ladegerät (und wurde für eine Nacht mit der Garage verwöhnt :D ).
    Heute morgen, Auto springt ohne zu meckern an und die Fehlermeldung ist weg...


    Jetzt ist die frage, was macht man?!
    Ich würde auf Nummer sicher gehen wollen, also eine Batterie kaufen und beiseite legen, wenn dann wieder nichts mehr geht.


    Selber einbauen lassen bedeutet bei mir, mein Vater macht das :D

    Guten Morgen,


    bin jetzt auch dabei :(
    Am Montag kam die Start/Stopp Fehlermeldung, Symbol blinkte im Display aber Auto lief noch normal.
    Dienstag morgen hat es minimal länger gedauert das Auto zu starten, aber heute morgen sehr viel länger, zwar beim ersten Anlauf aber eben zu lange.
    Heute Nachmittag werde ich erstmal eine etwas längere Strecke fahren, zum wieder aufladen (laut Info meines Vaters :D )
    Aber werde wohl auch eine neue Batterie bestellen und selber einbauen lassen.
    Was ich genau drin habe, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte unter die Haube zu gucken.
    Ziemlich schade nach 3 1/2 Jahren, finde ich X(
    Hätte ich vorher mal gelesen und das noch in der Garantie wechseln lassen.


    Kann denn jemand eine Batterie empfehlen, kenn mich da ja 0 aus ?(

    Achso, hätte ja sein können, wusste nicht wie das Ding generell arbeitet.
    Hatte mich auch schon gefragt ob der auch selber bremsen würde, wenn der Fahrer aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage ist.
    Ist ganz gut zu wissen, soll aber garnicht erst soweit kommen. :)

    Hallöchen :)


    Wie schaut das denn im Winter aus?
    Wird dann ein weiterer Bremsweg mit berechnet?


    Denn auch bei mir reagiert er nicht immer.
    Habe aber noch nicht richtig nachgeforscht, wann und wann nicht :rolleyes:
    Aber gerade bei abbiegenden Autos kommt der Assistent oft :saint:


    Hat da jemand von euch Erfahrung im Winter oder bei niedrigeren Temperaturen machen können?

    Also, die Bremsen vorne sind nun komplett gewechselt. Alles umsonst, sollte ja schließlich unter Garantie laufen, da der Wagen erst 15.500km auf der Uhr hat ;)
    Habdbremse greift nun auch früher und auch die Sprühdüsen Sprühen nun höher :D
    Konnte sich der Freundliche leider auch nicht ganz erklären, dass bei einem neuen Auto die Bremsen "kaputt" sind, aber oke ^^


    Danke euch noch mal für eure Hilfe :thumbup: