Ich geh stark davon aus, dass nach 3,5 Jahren bei dir auch ne FIAM verbaut ist. Die sind einfach Schrott und halten nicht viel länger. Wenn die Batterie tot ist hilft auch längere Strecke fahren nicht wirklich. Das ist nur noch ne Frage von Tagen. Ich fahr auch jeden Tag 100km und bei mir gings innerhalb von 3 Tagen von "gut starten" bis "gar nicht mehr starten"
Definiere "selber einbauen lassen" - irgendwie schließt sich der Satz selbst aus (Batterie muss wie gesagt mim Tester angelernt werden nach Wechsel und beim Wechsel sollte ne Erhaltungsladung ans Fahrzeug, wenn du das gewährleisten kannst, kannst sie ohne Probleme selbst wechseln)
Ich kann Exide empfehlen, Varta und Bosch. Wichtig ist, dass die Batterie die richtigen Maße hat und auch die richtigen Spezifikationen (AGM für Start-Stopp, keinen normalen Blei-Säure-Akku, Kapazität (Ah) und Kaltstartstrom (A))
Ja es ist eine FIAMM verbaut.
Wir haben die Batterie gestern laden lassen. Laut den Gerätschaften meines Vaters, zeigte das Ladegerät fast 0% an.
Nach dem Abendessen noch mal geguckt, war dann bei 50%. Da wurden dann 2 mal die Türen auf und zu gemacht,
und einmal gestartet, da war der Batteriestand wieder bei 0%.
Durfte dann mit dem ASX meines Vaters nach Hause fahren und der Pulsar blieb am Ladegerät (und wurde für eine Nacht mit der Garage verwöhnt ).
Heute morgen, Auto springt ohne zu meckern an und die Fehlermeldung ist weg...
Jetzt ist die frage, was macht man?!
Ich würde auf Nummer sicher gehen wollen, also eine Batterie kaufen und beiseite legen, wenn dann wieder nichts mehr geht.
Selber einbauen lassen bedeutet bei mir, mein Vater macht das