Nimm dann doch einfach einen 1.6er - ist zwar seltener, aber auch problemloser.
Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.
Meint ihr, das ist noch ok?
Nimm dann doch einfach einen 1.6er - ist zwar seltener, aber auch problemloser.
Das steht gerade tatsächlich auf dem Plan. Dieser wäre aus 2016 mit 74.000km für ca. 14k.
Meint ihr, das ist noch ok?
Der Meinung bin ich mittlerweile auch.
Mal schauen wie die Angebote für einen gebrauchten Pulsar sind, eventuell wird es trotzdem noch mal einer, aber aus BJ 2018.
Hier mein Update:
Ich kann mir derzeit nur vorstellen, das der Ölverbrauch schon ein Anzeichen war.
Das ist jetzt aber wirklich nur Laienwissen von mir.
Morgen geht's dann in die Werkstatt, alles noch mal erklären lassen und entscheiden, wie es nun weiter gehen soll..
Ich habe leider gerade die Erfahrung machen dürfen, das mein Pulsar mit 126.000 km auf der Uhr mit nicht mal ganz 10 Jahren, jetzt einen Motorschaden hat...
Ich bin Freitags noch 500km Stecke gefahren und am Sonntag auch wieder zurück. Bei km 430 auf der Autobahn ging die Motorlampe an, das ganze Auto hat geruckelt und wenig bis kein Gas angenommen.
Die Ausfahrt war nicht weit entfernt, und auf dem Parkplatz haben wir uns den Motorraum angeschaut, leider ohne Erfolg.
Wir haben uns dann zum Glück abschleppen lassen in die Werkstatt in meinem Dorf.
Am Montag kam die Info Fehlermeldung auf Zylinder 3 und 4. Die Zündkerzen komplett gewechselt.
Fehlermeldung auf Zylinder 3.
Zündspule gewechselt und hin und her getauscht, Problem bleibt.
Da die aber keinen Kompressionsdruck prüfen konnten, wurde das Auto in eine Nissan Werkstatt abgeschleppt.
Und von denen gab es vorhin die Info .. Motorschaden ..
Ich bin echt ein wenig hin und her gerissen, denn das Problem, das der Wagen Öl verbraucht hat, war schon seit Jahren bekannt.
Bei eben beiden Werkstätten. Aber es wurde immer gesagt, ist Hersteller konform...
Laut Werkstatt 1 wäre das aber schon ein Symptom gewesen. Hätte man da schon eher handeln können oder selber noch enger drauf bestehen müssen, dass das vernünftig geprüft wird?
Ich mochte das Auto wirklich gerne und mir schmerzt es ein wenig, wenn es morgen tatsächlich heißt ich darf mir schnellstmöglich ein neues suchen.
Denn mir wurde ein Austauschmotor für 8 Riesen angeboten und ich weiß nicht ob sich das rechnet. 😕
Hallo zusammen,
hatte jemand schon mal das Problem, das der Hebel zum Tankdeckel öffnen nicht mehr geht?
Eventuell habe ich beim letzten mal (zum Glück) voll tanken den Hebel zu stark gezogen, denn dieser ist seitdem locker.
Ich dachte zuerst, ich hätte denn irgendwie abgebrochen.
Aus meiner Sicht, scheint der Zug gerissen zu sein.
Weiß jemand, wie man da ran kommt, wo man schauen muss, was man zu beachten hat oder sonstiges?
Und wie man eventuell zwischenzeitlich trotzdem den Tankdeckel öffnen kann?
Bei regen aufs Motorrad ausweichen ist nämlich keine gute Option
Vielen Dank im Voraus.
Hallo.
ich habe jetzt auch einige Zeit mit dem Ölverbrauch fahren müssen.
Die Freundlichen haben mir eine Motorüberholung genannt (nicht geraten oder empfohlen), aber ohne Garantie, dass das Problem danach behoben ist...
Ich habe nämlich dasselbe Problem, keine Ölflecken auf dem Boden erkennbar.
Auf der Hebebühne eines Bekannten habe ich selber mal mit unter das Auto gucken dürfen.
Mein Motor ist etwas mehr wie nur feucht. (Das sagten mir aber auch schon die Freundlichen)
Das Öl tropfte auf ein Blech, wovon aus, durch das Fahren, das Öl an andere Stellen "gespritzt" wird.
Schlussendlich hat der Bekannte 2 Kupferringe in der Ölrückfuhr-Leitung (Ich hoffe das ich es richtig in Erinnerung habe, ich kann heute Abend mal eine Foto davon machen) gewechselt. Denn genau dort hing ein großer Tropfen Öl dran.
Seitdem bleibt der Ölstand konstant.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
Hallöchen zusammen,
kurze Info vorab, 70.000km gelaufen, Baujahr 05/15, Benziner 1.2 Dig-t Acenta.
Vor 2 Tagen sprang das Fahrzeug noch ganz normal an. Jetzt eben nicht mehr.
Also ich kann starten, habe 750 u/min, gebe ich Gas (oder auch nicht) fällt er auf 500 u/min runter.
Wobei Gas geben auch gar nicht möglich ist, es passiert einfach nichts.
Nach dem Anruf bei der Werkstatt (nur Empfangspersonal) heisst es, kontrollieren / noch mal später probieren oder in die Werkstatt abschleppen lassen.
Liegt es jetzt "nur" an der Kälte? -7 Grad derzeit.
Was kann defekt sein?
Hinzukommt, das Fahrzeug ist überfällig mit der Wartung. Die letzte war 2018 bei 43.500km.
Das ist für diesen Monat aber schon beauftragt, auch wegen TÜV.
einfach zu wechseln ist bei dem motor schonmal garnichts nur der spanner auf kulanz, also nach den 3 jahren garantiezeit, ist eher unwahrscheinlich. zumal die hersteller sich immer rausreiten wenn das auto nicht bei nissan nach herstellervorgabe gewartet wurde.
Ich habe gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen.
Nissan übernimmt 100% der Kosten
Der Termin ist zwar erst in der KW 2, aber das ist voll in Ordnung
einfach zu wechseln ist bei dem motor schonmal garnichts nur der spanner auf kulanz, also nach den 3 jahren garantiezeit, ist eher unwahrscheinlich. zumal die hersteller sich immer rausreiten wenn das auto nicht bei nissan nach herstellervorgabe gewartet wurde. die ersatzteile sind lieferbar, sodass die teile theoretisch am nächsten tag beim händler vorrätig wären.ich würde bezweifeln das es bist freitag zu schaffen ist
Ja, habe wegen der Kulanz auch ein paar Bedenken. Der bekannte wird den Wagen wohl als Firmenwagen haben..
Bei der Probefahrt beim Händler am Dienstag war natürlich mal wieder nichts zu hören... Naja, soll den Wagen am Sonntag abend da abstellen, damit die am Montag morgen mit kaltem Motor noch mal testen.
Mal gucken, ob die dann was hören
Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.
Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.
Hallo Zusammen,
mir wurde geraten den Kettenspanner prüfen zu lassen.
Zumindest soll der bei einem anderen Fahrer das Problem sein.
Soll bei Nissan für den 1.2 Benziner aber bekannt sein
Kann das jemand bestätigen?
Soll wohl zwischen 400-500€ kosten, KANN aber auf Kulanz einfach gewechselt werden?
Ich fahre nachher zum Freundlichen und frage mal nach.
Aber wenn wir schon dabei sind, hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, wie lange sowas dauert? Bestellung der Ersatzteile oder sonstiges?
Wollte am Freitag nämlich hoch an die Nordsee und habe etwas bedenken...