Beiträge von Hojo

    - Fahrersitz quietscht/knackt bei Lastwechsel

    das hat meiner leider auch, der Händler fand, das muss so sein.
    bei mir ist es vor allem, wenn ich das linke Bein bewege, und resultiert aus der linken vorderen Kante des Sitzes.
    Der Hauptteil scheint zu sein, dass das Leder an der Ecke an der Plastikschale des Sitzes reibt; aber das Leder selber knarzt auch etwas.


    Die übrigen Geräusche hab ich bisher nicht bemerkt, also zumindest nicht, dass es mir bewusst und störend wurde.
    ... wenn ich was höre, liegt es meist an Ladegut, dass sich bemerkbar macht. Fahrwerks- und Rolleräusche könnten natürlich auch gerne n bissl leiser sein, aber das ist ja eher ne andere Baustelle.


    Ciao
    Hojo

    Vor allem trifft die Beschreibung nicht den Kern des Problems. Die wahre Problematik wäre wohl zu peinlich... Drei oder mehr Personen bzw. um die 150 Kg Zuladung bei einem fünfsitzigen Fahrzeug führt zu einer Leuchtweite von unter 20 Metern (bei LEDs), weil die Scheinwerfer aktiv gesenkt werden.

    Ja, über den Punkt bin ich gestern auch in dem Link als erstes gestolpert; das Problem ist ja weniger die Beladung im Heck, sondern dass die eLWR genauso auf Beladung zwischen den Achsen reagiert, wenn sich die Neigung des Fz- gar nicht verändert.


    .... hoffentlich ändert der Rückruf jetzt nicht nur, dass bei Beladung im Heck die eLWR etwas übernervös reagiert :rolleyes:


    Dennoch auch von mir erstmal Herzlichen Dank, an alle, die mit der Sache bei NIssan genervt haben.



    Ciao
    Hojo

    aber nicht wenn man nur die hand drauflegt...

    Doch auch dann wird die Lebensdauer des Getriebes vekürzt.




    ... die Aussage ist ja nicht, dass es Dir nach 10Mm um die Ohren fliegt, aber es lässt halt schneller nach, als es müsste.


    Ciao
    Hojo

    Ja, muss diese Erfahrung leider auch bestätigen .... auch wieder mal an der Stelle würde ich mir mehr und genauere Informationen von Nissan erwarten, was die Anzeigen eigentlich genau machen, bzw. was die Richtpunkte sind (siehe auch Füllmenge Wischwasser, Justierung Waschempfindlichkeit, Justierung Lichtempfindlichkeit bei Lichtautomatik, usw.).


    Um auch etwas konstruktiv zu sein, mal meine bisherige Beobachtung zum Verhalten der Tankuhr (Diesel):
    vollgetankt bewegt sich der Zeiger die ersten ca. 200km praktisch gar nicht, das dürfte ca. 10-11 L entsprechen.
    danach sind je Teilstrich wohl ca. 9L, d.h. bei Anzeige "halb" sind noch etwa 18L im Tank.
    der Zeiger geht dann gefühlt immer schneller Richtung roter Bereich. Bei Restreichweite laut Anzeige ca. 110-120 km ist er dann kurz vor dem roten Bereich, und in dem Bereich springt die Restreichweite dann auch von der Zahl auf "---", ca. 20km vorher kommt die Gelb-Warnung mit der Tanksäule.
    (ob das 1:1 auf andere Fahrzeuge übertragbar ist, weiß ich nicht)


    Aus dem zusammen kann man vermuten, dass bei Warnung (Gelbe Säule) und bei Umspringen auf "---" noch ca. 5L im Tank sind, vielleicht auch 7L. (die Warnungen kamen aber nie gleichzeitig, sondern unterschiedlich).


    Dass die Restreichweite komplett verschwindet, zwingt einen leider fast dazu, quasi sofort zu tanken, sofern man nicht direkt mitbekommen hat, wann es umgesprungen ist, weil man ausser der Info "ist leer" keine brauchbare Info mehr hat ... obwohl im kleinen pendelverkehr der Tank noch durchaus 3..4...5 Tage reichen könnte.


    Ciao
    Hojo

    Bitter, Bitter , was da alles für n Unfug im Handbuch steht (hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal beklagt).
    ... eigntlich müsste man von Nissan ein zum Fz. passendes Handbuch verlangen....


    warum ich mich einklinke, mal was zu H7 und H9:


    H7 : Einfaden, 50W, "klassicher" Sockel mit 2 Metallfahnen.
    H9 : Einfaden, 65 W, abgewinkelter Kunststoffsockel.


    Also, H9 ist heller, und braucht ausserhalb des Gehäuses etwas weniger Platz. Direkt austauschbar sind die Birnen nicht.
    (wobei man auf H7 eigentlich relativ einfach nen abgewinkelten Adapter aufsetzen können müsste, baut dann aber etwas höher)


    H8: Einfaden, 35W, abgewinkelter Kunststoffsockel.
    H11: Einfaden, 50W, abgewinkelt.


    Ciao
    Hojo

    Das Navi zeigt auf der Map in der Mittelkonsole das erlaubte Tempo an (allerdings nur laut den Navidaten, also Stand von vor 3 Jahren...).


    Ne Verkehrszeichenerkennung, die tatsächlcihe Limits laut Beschilderung anzeigt, gibts mein ich für den Pulsar nicht.


    Was man probieren könnte, wenn man ne Route hat im Navi, dann werden ja Richtungsänderungen auch im Info-Display beim Tacho angezeigt. Ist da dann evtl. auch n Tempolimit dabei ?
    (dann hätte man es immer , wenn man das Display fest auf auf Navi einstellt; allerdings halt wieder nur das Limit aus den navidaten, was nicht ganz ohne Risiko ist, wenns so prominent steht)


    Ciao
    Hojo

    Aktuell habe ich das Problem, wenn es denn ein Problem ist, dass man die Handbremse zu weit hochziehen muss. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich kenne ist das nicht so.

    Heisst "aktuell", dass sich der Weg verändert hat, oder war es schon von Anfang an so?


    Das Handbuch sagt, dass man 10 (in Worten: zehn) Rasten ziehen soll an der Handbremse.
    Das kommt bei mir auch (von Anfang an) hin.
    Ich finde das sehr weit, und normal kenne ich so 3-4 Rasten, wenn eine gut eingestellt ist, aber offenbar ist es so richtig.


    (hab mich da auch schon gefragt, ob die HU-Prüfer das dann übernächstes Jahr auch wissen...)


    Ciao
    Hojo

    Ich gehe erstmal von nem harmlosen Grund aus; aber um raus zu kriegen, woher es kommt, ist es dann entscheidend, dass Du erstmal für Dich überlegst, in welchen Situationen das ganze passiert. Dazu hast Du leider gar nix geschrieben.
    Auch nicht, ob es ein kurzer Piepton ist, oder ein langes Signal, oder ein wiederholter Ton.


    Einige Bsp. wann der Pulsar (je nach Aussattung natürlich) piepen kann:
    - Überholwarner, sprich er denkt, etwas wäre im toten Winkel
    - Spurverlassenswarner, wenn man ohne biinken über längs-Straßenmarkierungen fährt
    - sofern die Kameras, z.B. durch den Rückwärtsgang aktiviert sind, piepst es, wenn eine Bewegung um das Fz. registriert wird
    - Notbremsassistent, wenn man zu schnell sich nem anderen Auto nähert.


    (theoretisch machen die alle auch irgend ne Markierung im Display, allerdings nur sehr kurz, dass es beim Hingucken oft schon wieder vorbei ist)


    Ciao
    Hojo

    Ich hoffe man sieht es einigermaßen auf dem Bild seine doppelte hell dunkel grenzung hatte ich vor der Standheizung auf jedem Fall nicht .

    Hm, also für mich sieht DAS tatsächlich nach unterschiedlich hoch eingestellten SW aus.
    Bei mir sind die beiden "schrägen" Bereiche nebeneinander und auf selber Höhe, nicht wie in dem Bild unterschiedlich hoch, und fast übereinander.
    Dazu sieht es für mich so aus, als ob der rechte SW auf dem Bild ein wenig nach Links verdreht ist, d.h. die hell-dunkel Grenze läuft nach rechts leicht hoch, während sie beim unteren (linken) waagerecht läuft; auch die "schrägen Bereiche sind unterschiedlich stark geneigt.
    Sieht für mich sehr seltsam aus.


    Ciao
    Hojo

    Geht aber wohl beim Pulsar nicht. Zumindest bei meinem nicht.


    Ich denke, dass es auch bei Dir so geht ....
    man muss tatsächlich 2x recht schnell hintereinander nach oben drücken
    (also, aus oberster Position, nicht aus Intervall; das zeitfenster scheint nicht arg kritisch, Anleitung sagt bis 1min. nach zündung aus, oder bei eingeschalteter Zündung)


    Ciao
    Hojo