Zur Not mal beim Kraftfahrtbundesamt anrufen und fragen was die davon halten, dass er den Ablauf dieser Rückrufaktion, sprich dem Softwareupdate, nicht befolgt.
Hm, oder vielleicht erstmal fragen, ob SEIN Fz. denn überhaupt für den Rückruf vorgesehen ist.
Für mich klingt es nicht, dass er den Brief aus Flensburg schon in Händen hat, und ohne den wird der Händler vermutlich den Rückruf-Durchlauf nicht durchführen.
(ich hab das beim Navi-Daten-Update mitbekommen, ohne ne Freigabe von Nissan macht der Vertragspartner vor Ort nix umsonst)
... wobei es durchaus sein kann, dass der irgendwann noch kommt, der Wagen wurde ja erst kürzlich zugelassen, das muss das KBA ja erstmal mitbekommen.
@ Jens : an der Stelle, wo das "warte!" kam, hätte Deine Antwort wohl lauten müssen "Nix, warte. Sie gucken sich jetzt erstmal an, was da passiert!!"
Mein Gefühl sagt mir, dass der Händler nach wie vor von einer falschen Einstellung ausgeht, oder von nem Quengler, der mit der scharfen hell-Dunkel-Grenze nicht zurecht kommt. Und hat deshalb versucht, höher (als eigentlich erlaubt) einzustellen, um Dich ruhig zu stellen.
Ciao
Hojo