Moin,
ZitatChatGPT:
Beim Nissan Pulsar C13 mit dem 1.2 DIG-T Benzinmotor ist der Kraftstofffilter in der Regel nicht separat als austauschbares Bauteil verbaut. Stattdessen ist der Kraftstofffilter in die Kraftstoffpumpe im Tank integriert. Diese Bauweise ist bei modernen Fahrzeugen mit Direkteinspritzung üblich, da sie eine kompaktere und wartungsärmere Lösung darstellt. .....Diagnose: Bei Anzeichen von Kraftstoffproblemen wie Leistungsverlust oder Startschwierigkeiten ist es ratsam, das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen. Moderne Diagnosegeräte können feststellen, ob die Kraftstoffpumpe ordnungsgemäß funktioniert.
Ob das beim 1,2 tatsächlich so ist, kann ich nicht belegen, auch die KI hat das letztlich nur vermutet, weil es keine Treffer für das Ersatzteil gefunden hat (kann man aus den verwendeten Quellen schließen).
Den letzten Satz finde ich dabei durchaus relevant, lass eine Diagnose machen
Bzw. lass vor allem zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen (oder mach es selber), die Symptome müssen ja nicht zwingend n Filter sein und wenn dort was steht, hat man einen konkreteren Ansatzpunkt.
Spontan fällt mir zu der Symptomatik auch der Kat ein, wenn der sich zusetzt/verschmilzt.
Auch Probleme im Zündsystem können sich so äussern, wenn es dann auch eher im ganzen Drehzahlbereich ist.
Ciao
Hojo