Das weiß ich. Ist scheinbar etwas mißverständlich von mir. Letztlich wollte ich auch nur die 30mm auf Seriendämpfern. Wären die Federn in rot statt schwarz gewesen, hätte ich nicht nein gesagt.
Beiträge von Pulsaren-Regiment
-
-
Kann ich die LED-Birnen statt der halogenen Leuchtmittel einsetzen, oder erfordert das einen speziellen Umbau? Kann ich komplett auf LED umrüsten? Wurde ganz bestimmt schon drüber berichtet, aber ich frage an dieser Stelle einfach nochmals nach.
Edit: Hätte mir die Frage ersparen können. Anders als im Nisbo wird hier unterm Post auf ähnliche Themen verwiesen und aus dem Kontext auf den der Link verweist wird man schlauer. Scheint doch alles sehr kompliziert zu sein und die Frage ist, ob man den Aufwand betreiben möchte.
Thema Xenon interessiert seit LED doch auch nicht mehr, was vielleicht eine Alternative wäre. Wie auch immer... -
Die Eibach Sportline Federn in rot hätten farblich auch gepasst, aber bis zu 50 mm Tieferlegung ist mit Seriendämpfern nicht drin, und Eibach hat diese für den C13 auch nicht im Programm. Habe damals vergeblich nach Bilstein-Dämpfern mit gekürzten Kolbenstangen geschaut, weil es sowas für den C13 nicht gibt. Selbst Koni nicht.
-
Ich habe vor, meine TEC Speedwheels GT-AR1 zur neuen Saison mit roten Rimblades zu verzieren. Das wär's für mich persönlich an rot neben den Bremssätteln und dem roten "O" in den Emblemen NISMO.
Soll sich ausschließlich meine Frau die LIPPEN rot schminken!
-
Kannste ja machen wie Du willst... Ich find sie hässlich und deshalb liegt sie im Keller.
Im Keller?! Bei Dir liegen also alle hässlichen Dinge im Keller?!?
-
Ich habe den Bereich lichttechnisch hervorgehoben, weil es unterhalb etwas dunkel war in der Aufnahme. Hier kannst Du sehen, wieviel Luft die Lippe noch zum Asphalt hat.
Andere Partien w.z.B. Ölwanne oder Auspuff setzen nicht auf. Ich fahre die Tieferlegung jetzt seit Oktober 2017 und bisher bin ich ab und an mit der Lippe mal angestoßen. Die poliere ich mir aber immer wieder nach, wenn was dran sein sollte (selten), sodass sie wie neu aussieht.Edit knama: Ich werde die Lippe dran lassen, denn die 3 cm Tieferlegung bekommt damit ihren Extra-Kick wie man auf dem Bild erkennen kann.
-
Das Gute sind die Silikonummantelungen (s. Bild) auf den ersten Windungen für VA&HA . H&R hat die nur auf den Federn für VA.
Bei Eibach knarzt überhaupt nichts und die Federn sind auch viel besser gewunden, sprich bessere Struktur.Knama, hast Du die Serienstoßdämpfer gelassen oder durch andere ersetzt?
-
Ah, was sehen meine Augen da. Wieder ein C13 mit Absenkung in Richtung Asphalt dank Eibach PRO-KIT. Ja, der Komfort bleibt weitgehend erhalten und da haben mich letztes Jahr eben die Engländer inspiriert!
Edit: Die 3 cm weniger machen ihn echt schöner. Kann man einfach nur empfehlen!
-
Zur Thematik klopfende Geräusche, Sturz, Lenkrad habe ich persönlich offensichtlich etwas zu viel hinein interpretiert. Ich habe das heute abklären lassen, sowohl in der Werkstatt als auch beim TÜV. Durch die Tieferlegung werden die Serienstoßdämpfer nunmal etwas mehr eingefedert, wo sich dann ab und an die Federwegsbegrenzer sprichwörtlich zu Wort melden. Natürlich sind Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen immer sinnvoller. Aber bitte, erstens sagt Eibach mit Serienstoßdämpfern gestestet und zweitens sind 30 mm nun auch keine "Katastrophe". Bei Tieferlegung nimmt er nun auch jede Linie der Straße mit, womit das Lenkrad sich intensiver danach richtet und der Anschein entsteht, es könnte nicht im Lot sein. Der Schein trügt aber. Bin heute wieder einige Kilometer gefahren und muss sogar fesstellen, dass da jetzt ab und an nur noch ein "Nukken" als Geräusch zu vernehmen ist. Alles in allem fährt es sich wirklich edel und ich bin sehr zufrieden. Jetzt erst hat der Wau-Effekt auch mich überzeugt!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png] [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png] Ich war einfach mit der ersten Schilderung etwas zu voreilig geraten. Sorry an Euch dafür!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/redface.gif]
-
Bei der heutigen Spritztour ist aufgefallen, dass es bei tieferen Bodenwellen zu klopfenden Geräuschen kommt. Das ist wie gesagt abhängig von der Tiefe der Bodenwelle. Sonst auf unregelmäßigem, beschädigtem Asphalt wie z.B. auf den Bildern zu erkennen, wird alles sehr angenehm ausgepuffert und man kann nichts außergewöhnliches vernehmen. Bei der Achsvermessung ergaben sich unterschiedliche Werte der Stürze bei den Messergebnissen der Laser-Vermessungsanlage: VL= -0°35', VR = -0°36', HL= -1°32', HR= -1°33'. Habe daher manchmal das Gefühl, dass das Lenkrad beim Geradeausfahren einen Ticken Linkstellung hat. Vorne kann man den Sturz sicherlich korrigieren, hinten hatten wir hier ja besprochen, dass es sich um eine Starachse handelt und nichts einzustellen ist. Sind Federwegsbegrenzer vorhanden, die dann mal ab und zu anschlagen und sich daher das klopfen ab und an erklärt? Sorry, aber beim Pulsar kann ich da keine Erfahrungswerte verzeichnen. Ist mein erster Pulsar!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png]
Alles in allem aber sehr sportliche Fahrweise möglich. Hab die Kurven sehr ausgereizt. Wohne im Bergischen Land. Dann auf gerader Fahrbahn mal kurz schnelles cruising links/rechts wie die F1-Piloten zum Warmfahren machen. Alles top, kein Schaukeln. Vorallem nichts schwammig. Wollte ich noch gesagt haben, Markus!!