Start/Stopp-Fehler war bei mir vor zwei Jahren auch die Werksbatterie schuld, die dann ausgetauscht wurde. Ich fuhr gerade und plötzlich fing starkes Ruckeln an. Je mehr Gas ich gab, desto langsamer wurde er, bis er dann komplett absoff und ich mich noch gerade von der vierspurigen Straße auf die Seite auf'm Bürgersteig retten konnten. Schnell noch das Warndreieck im entspr. Abstand dahinter gestellt und prompt rückte auch schon die Motorradpolente "zufälligerweise" an...
MP: "Na, was haben wir denn??" - Ich: "Ruckeln und dann komplett aus." - MP: "Typisch Nissan!" - Ich: "Jaja! ADAC schon verständigt." - MP: "Na dann schönen Tag noch." - Ich: "Ebenfalls." *aber was anderes gedacht*
Zu überprüfen war auch die Lichtmaschine. Ist die hinüber, nützt auch die neue Batterie nichts... na klar.
Bei mir war es definitiv die Batterie und bestätigt vom Freundlichen des ADAC durch seine Messung.
Und genau das ganze Prozedere an Meldungen/Warnlampen, wie bei Dir im Bild zu sehen.