Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Naja, ich habe den Abstand der jetzigen ET 40 mit den wesentlich breiteren (Du hattest von Anfang an recht gehabt und ich hätfe auf Dich hören sollen || 215 = schmalbürstig) 225/35 nach Montage der Räder hinten sofort vermessen. Der lästige Negativsturz eben, der durch die Starrachse zum Standard beim Pulsar geworden ist. Aus ET 40 machen die "Plättchen" ET 35. ET 35 CMS C23 werden nicht angeboten. Nur die C25 und die haben den Schnörkel, den meine TEC Speedwheels schon haben. Nö danke, bitte mal was Anderes!! :D


    Edit: Außerdem hat meine Freundin eine ganz enge Garage und da möchte ich lieber etwas weniger am Hinterteil haben. :D


    Und ich möchte die Felgen auch nicht so weit rausstehen haben wie der Wirdemann mit dem weißen Pulsar. Ob es den Wagen noch gibt?? :/


    Das Einzige was an meiner Fummelei noch fehlt, ist jetzt ein 1.6'er Motor!! :D


    Ehrlich gesagt, möchte ich mich mit der Medienpräsenz mehr und mehr einschränken. Hier im Pulsarforum passt es mir, mich zu beschränken. Der Trubel im Nisbo ist längst vorbei. Das hatte ich 2007 nach Beitritt mal anders in Erinnerung.

    Der Beitrag im Nisbo ist von mir wieder gelöscht worden und ich werde da auch nicht mehr rumrühren. ;)

    Ja, habe mein ursprüngliches Profil "Cyb.Alex" wieder aktiviert, da ich "Pulsaren-Regiment" im Nisbo ungewollt gekillt habe und auch kein EMail-Postfach mehr zuordnen kann, womit ich es hätte reaktivieren können.


    Das Nisbo wurde offensichtlich von mir vernachlässigt. 8o


    Auf den Zeitsprung habe ich gar nicht geachtet. Wie die Zeit doch vergeht!!


    https://www.amazon.de/Spurverbreiterungen-Spurplatten-2x5mm-10239_D...


    "Dazwischenklemmen" ist doch ganz passabel. Was haben die 5mm bei Dir ausgemacht??


    Edit: Einzelabnahme >> Preislicher Rattenschwanz <X


    Edit2: Nisbo hat sich erledigt. Das ist mir dann doch zu dumm unter anderem Nick, der nur Fragen aufwirft!!


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Time to change the "Latschen"


    Ich war ehrlich gesagt nicht mehr wirklich zufrieden mit Tiefbett und 215/45. Daher habe ich mir die Radkombination zugelegt, in die ich mich neulich verguckt habe.


    Es sind die Felgen CMS C23 Diamond Rim Black 19 Zoll x 8J ET 40 mit der Bereifung Atlas Sportgreen2 225/35.


    Hinten ist aufgrund der Starachse entspr. wieder keine Einstellung des Sturzes möglich. Es ist nicht so extrem wie mit der 215/45'er Bereifung. Die Felgenbreite ist ebenfalls 8 J und ET 40 fällt nicht wirklich ins Gewicht.


    Im Gegenteil: Die 225/35'er ziehen sich nicht mehr nach innen, sondern bilden einen Winkel von 90°. Die vorherige Spurverbreiterung von jeweils 15mm li+re musste weichen, da das Profil nicht mehr abgedeckt war.


    Ausgemessen ist jetzt eine Verbreiterung von jeweils 5 mm, die bestellt ist und nachmontiert wird.


    Fazit auf die Breite und Flanke bezogen: 225/35 kommt besser als 215/45. Jetzt sind es wirklich fette Schlappen, die den Asphalt künftig platt walzen!!! ^^


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    Also ich persönlich würde keinen tiefergelegten kaufen. Davon bin ich nach dem Theater mit meinem tiefergelegten braunen 1.2er ein für alle Mal kuriert. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Achte auf jeden Fall bei einer möglichen Probefahrt genau auf Fahrwerksgeräusche von der Vorderachse.

    Du hättest eben lieber Eibach statt H&R nehmen sollen. Meine Eibach-Federn machen seit 2017 (Einbau) keinerlei Mucken. Und mit meinem 1.2'er Motor habe ich Glück gehabt. Gott bewahre!! :saint:


    Edit: Sieht auf jeden Fall besser aus als der hochgebockte "SUV"-Verschnitt !!

    Bei 330 € kann ich mitreden. Die hatte ich letztes Jahr auch mit genau dem selben "Standardkram". Ja, das 10W40 (1.5 Diesel 5W40) hat bei mir plus filter auch am meisten die Rechnung geprägt. Mittlerweile nehmen die freien Werkstätten schon die Stundenlöhne einer Vertragswerkstatt. X(


    Humanität hin oder her, aber man muss nicht alles honorieren. Da meine freie Werkstatt aber nach wie vor einen tollen Job macht, schließe ich mich "von was leben" an. Im Gegensatz zur damaligen Vertragwerkstatt, die den Hals nicht voll genug bekam.