Ich bin jetzt echt mal gespannt was dabei herum kommt, wenn ich nächste Woche beim Händler vorstellig werde. Ich empfinde das als ein dickes Problem, was mir fast die Freude an meinem Pulsi nimmt, wo ich jetzt doch noch die neue Radreifen-Kombi bestellt habe. Wie gut, dass man Garantie hat und die "Mühle" nicht von Privat gekauft hat. Sowas fällt einem nämlich beim Probefahren nicht sofort auf, wenn man auf der Probestrecke keine Steigungen hatte. Viele stehen ja am Berg mit gezogener Handbremse und fahren dann erst nach lösen dieser an. Da kann es nicht sein, dass man nach hinten rollt. Da kann sich kein Händler der Welt herausreden!!
Beiträge von Pulsaren-Regiment
-
-
Wenn ich die Steigung rückwärts angehe, sodass die Nase nach unten zeigt, zieht die Handbremse an. Kein Problem dann.
Manchmal kann Elektronik auch Kappes sein wie wir hier in Köln sagen! -
Hi Hojo,
er ist nach hinten gerollt, zwar zähflüssig, aber er hat sich bewegt und "Setzen" verspürte ich in dem Fall nicht, weil ich ständig arbeiten musste: Wieder vor und selbes Spiel. Habe mit dem Händler auch darüber gesprochen, die Einstellung der Handbremse zu überprüfen. Das wird der dann auch die Tage machen, bevor ich wieder im Bergischen unterwegs bin. Das mit dem 1. Gang meinte der Händler übrigens auch... ob es daran lag? Den R-Gang hatte ich gar nicht probiert.
Der Handbremsse hatte ich ihre letzte Rasterung entlockt, sprich bis Anschlag!Gruß,
P-R
Edit @Bln-Pulsar: Vllt ist der Pulsar zu schwer für seine Handbremse!
Edit2: Dann möchte ich nicht wissen, was beim Qashqai los ist!
-
Och nein, bitte sag nichts Schlimmes... die schönen, neuen Felgen!!
-
Hi Timo,
sei's drum, ich habe meine Bestellung jetzt so gelassen und den Kumho Ecsta SPT KU31 XL ohne die Option FS Extra Load, was Felgenschutzkante bedeutet, stehen lassen. Hatte ich eben zu spät gesehen.
Den Kumho will ich auf jeden Fall auf meinen neuen Felgen wissen und ich habe mir speziell in der Größe 215/45 R 18 bei einem Mazda 3 diesen Kumho mit Felgenschutz anschauen können.
So dolle ist der Schutz nicht: Siehe Pic. Kann ich drauf verzichten, wenn ich das jetzt so sehe. Der Reifenhändler meinte sogar, als wir über eine evt. Änderung der Best. zum Kumho mit Felgenschutz diskutiert haben, dass dieser Schutz bei der 8J-Felge sowieso nichts bringt. Da gibt es Reifen mit effizienterem Schutz wie bei Deinem Michelin z.B..Letztlich ist das eine dünne Kumho-Lippe, die einem evt. Küsschen geben kann, wenn man auf koreanisch darum bittet!
-
Hallo Leute,
nach längere Zeit melde ich mich mal wieder bei euch. Es tut sich auch noch was in Sachen Optik bei meinem Pulsar, was ich euch die Tage noch präsentieren möchte, wenn es soweit ist.
Aber was nützen mir die ganzen optischen Raffinessen, wenn ich da jetzt ein Problem mit der Handbremse erkannt habe?
Folgendes: Heute zu Besuch und vor Garage geparkt, deren Auffahrt und gleichzeitig Stellplatz mind. 5 - 10 % Steigung hat,also ziemlich steil. Bergisches Land halt. Bin Vorwärts auf die Auffahrt drauf und natürlich Handbremse angezogen.
Aber was musste ich feststellen? Der Wagen rollte gemütlich trotz angezogener Handbremse und 6. Gang nach hinten. Das kann doch nicht sein, oder?
Bei Händler angerufen wo gekauft und der meinte ich müsste eben Rückwärts auf die Auffahrt, wo ich auch festgestellt habe, dass die Handbremse in dieser Stellung greift.
Aber was ist das denn bitteschön für ein Kompromiss? Das darf doch so nicht sein, oder? Ich will Vorwärts vor die Garage und wenn da eine Steigung ist, dann muss "Pulsi" das schlucken!Gruß, P-R
-
Hi Timo,
danke für die Auskunft, denn ich habe mir die hier bestellt: http://www.felgenoutlet.de/de_…GT_AR1_Silber_hornpoliert
Edit: Ich denke Tiefbettfelgen sollten so einen Schutz wohl nicht haben, gell?
Edit2: Es sind 18" und nicht die nicht lieferbaren 17"!
-
Hallo Timo,
man soll eben nicht immer alles wegschmeißen und die Michelin-Reifen stehen den Felgen doch ziemlich gut. Vorallem Komfort bleibt bei 45'ern ja besser erhalten als bei 40 oder gar brettharten 35.
Sach ma, haben die Michelin eigentlich einen felgenschutz also diese sog. Gummilippe, die über das Felgenhorn reicht, um dieses vor Borssteinremplern zu schützen?
Außerdem füllen die 215/45 R 18 wie ich sehe das Radhaus besser als die 215/40 R 18 es bei Stahlchirurg tun, wo man unbedingt tieferlegen müsste, also mindestens 30mm. -
Gerade heute, wo mir der nette Nissan Vertragshändler meinen Pulsar überreicht hat, flattert mir dann auch noch dieser Blog ins P-R-Nest: http://drive-blog.de/2015/01/3…ericht-test-kritik/13839/
Wie ging die Werbung eines Bieres noch?! : "Ein schöner Tag...!" :D
Manchmal ist die Welt eben doch noch gerecht! :)
-
Willst Du wirklich mit diesem Kopfmantel herumlaufen?