Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Toller Style. Macht ihn noch schnittiger! Ist ein toller Werdegang von Ursprünglich zu Gegenwärtig. Hast auch schon 'ne Menge gemacht, um Deinen Pulsar unikativ zu bekommen. Super!
    Welche Bereifung fährst Du eigentlich auf den benannten Borbets 8x18". Darüber gibt es eingangs deinerseits keine Info. Bei mir wird's noch tiefer, evt. lauter und vllt auch cleaner. Da ich Tuning vor meinem jetzigen Pulsar schon intensiv erlebt habe, habe ich da kein großes Nachholbedürfnis und beschränke mich auf bestimmte Dinge. Wichtig waren mir persönlich immer Tiefbett-Felgen und da fing oder fängt es bei mir immer an.


    https://www.pulsar-forum.de/in…er-GT-AR1-haben/#post3957


    Gruß und weiter so (falls nicht schon alles erledigt ist... was will man mehr? :D ),


    Alex

    Heyho, melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück. Stichwort Winterschlaf. Der ist bei mir auch beendet und die neue Saison verlangte mal einen Boxenstop beim Lackaufbereiter, der mir meinen Pulsar edel aufpolierte mit allen Sperenzchen, die der Profi in dieser Branche so hergibt. Folieren werde und möchte ich nicht, da ich mattschwarz nicht sehr attraktiv finde. Für meinen Geschmack muss es blitzen und glänzen! :D
    Alles wurde aufbereitet, selbst Silikonöl für die Pneus durfte nicht fehlen! ;)

    Bei Klimawartung würde es sogar mehr als 500 € kosten meinte mein Händler. Kilometerstand ist momentan 9.700 km. Gekauft mit 7.600 km. Das scheint in der Tat Abzocke zu sein, die ich mit dem Stinkefinger degradieren werde. Dann lasse ich mir ein Angebot von einem anderen Nissanhändler machen und kehre dem, wo ich den Wagen erworben habe, den Rücken. Die sinnlose Abzocke hat mich ehrlich gesagt zu Anfang so geschockt, dass ich daran gedacht habe, ihn zu verkaufen. Ich habe eben da keine großen Erfahrungswerte, da wie gesagt immer nur gebraucht bzw. über privat ohne Garantie erworben. Es heißt ja nicht umsonst Scheckheftgepflegt, was man auch erwartet, wenn man gebraucht kauft. Der sog. Jahreswagen ist natürlich auch ein Gebrauchtwagen, aber mit anderen Konditionen, die innerhalb in der gegebenen Garantie zu erfüllen sind. Ist das denn noch wirtschaftlich? Ich bin zum Pulsar gekommen, weil er mir gefiel und dazu noch günstig als Jahreswagen mit wirklich wenigen Kilometern (7.600 km) angeboten wurde. Die noch bestehende 2-Jahres-Garantie fühlte sich irgendwie gut an, aber zu den Unterhaltkosten zählen natürlich eine Vollkasko und die Inspektionen. Gut, man kann sagen, nach zwei Jahren mit Ablauf der Garantie wird das alles abgeflacht. Aber den Vorteil einer Vollkaskoversicherung kennt natürlich jeder. Sowas hielt ich bei den Wagen über Privatkauf nie für nötig.
    Ihr würdet mir bestimmt auch wärmstens empfehlen, die Inspektion woanders machen zu lassen, um nach evt. nötiger Klimawartung nicht 700 oder 800 € berappen zu müssen, nicht wahr?! :D

    Hallo Leute,
    war hier länger nicht mehr unterwegs. Wollte zum Thema Inspektion einen eigenen Thread aufmachen, aber da fiel mir dieser hier ins Auge und das Forum soll nicht unnötig mit Repliken zugeballert werden, die im Grundsatz das gleiche Thema enthalten. Punkt, Komma, Strich usw...
    Also, mein Pulsar wurde als sog. Jahreswagen Bj. März 2015 im August 2016 gekauft. Der Kauf war mit den restlichen zwei Jahren Garantie belegt und mit der ersten Inspektion kostenlos. Ich hatte heute ein Telefonat mit meinem Nissan Vertrags-Händler, der mir die Info gab, dass die zweite Inspektion im August (maßgeblich Kaufdatum) doppelt so viel kosten wird, wie die erste. Die regelmäßige Inspektion ist für den Fortbestand der Garantie unerlässlich und auch nur für diesen Zeitraum gebunden. Laut Aussage müsse ich im August 500 Öcken über die Theke wandern lassen. Kann das sein, wenn ich mir die Liste eingangs auf Seite 1 anschaue, oder will man mich abzocken? Das würde ich nicht mitmachen wollen! Laut meinen Infos reicht auch eine sog. kleine Inspektion aus, die einen Bruchteil dessen kosten, was für eine große veranschlagt wird. Bei einer kleinen würde man mit 150 € rumkommen. Schlagt mich tot, aber es ist mein erster Neuwagen und ich kann da kein Routinewissen vortäuschen. Bin vorher nur gebrauchte Vierräder gefahren: Keine Garantie, keine Inspektion im eigentlichen Sinne, keine Vollkasko!!


    Beste Grüße,


    P-R


    Ich glaube ich mach einfach Sommerreifen auf die Serienalus und kauf mir Stahfelgen für den Winter.

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein, weil dadurch jedes Potenzial, den Pulsar etwas aufzupeppen, verloren geht. Warum keine 18zöller? Vergiss die 17'er. Oder Du wechselst auf 19". Natürlich wieder eine andere Preisklasse und die 35'er Flanke der Pneus bringt weniger Komfort. Deswegen habe ich 215/45 gewählt... zwar härter als die 195/60 (jetzt als Winterreifen), aber man merkt trotzdem nicht gleich jede Veränderung im Bodenbelag. 225/40 waren wie gesagt nicht ohne Veränderung an der Karosserie möglich wegen ET 35. Da habe ich lange gedanklich jongliert, aber ich wollte statt ET 38 doch lieber ET 35.


    Gruß