Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Soll ich Eibach oder H&R wählen??? *grübel*



    https://www.duw-tuner.de/advan…n+pulsar+c13&inc_subcat=1



    Edit: Eibach soll mehr Komfort besitzen. H&R sind wohl sehr hart. Härter muss nicht umbedingt besser sein. H&R soll wohl tiefer sein als angegeben.


    Überhaupt: Habe jetzt 11.300 km auf dem Tacho stehen. Ist es nicht so, dass man Tieferlegungsfedern besser zeitgleich mit neuen Dämpfern verbauen sollte? Die jetzigen Dämpfer sind die Serienfedern gewöhnt und wenn sie jetzt
    auf einmal mehr einfedern müssen, sollen sie schneller verschleißen.

    Danke Markus, so hatte auch der Tuner argumentiert. Fiel mir daraufhin ein!! :D
    Hmm, Leute wie "ka2408" haben meinen Post hoffentlich auch gelesen. Also diejenigen, die mit Tieferlegungsfedern schon Erfahrungen haben und im Idealfall ET 35 bei Ihren Felgen besitzen. Habe bei den Nissanboardlern zuletzt auch noch eine stichhaltige Info bekommen, dass Reifengrößen mit den gleichen Angaben unterschiedlich asfallen können was dann von Hersteller zu Hersteller verschieden ist. Also 215/45 meiner Kumho können bei einem anderen Hersteller sogar noch breiter sein. Irrsinn irgendwie... kann ich mir gar nicht vorstellen. Normen sind doch zu erfüllen!! *krazkraz* :/

    Hallo, ich war heute mal in einer professionellen Tuningschmiede was meine Überlegung ans Tieferlegen betrifft. Ich frage mich allerdings warum professionell, wenn die mir nicht beantworten können, ob ich mit meinen Felgen, die ET 35 besitzen evt. Schwierigkeiten bekommen könnte. Karosseriearbeiten kommen für mich nicht in Frage und von vielen, die den Pulsat näher an den Asphalt gebracht haben oder haben bringen lassen weiß ich, dass sie Felgen mit ET 38 besitzen wo es keine Probleme geben soll bzw. auch nichts an der Karosserie zu tun war. Fest steht, dass ET 35 sehr bündig abschließt. Wenn die Federn dann eingebaut sind, hat man die Katze im Sack wenn's nicht passt und der Profi gerne mehr Geld verdienen will, indem er Dir rät die Kotflügel zu weiten. Die sagten mir tatsächlich: "Ach wenn sie darüber im Foraum diskutieren, können Sie die Leute da ja mal drauf ansprechen wie das mit ihrem Nissan Pulsar und Felgen in ET 35 aussieht. Viele Pulsaren haben die in der Tuningschmiede jedenfalls offensichtlich noch nicht gesehen, dafür sehr viele Audis. :D
    Hat hier also jemand Erfahrung mit 30 mm H&R-Federn und Felgen mit ET 35 und kann mir bestätigen, dass es keine Probleme gibt. Wäre sehr dankbar dafür!! :)

    hallo zusammen,


    habt ihr schon Erfahrung gesammelt für das dritte Inspektionskosten für den Pulsar Benziner.
    Mir wurde ein Kostenvoranschlag geschickt mit 312.00€
    ist es zu hoch. was meint ihr dazu?


    Vielen dank im Voraus.

    Hi, schau doch mal auf den ersten Post von "Brausemann". Er schreibt, dass für die dritte Inspektion um die 260 € fällig werden. Das könne natürlich von von Werkstatt/Händler zu Werkstatt/Händler variieren.


    In meinem Fall habe ich kürzlich die 2. Inspektion durch und es kam mich 370 €. Dieser Betrag aber nur, weil ich zusätzlich eine Unterbodenversiegelung habe durchführen lassen. Ohne diese wäre mich die 2. Inspektion 290 € gekommen.
    Die Versiegelung möchte ich an dieser Stelle jedem ans Herz legen. Je nach zurückgelegter Strecke, ob viel im Winter gefahren, wo Streusalz Korrision begünstigt oder mangelnder Grundpflege kommt selbst der Fabrikneue schnell ins Straucheln was Korrision am Unterboden betrifft. Ich habe jetzt eine komplette Überarbeitung des Unterbodens durchführen lassen und auch die Stelle im Radhaus vorne links auf der Fahrerseite checken lassen, wo Mitglied "knama" schrieb, dass das Plastikteil an der Karosserie reibt und Korrision durch Rost begünstigt. Jetzt habe ich mindestens drei Jahre Ruhe und habe die Versiegelung einmalig bezahlt, was bedeutet, dass bei der 3. Inspektion ohne Zusatzkosten nachversiegelt wird. Mein Pulsar hat jetzt wieder einen Unterboden wie frisch geleckt vom Fließband. Ich hatte auch nur vorne am Rahmen zwischen Getriebe und Motorblock leichten Flugrost. Da wurde sog. Roststop aufgetragen und eben versiegelt. Geizt da nicht rum, wenn ihr euren Pulsar liebt. Machen viele und jammern später, wenn's dann teuer wird, wenn die ersten Schweißarbeiten sich nicht mehr vermeiden lassen. Die 80 € für die Prophylaxe-Versiegelung des Unterbodens haben sich dann mehr als nur amortisiert. ;)


    Edit: Sehe gerade, hatte "knama" beim "Bördle" gepostet: http://www.nissanboard.de/foru…ge=Thread&threadID=176823

    Hatte damals bei meinem vorherigen Vehikel schon H&R drin und erinnere mich an das sog. Teilegutachten und Abnahme über den TÜV.
    THX ka2408 ! :) Am Silikon-Schutz erkennt man dann also die neue Serie :) Wehe Amazon schickt die alte :D

    O.k. :)
    Aber was hat es mit dem Silikon Schutz auf sich? Ist der Serie bei H&R oder muss ich da selbst noch was auf die ersten Windungen draufmontieren ?

    Sorry, aber muss mich mal selbst zitieren. Eigenzitat stinkt wie Eigenlob :D


    Bald wird es wohl soweit sein, aber mein Freundlicher will für Einbau 280 €, Vermessen 180 €, Eintragung 50 €. Federn würde ich bei Amazon schießen für 150 €.
    Günstiger geht immer. Aber ich würde an dieser Stelle aus sicherheitsrelevanten Dingen dem Freundlichen eher Vertrauen schenken.

    Kameras einstellen ? Radar ? wieso ? wer stellt denn die Kameras und den Radar ein wenn ich 300 Kg im Kofferraum habe ?


    alles Schwachsinn ! nehme die Federn von H&R ! Giacuzzo hat die nur im Vertrieb und nimmt 70 € mehr .


    Ps. Bitte auf den Silikon Schutz der ersten Windungen achten sonnst knallen die Federn .( hatte ich )

    So langsam aber sicher denke ich auch ans Tieferlegen. Auf Amazon gibt es die H&R-Federn für aktuell 149 €. Ich sehe auf den Bildern aber keinen Silikon-Schutz auf den ersten Windungen. Wer kann einem dann so eine Version oder gar Produktverbesserung garantieren? Die Preise für den Einbau reichen von 300 € bis 500 € in der Vertragswerkstatt. Letztere scheint wohl immer teurer zu sein, egal welchen Vertragshändler man aufsucht. Dann kommt noch die Gebühr für die Abnahme obendrauf. Da kann das Näherbringen auf den Asphalt ein teurer Spaß und zugleich Spielverderber werden.
    Außerdem soll die Maßnahme den Wiederverkaufswert senken, wenn man gedenkt seinen guten Pulsar in andere Hände zu verkaufen. Auf Beispielbildern habe ich jetzt gesehen, wie nahe die Lippe auf den Asphalt kommt. Da wäre es auf jeden Fall ratsam diese zu entfernen, wenn man nicht gerade z.B. in der Nordschleife des NR unterwegs ist. :D
    Es gibt Dinge, die dafür sprechen und dagegen... helft mir doch bitte bei der Entscheidung. :whistling: