Hab jetzt kein Bild parat, aber habe sie heute zusammen mit den Reifen mit Endurance High Gloss Reifenglanz geschminkt. Ist jetzt ein richtiger Kussmund!!
Beiträge von Pulsaren-Regiment
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Ich war auch drauf und dran die "Schlippe" (schlimme Lippe) abzutrennen, aber mein Freundlicher hat mir die Funktion meines Erachtens plausibel erklärt. Und zwar schützt sie bei schneller Fahrt vor Steinschlägen. Kleine Steine wirken dann wie Sandstrahl und können Ölwanne und Getriebe beschädigen. Dies soll die Schürze verhindern, indem sie den Abstand zum Asphalt minimiert und wie ein Schutzschild vor besagtem Steinschlag schützt.
Die Lippe ist sozusagen des Pulsar's Atmosphäre wo die Asteroiden verglühen ehe sie auf dem Planeten einschlagen! -
Danke. Dann kann die Serienlippe ab... die hässliche, gell?!
https://www.youtube.com/watch?v=5u0VGmShEjg
Edit: Habe die Königsdisziplin gefunden :
http://www.ebay.de/itm/Seitens…5f28c0:g:tFsAAOSwrklVdZyM
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Bei mir ist vorne jetz alles auf LED umgerüstet, außer die Hauptscheinwerfer... Led Standlicht mit LED Neblern
lg
Hey, sieht gut aus. Darf ich fragen wo Du das rote Styling-Kit her hast? Vermisse bei mir nämlich Seitenschweller!!
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Hallo, habe mir heute die Eibach-Federn bestellt. Nach langer Recherche u.a. bei den Kollegen aus England, bin ich nun zum endgültigen Endschluss gekommen. Die Eibach-Federn sind ganz anders gewunden als die H&R-Federn und formstabiler was auch ihre Qualität ausmacht. Ehrlich gesagt hatte ich damals schon ein H&R Federnsatz in meinem ehemaligen Sunny. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber genau dann kam der Zeitpunkt, dass sie sich so gesetzt hatten, dass ich nur noch ein schwammiges Handling erfuhr und die Seriendämpfer wohl zu stark in die Knie gezwungen wurden wo mir dann auf dem Prüfstand diagnostiziert wurde, dass die Dämpfer praktisch null Leistung haben.
Die Kollegen aus England empfahlen mir zu Eibach und die Optik gefällt mir. Aber wer glaubt, H&R würde jetzt tiefer ausfallen, der irrt. Ich habe mir mal Vergleiche zu Gemüte geführt.
Ein Anbieter für H&R gibt gleich Beispielfotos mit: http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_192229_17639.htmlEin Kollege aus England zeigt seinen schönen Pulsar u.a. mit Eibach-Federn im Werdegang hier. Und gleich mal vergleichen! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png] :
https://www.flickr.com/photos/…dphotography/35007885513/
Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk….php?f=10&t=246&start=150
Ich fahre 215/45. Die selben Dimensionen wie die Originalräder des Tekna. Die füllen das Radhaus ziemlich gut aus bei dieser Tieferlegung.
Ehrlich: Tiefer will ich es gar nicht mehr, sprich Gewinde. Die Eibach-Federn sollen einen guten Restkomfort besitzen und die H&R im Gegensatz sogar aufschlagen, wenn es zu holprig wird.
Ein zweiter Kollege aus dem englischen Forum beschreibt es so: "Very happy with the drop on the Eibachs. The ride comfort is pretty good, and the improvement in handling is definitely noticeable."
Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=429
Bei den Eibach-Federn sind sowohl auf den VA- als auch auf den HA-Federn Silikonschläuche auf den Windungen aufgebracht. Da wird rein gar nichts knarzen.
Der Kollege zu seinen zuvor bestellten H&R-Federn: "Unfortunately, due to a bit of a design fault, the front springs clang a bit going full lock."
Quelle: https://www.pulsarforums.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=429
Brauche nur noch einen festen Tag zum Einbauen einplanen und dann werde ich euch das Ergebnis zeigen. Sind auch noch ein paar andere Dinge, die ich präsentieren möchte. U.a. einen Sportendtopf Marke Sonderanfertigung mit 100 mm "Panzerendrohr", aber die Bilder werden erst geschossen, wenn es komplett ist. Überlege noch nächtes Jahr die Scheiben tönen zu lassen.
Gruß, P-R
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Fotos
Ging letztlich nur darum, dass das Tagfahrlicht in den Winkeln am ästhetischsten ist. Hätte es die Möglichkeit gegeben, wäre ich mit Euphorie dabei gewesen. Da man Dummys aber nicht zum Leben erwecken kann, werde ich mich damit abfinden müssen. Was muss ich noch alles ertragen?? -
Das würde wenig Sinn machen, die Funzeln als Tagfahrlicht umzupolen!
Die Kameraden mit LED-Scheinwerfern sind eindeutig im Vorteil! -
Tja, da werde ich mir jetzt wohl den Qashqai zulegen müssen!
Edit: Da wurde es wohl getan. Siehe Link Post #5 von rallibu:
http://www.nissanboard.de/foru…read/175185-tagfahrlicht/
Edit2: Also sind bei unserem Accenta die Winkel ohne Funktion und reichen nur zur Zierde?! Wo ist das Standlicht hin??
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Verstehe. Danke.
Also müsste ich LED nachrüsten lassen?!?
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Hallo, ist es möglich die Winkel als Tagfahrlicht umzubelegen und das Tagfahrlicht als Nebelscheinwerfer? Beim Qashqai sind die Winkel das Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer sind Nebler. Sieht doch viel besser aus. Warum konnte man das beim Pulsar so nicht machen? Wo ist da die Logik?
Zur Veranschaulichung ein Bild anbei: