Alles, was ihr an Folie bei mir seht, stammt vom Folierer. Auch der Streifen am Heck. Generell gilt, dass die Klebefolie nur auf lackierten Flächen hält.
Der untere Teil der Heckschürze ist nicht lackiert. Nissan hat dort aber auch die Carbonfolie aufgebracht und sie hält. Hätte es nicht gehalten, wären das nur 40 € Verlust gewesen.
Im Gegenteil, die Wrapping-Folie des Profifolieres (nur beste Qualität) hat sogar die feine Struktur der Oberfläche in sich aufgenommen.
Wenn ihr es so haben wollte, dann müsst ihr einen Car Wrapping Spezialisten aufsuchen. Es ist leider ein Hobby, wo man nur günstig wegkommt, wenn man dies selber kann.
Mein Folierer arbeitet mit klebbaren Schneidfäden (Metallfaden in Klebestreifen), die er auf die Konturen der Karosserie vorher aufbringt und dann die Spezialfolie (bei mir Frabton Kardinalrot/Racing Rot) aufklebt.
Schneidet er jetzt die Folie, indem er den Matallfaden entlang der Kontur aufnimmt, erhält er ein perfektes Finish wie lackiert.
Also nichts mit Teppichmesser/Cutter. Das vielleicht nur, um winzige Überschüsse abzutrennen!!
Die Rennflaggen-Seitenstreifen stammen aus dem PLOTTER -> Rubrik Schneideplotter. Dieser funktioniert wie ein Drucker, nur dass er das Muster schneidet. Also quasi ein Drucker mit Teppichmesser !!!
Ein Bild bringe ich noch, das ich heute im Parkhaus aufgenommen habe. Da kann man schön im Vergleich sehen, dass 19"-Felgen echt riesig sind. Mehr darf es meiner Meinung auch nicht sein...
Parkhaus.jpg