Hallo Community,
bin seit ca 1 monat besitzer eines 1.2L DIG-T 85 KW (115 PS) benzin mit automatikgetriebe.
bin was autos betrifft ein totaler neuling und hoffe daher vielleicht dass mir hier geholfen werden kann:
es geht um ein meiner meinung nach zu hörendes geräusch (am ehesten mit einem rasseln zu beschreiben) welches aber nur auftritt, wenn ich gas gebe.
wenn ich stehe oder sobald ich den fuss vom gaspedal nehme ist es nicht mehr zu hören. habe auch bereits mal versucht im "leerlauf" etwas gas zu geben da hört man es dann auch nicht.
habe bereits mit meinem händler gesprochen und wir haben einen termin vereinbahrt bez testfahrt, aber da ich ja absolut keine ahnung auf diesem gebiet habe, und mir der verkäufer gleich mal reingedrückt hat, dass das sicher nur ein normales motorengeräusch sein wird, wende ich mich nun an euch.
kann es sein dass ich da etwas überempfindlich bin und es normal ist, dass bei automatikgetrieben dieser lärmpegel vorherrscht? (ist mein erster automatik wagen und habe von daher leider keine vergleichswerte)
danke und LG
der Herr Wolf