Geschrieben von "Berlin SE " auf Nissanboard :
Ich hab von meinem Nicht-mehr-so- [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif] schon dieses gehört, meine Gedanken dazu in Klammern:
- Nissan Deutschland kennt das Problem, das Werk in Barcelona sei informiert (also doch offiziell ein Problem, meiner ist kein Einzelfall)
- Dieses Verhalten sei aber genau nach Spezifikation und nach Vorgaben von KBA/TÜV (also gehts darum, dass sich Autofahrer nachts um Bäume wickeln?)
- Es wären noch nicht ausreichend viele Fahrzeuge mit diesem Verhalten bekannt, so dass an der Steuerung nichts geändert werden muss (ihr bietet also LED im Pulsar an und nur ein halbes Dutzend Leute haben bisher zugeschlagen? Echt jetzt? Muss erst jemand draufgehn?)
- Hauptsache wäre, dass niemand geblendet wird (Hauptsache, man muss keinen Fehler suchen oder eingestehen, dass man Müll konstruiert/programmiert hat)
- Mit H4/H7 hätte man auch nicht besser gesehen (äh... Ich hab die LED also bestellt, weil sie nicht Stand der Technik sind? Halogen ist groß im Kommen, BMWs Laserlicht wird floppen!)
- Wir geben ihnen mal übers Wochenende einen Pulsar von uns, frisch zugelassen, ein Kollege hätte auch bei diesem Wagen das Verhalten bemerkt. Vielleicht glauben sie uns dann (danke, nein, meine Zeit ist kostbar und sie sollten mal überlegen, warum es Pulsare mit LED gibt, die funktionieren)
Es ist an der Zeit, schriftlich zu kommunizieren, Minderung/Wandlung sollte man auch kennen.