Beiträge von Freezercell

    Update ::


    Sieht wohl nach Schaltgestänge u. Getriebe Öl zurzeit aus .Der Werkstatt Meister meinte es gab ja Probleme bei QQ mit 1.6 u. Schaltgestänge. Er macht sich nun erstmal Schlau und da der Wagen ja noch kein Jahr alt ist wird es wohl so oder so ü. Garantie laufen .

    Ja das weiß ich auch . Geht aber andersrum auch nicht im Fenster von 70 kmh und dann in den dritten geht schon schwerfällig und ab 80 dann garnicht mehr . Und Ja ich weiß schon wer fährt 70-80 im 2 ten gang . Musstev es halt austesten da mir das Problem wie oben schon beschrieben beim abfahren von der AB aufgefallen ist . Kurze ausfahrt spät gebremst kurve machte starken knick nach links und bei 70-80 versucht runter zu schalten .

    Ich fahre ja den 1.6 er mit nun 9000Km und mir ist schon seit kurzem aufgefallen das er sich nichtmehr so gut in den 3 .Gang schalten lässt ( Hackelig Schwergäng , alle andere Gänge gehen ohne Probleme ) .Ich hatte Auch des öfteren mal gehabt beim Verlassen der Autobahn so Tempo 60-70 dann gab's nen Kurzes Knarzzen oder ein Schlag beim Runter schalten . So heute dann mal Landstraße gefahren und bei Tempo 70 versucht runter zu schalten keine Chance gehabt , nur das Schöne Knarzzen aus der Schaltkulisse , nur denn ich dann bei Tempo knapp unter 60 zurückschalten gibt es keinerlei Probleme . Kupplung ist jeweils voll durchgetreten und es liegen jeweils min . 3 Sek zwischen Kuppeln und Schaltversuch . Ich weiß vom höhrensagen das es beim Quashi wohl auch mal mit dem 1.6 er wohl Probleme mit dem Getriebe gegebenen haben soll . Werde nächste Woche mal zur Werkstatt meines vertrauens fahren und dem Werkstatt Meister das Problem mal Vorführen .


    Wagen hatt ja noch Garantie ist ja noch kein Jahr alt .

    Die sind aber super flexibel hab die nicht eingeschnitten. Ist nun der Abdruck von den Dämpfern drin aber Haube sitzt ohne auffälligen spaltmass . Vieleicht saß die Haube schon vorher etwas versetzt und es ist dir nun erst aufgefallen . Da du evtl. auf sowas erst nach der Montage genauer geachtet hast . Aber mach Bilder .. :)

    1.2 er Öl Säufer mit Turbolader Lagerschaden , das wars dann u Tschüss .


    Seit Wechsel auf 1.6 er u.knapp 9Tsd Km keine Probleme aus dem Motorraum . Nur das Normale kurze Rasseln bis der Öl druck stimmt . Warte gute 10 Sek bei Kaltstart bis zum losfahren.

    So heute mal geschafft seit dem Anruf beim AH vom 21.4 selbst mal hinzukommen und sehe da NIX hat sich getan immer noch der selbe Spruch von wegen ich bekomme übers Nissan4You Portal von nissan direkt ne Nachricht die ich dann ausdrucken soll um dann eine neue Navi Karte einfordern zu können . Dabei sagte mir damals die nette Dame von Nissan Deutschland so was gibt es nicht . Hab darauf hin dann heute an Ort und Stelle bein AH vor Ort nocheinmal bei Nissan Deutschland angerufen und das Telefon weiter gereicht . Und was war das Ergebnis NIX . Der VH bedauerte nur er habe seit jenem damaligen tag angeblich keine Zugangsdaten für das Programm um über die Fahrgestellnummer heraus zu finden ob und wenn welche Fahrzeuge fürs Map Care Programm zugelassen werden dürfen . Und die nette Dame von Nissan Deutschland sagte darauf hin nachdem ich mein Handy wieder hatte ich solle nun immer Freitags in der Woche einmal anrufen bei VH um nachzufragen ob diese nun schon ihre Zugangsdaten fürs Portal erhalten haben . Und sowas bei einem Nissan Vertragshändler der Grade sein 25 ten Jubiläum gefeiert hat . :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: