Hallo, bin " der Neue" hier und sende mal meine besten GrÜsse in die Runde.
Habe gestern mit dem schwager ein innengebläse ausgetauscht, ( nissan pulsar 1,5dci - 2016) wenn man dies zum ersten Mal macht, ein bischen ein Körperverenkender Akt ist. Bis wir mal genau wussten wo das teil zu finden war, und das Handschuhfachteil ausgebaut hatten liegt das Teil links oben und man verenkt sich fast den Arm um ran zukommen. einfacher ging es als wir den beifahrersitz mit den 4 halteschrauben aus der Karosserie losgeschraubt haben und nach hinten geschoben haben. Wie schon von euch beschrieben war es nicht einfach die kleine kralle aus der befestigung zu hebeln. es ging mir nem Flachschraubenzieher, wo man die Kralle etwas anhebt und im gleichen Akt den Motor dreht ( ich glaub es war im uhrzeihersinn) ist dies geschafft kommt das Teil ziemlich schnell raus und das neue Teil ist in knapp 5 minuten eingesetzt und angeschlossen. Dann noch mal ne gute halbe stunde um den innenraum wieder flott zu machen. das Neue Gebläse läuft einwand frei. Das neue gebläse hatte ich Über das Internet als neuteil bestellt fÜr einen korrekten Preis. Das Original hÄtte mich in etwa 6 bis 8mal mehr gekostet.
Was ich jetzt beobachtet habe ist , nachdem wir das handschuhfach mit dem darinliegenden schalter zum ein und ausschalten des beifahrerairbags von der steckerverbindung lösen mussten, um das teil Überhaupt raus zu bekommen, , dass in der anzeige jetzt das airbagzeichen rot zu sehen ist. weiss vielleicht jemand wie man das wieder wegbekommt? an den werkstattcomputer anschliessen?
ps. habe das alte bebläse auseinander genommen und mir die Kohlen angesehen, die sind ganz schÖn abgeschliffen gewesen, aber noch nicht komplett weg, es steht noch fast 1 zentimeter. Ob dies die Ursache war, dass der Motor nicht mehr gedreht hat???
Viele grÜsse
Serge