Mal gucken, ich melde mich nochmal wen die vom qashqai da sind. Sag dan bescheid ob die passen und wen ja wie gut.
Beiträge von Dennis
-
-
Der erste kopf ist qashqai der zweite ist pulsar (beide bilder von autodoc, die form des pulsar Kopfes ist genauso wie original nur das innen gewinde ist falsch)
-
Von welchen von den welche im pulsar sind oder die was ich nun bestellt habe? Also vom qashqai, weil die sehen sehr unterschiedlich aus, aber die Länge passt und der Konus ist sehr ähnlich.
-
Ich habe jetzt die von qashqai gestell und guck mal wie die aussehen.
-
Bei allen die ich bisher bestellt habe ist die Kappe metallischen gewesen darum ja.
-
Das teil ist bei nissan nich lieferbar, garnicht. Ich arbeite selbst in einer Werkstatt zwar toyota aber ich hab so einpaar Kontakte. Argonaut hat ja genau das selbe problem wie ich und ich glaube mal nicht das er in der selben nissan Werkstatt war wie ich.😅
-
Mal so ein duschgedanke.... hat jemand schonmal nen kugelkopf aus einem spurstangenkopf ausgepresst bzw raus gemacht und in einen anderen kopf rein gemacht?🤔
Weil technisch gesehen müsste man doch einen spurstangenkopf mit dem m12x1,25 gewinde kaufen können, da das Gelenk raus machen welches hoffentlich danach noch ganz ist und dann anstatt dem alten ausgeschlagenen Gelenk einpressen können oder?
-
Es muss m14x1,5 sein nicht m12x1,25 😅
-
Also, ich habe die spurstangenköpfe ja nem bekannten zum aufbohren gegeben aber dieser meinte auch das da einfach zuwenig Material danach da ist. Dementsprechend habe ich per Zufall jetzt gesehen das ein beim Honda Civic mb2 der spurstangenkopf nur 8mm länger und der Konus 0.7mm größer ist. Da ich eh für einen Civic diesen Kopf brauche hab ich den rechten jetzt mal bestellt und probiere den an der linken seite beim Pulsar aus, der grund warum ich den rechten links ausprobiere ist das beim Civic der kopf von oben nach unten eingebaut wird jnd beim Pulsar von unten nach oben Dementsprechend ist die Biegung so dann am ähnlichsten von allen spurstangenköpfen die ich bisher gesehen habe.
Kurzer edit:
Hab den Kopf vom honda jetzt hingehaötem und der ist leider wohl doch kürzer anscheinend hab ich das doch irgendwie verwechselt.
Als nächstes sieht fer spurstangenkopf des Citroën C3 Aircross 2 am vielversprechensten aus.
-
Hab ich auch schon gesehen. Die sieht aber komplett anders aus. Ich könnte ja mal schauen das ich eine bestelle und dann schaue ob die halbwegs passen würde.